Hallo ihr Frischverliebten und Heiratswütigen,
auch wenn ihr mich dafür wohl am liebsten erschlagen würdet, muss ich doch mal was loswerden:
wie kommt es,das ihr an so viele Dinge,die euren Habibi betreffen so naiv seit?Die eine glaubt,das ihr Freund 100 Liebesbriefe bekommen hat,ohne das er weiss,wie die Frauen an seine Adresse gekommen sind.Die andere schreibt,wenn mal Kinder aus der Ehe hervorgehen,werden sie nicht muslimisch werden,kann ja sein,aber dann gehört der Mann zu der katholischen Minderheit in Tunesien-kein "normaler" Tunesier akzeptiert einen anderen Glauben für seine Kinder.Darüber sollte man sich auch schon im Vorfeld Gedanken machen,sonst fällt man später gewaltig auf die Nase.Mit Dingen wie Beschneidung usw muss man schon einverstanden sein,da gibt es nämlich keinen Kompromiss.
Gerade in einer binationalen Bezieheung sollte man doch viele Dinge im Vorfeld besprechen um Missverständnisse auszuschliessen.
Will hier beim besten Willen nicht lehrmeistern,aber ein bischen mehr hinterfragen und etwas über Kultur usw nachlesen schadet nicht.
Die Papiere für die Hochzeit sind schnell beorgt,aber für die anderen Dinge solltet ihr euch schon etwas mehr Zeit nehmen.
Vielleicht kann mich ja hier im Forum jemand eines Besseren belehren,was die Religionswahl usw betrifft,mir sind nämlich keinen Ausnahmen bekannt.
Trotzdem allen viel Glück in ihren Beziehungen,möge alles so werden,wie ihr euch das wünscht.
Liebe Grüsse Silke