Doreen, klar...aber zum versuchen damit umzugehen:
Kennst Du Frauen, die mit tatsächlich praktizierenden Moslems (nicht die Rosinenrauspicker!) leben?
Das geht nur, wenn frau ihre Identität aufgibt, das geht hin bis zur Konversion (passiert häufiger als man denkt)..
Man kann nicht mit seiner europäischen Identität und Mentalität unbesorgt weitermachen, wenn man einen streng Religiösen neben sich hat...wie soll das gehen?
Und ich glaube auch, wenn es so weit ist, stellt sich die Frage der Auseinandersetzung nicht sonderlich lange...denn die Gemeinsamkeit des Lebens bröckelt ja irgendwann weg..die Ziele sind unterschiedlich und und und...die Basis wird irgendwann fehlen...und wenn Katja sagt, dass ihr das vorher schon klar ist, finde ich das völlig in Ordnung...
die Frage bleibt übrigens (wie immer) offen, wie setzt sich denn dann der streng Religiöse damit auseinander? Wäre ja auch mal interessant...aber das wäre ja wohl (auch wie immer) zuviel verlangt...Auseinandersetzung und Anpassung ist wohl immer noch eine Domände der Frauen!