@ Zabrata
der Quadratmeter-Preis in einer Gegend wie Gammarth ist durchaus realistisch, heute dürfte es noch mehr kosten, und dein Angebot in Chott Meriem, wenn es stimmen sollte, würde ich es dir gern abnehmen und zahle noch 20 Dinars drauf. Hier im Wohnviertel Khezama in Sousse zahlt man durchschnittlich 230 Dinars für das Quadratmeter.
@ Cha
Dein Gründstück in Gammarth kannst du dir entgültig abschreiben fürchte ich, solange du nicht im Kaufvertrag stehst, hast du hier in Tunesien fast keine Aussicht auf Erfolg, so ungerecht es auch sein mag. Es ist mir ein Rätsel, warum du dich nicht hast eintragen lassen. Und ich gebe dir vollkommen recht, das passt absolut nicht zum islamischen Glauben, aber dein Mann und unzählige andere scheinen darauf keinen Wert zu legen, bedauerlicherweise. Der Glaube lehrt uns, dass wir nur Gäste auf dieser Erde sind und wenn man ins Gras gebissen hat, da helfen weder Grundstücke noch Geld, da zählt nur was man diesseits an gute Taten vollbracht hat. Andererseits kann die Perspektive deines Mannes so aussehen, dass er sich sagt, solange sie mit mir leben will, gehört uns das Grundstück beiden und so war es auch ursprünglich gedacht, da die Familie für einen Tunesier einen heiligen Charakter hat, ist er sicherlich verbittert darüber , dass nun plötzlich alles aufhören muss. Und wenn du mich fragst, wer von euch beiden den höheren Preis gezahlt hat, dann ist es zweifellos dein Mann, was ist schon ein Grundstück gemessen an dem Leid und der seelischen Misere, die er nun infolge der Scheidung ertragen muss. Es ist die ganze Problematik dieser Mischehen, es fängt immer schön romantisch an, wenn es aber aufhört, dann ist es meistens mit schwerwiegenden Folgen und nicht selten dramatisch.