katja:
ja, fatma findet lustig. er sagt es ja im spaß, und wenn ich ihn ärgern will, nenn ich ihn abdul.
muß eigentlich alles immer bierernst sein???

anna:
sie schmiert ihm die butterbrote. kennt sie nicht anders. na ja, tunis macht sich halt bemerkbar. sie ist so großgeworden, und für sie ist es normal. dafür fragt mein sohn seine schwester vor jedem essen, welches glas sie möchte, ob und wieviel sie trinken will, er geht ihr schokolade kaufen, wenn sie welche haben will (von seinem geld) .. schiheb ist auch so.

wo hab ich denn geschrieben, daß männer pöbelnd auf der couch sitzen sollen???
ich hab nur kein problem mit der traditionellen rollenverteilung.

und meine kinder gott sei dank auch nicht. auch wenn meine tochter ab und zu gerne fußball spieltm BEIDE kinder nie mit puppen spielen wollten, owohl sie welche hatten.

und mal ganz im ernst: ich war nicht immer so, ich bin eigentlich mehr als junge groß geworden, es hat lange gedauert, bis ich an der weiblichen rolle die vorzüge entdeckt hab. DEN weg kann ich meiner tochter doch ersparen, der war nicht so empfehlenswert.

ich hab kein problem mit emanzen, sollen sie machen, wie sie's für richtig halten, aber die meisten wollen mich reformieren. warum denn, ich will gar nicht reformiert werden. ich hab auch nicht gesagt, ihr sollt alle euren männern das klo putzen und die schuhe zubinden (das mach ich auch, aber freiwillig und zum spaß) und würde EIN mann von mir verlangen, daß das essen fertig ist, oder das klo geputzt wird, er könnte zu seiner mutter gehen. Solange es aber meiner ist, und ich will, daß das so bleibt, mach ich das von alleine. Was ist daran soooo schlimm??? streite ihr ruhig, wer was tut, ich hab keinen nerv, mich um nebensächlichkeiten zu streiten, ich bin auch nicht DIE hausfrau, haushalt ist für mich was, was unbemerkt nebenbei funktionieren muß´, und mit solchen diskussionen bekommt die putzerei eine wertigkeit, die ihr gar nicht zusteht.