@Annegret:

Unterhalt einklagen ist klar, aber: Das Gehalt des Mannes teilt sich dann auf 2 Haushalte auf, da muss man dran denken! 2 Mieten +Nebenkosten werden fällig, Versicherugnsdinge ändern sich, wenn nur ein Auto vorhanden ist muss ein 2.her, wenn man bisher in einem Einfamilienhaus gewohnt hat wird es verkauft, wenn man Pech hat mit Verlust etc.
Es ist also fast immer ein finanzieller Abstieg vorprogrammiert. Diese Abhängigkeit will ich nicht!

Jau nd Gako- zu deinem posting sag ich lieber nichts mehr, sonst wirds übel [hammer]
Wenn ich mich mit Kochbuch an den Herd stelle krieg ich bestimmt auch nen Schweinebraten hin, aber soll ich das für mich alleine machen?! Stell dir mal vor was ich da ausgeben würde für die Zutaten, geschweige denn wieviel Zeit dafür drauf geht! Später werde ich das sicher mal für meinen Mann tun, aber nicht immer. Er kann das genauso! Da muss man sich halt abwechseln, ganz einfach. Er kann ja einen vor Männlichkeit strotzenden Braten machen [Breites Grinsen]
Ich weiß auch nicht was daran unmännlich sein soll wenn ein Mann mal abspült oder sonstwas macht. Wenn er alleine wohnt muss er das auch machen, also warum soll ich das plötzlich alles übernehmen- nur weil ich zufälig eine Frau
bin?! [Boah!] Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn!