Ich habe bestimmt nicht diese Einstellung, damit ich andere reizen kann. Nein, das ist eben meine Einstellung! Ich finde daran nichts negatives oder unterwerfendes, nur weil ich den Haushalt mache! Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich damit meinem Mann diene! Er dient mir auch nicht, wenn er Gartenarbeit oder sonstiges macht! Für mich sind die Aufgaben einfach so verteilt. Ich: Haushalt, Er: alles rund ums Haus und die schwierigen Sachen. Ich bin damit glücklich und fühle mich absolut nicht als "Putze" oder "das Heimchen am Herd". Mein Freund kann auch kochen, putzen etc. Hat er von seiner Großmutter gelernt. Wir wohnen zwar noch nicht zusammen, aber wenn es mal soweit ist, dann kann er gerne mithelfen - muss er aber nicht - aber die Hauptarbeit mache ich dann doch lieber selber. Zum Glück hat die Natur es so eingerichtet, dass nur die Frauen Kinder kriegen können. Sonst würde das - dank der Emanzipation - auch noch an die Männer abgeschoben werden!

Leider hat mir immer noch niemand genau begründet, was daran so schlimm ist! Ist ja nix Neues, sondern nur die Fortsetzung einer alten Tradition. Oder?