Wenn ich das lese, was "Steif" hier schreibt, wird mir wieder klar, warum so viele von uns Schwierigkeiten in ihrer Beziehung haben:

"er sicherlich verbittert darüber , dass nun plötzlich alles aufhören muss. Und wenn du mich fragst, wer von euch beiden den höheren Preis gezahlt hat, dann ist es zweifellos dein Mann, was ist schon ein Grundstück gemessen an dem Leid und der seelischen Misere, die er nun infolge der Scheidung ertragen muss."

Das ist doch wohl der glatte Hohn, oder?
Aber auch nichts Neues, immer schön vom Standpunkt des Mannes aus betrachtet, was denn sonst!
Aber wenn der arme Kerl ja schon "den höheren Preis" bezahlen mußte, kann "Cha" ja noch froh sein, wenn keine finanziellen Nachforderungen mehr kommen, quasi als kleiner Ausgleich für erlittene Qualen...

Vielleicht macht Zorn ja ein wenig blind, aber wo stand denn, warum es überhaupt zur Scheidung kam und wer sie überhaupt wollte?
Wenn ich genauso einseitig denken würde, könnte ich glatt behaupten, daß der gute Mann kein bißchen leidet, solange er nur das ganze Kapital im Sack hat!