Also ich finde die Einstellung von Martha und Mouna super! [daumen] Ich habe von der "Emanzipation" noch nie viel gehalten und zähle mich auch nicht und niemals zu den "Emanzen"! Die Vorstellung, dass der Mann zuhause mit Schürze den Haushalt schmeißt und die Kinder versorgt, finde ich persönlich lächerlich. Ausserdem würde ich den Respekt vor dem Mann verlieren, da Hausarbeit - in meinen Augen - keine Arbeit für Männer ist! Wieso kann man die Rollenverteilung nicht einfach so lassen, wie sie schon seit hunderten von Jahren - meiner Meinung nach - gut funktionierte? Wenn man sich mal die ganzen jungen Frauen anschaut, sieht man wohin die Emanzipation führt. Die meisten von denen können nicht mal kochen, geschweige denn ein Hemd bügeln! Das finde ich sehr traurig für die Frauen! Ich weiß, ich werde von den meisten hier für meine Aussage bestimmt gleich total zerrissen, aber ich bin und bleibe der Meinung, dass die Frau sich um den Haushalt kümmert und der Mann die schweren Arbeiten im und rund ums Haus erledigt. Ich habe 6 Jahre mit jemanden zusammengelebt und da hat das prima funktioniert, obwohl wir beide arbeiten gegangen sind. Klar musste er kleine Sachen, wie z.B. seine Klamotten nicht überall hinwerfen, Klodeckel runter etc. selber tun, weil alles will ich ihm auch nicht hinterherräumen, aber das konnte ich ihm schnell beibringen [Breites Grinsen]

Die Aussage, dass es keine Kriege gäbe, wenn Frauen regieren würden, finde ich nicht richtig! Das kann man doch schon gut unter Freundinnen und Kolleginnen sehen. Solch ein Gezicke und diese Stutenbissigkeit gibt es unter Männer nicht! Wie sollte das denn in der Politik funtionieren?

Bevor jetzt das große rumgehacke losgeht: Ich will hier niemanden persönlich angreifen! Das ist einfach meine Meinung und die wollte ich mal loswerden!

[Lächeln]