Also Loreley, ich bin jetzt nicht sauer oder eingeschnappt, über das, was du geschrieben hast.
Ich frage mich aber, ob du wirklich alles gelesen hast, denn dann hättest du bemerken müssen, dass ich mich erstens entschuldigt habe, falls etwas falsch aufgefasst wurde und dass ich es außerdem auch nicht so hart gemeint habe, wie es vielleicht rüberkam. Auch bilde ich mir nicht ein, dass ich großartig Lebenserfahrung hätte oder die Weißheit mit dem Löffel gefressen hab (ich hab eigentlich auch keine großen Ratschläge erteilt, mich hat nur deren Meinung interessiert und vor allem die Tatsache, wie sie mit solchen Konflikten umgehen). Meiner Meinung nach hat das Thema aber nicht nur mit Lebenserfahrung zu tun, sondern auch viel mehr damit, wie sehr man Land, Leute und Religion kennt. Dementsprechend kann auch eine 60 jährige Deutsche in Tunesien ganz schön auf die Nase fallen, weil sie sich diesbezüglich einfach zu wenig auskennt, da hilft ihr ihre ganze Lebenserfahrung nichts. Ich behaupte auch nicht, von Tunesien eine große Ahnung zu haben, jedoch bilde ich mir ein, dass ich mich im Islam etwas besser auskenne als der Großteil hier im Forum.
Weißt du, ich wollte mit diesem Thema eigentlich nur das aufgreifen, was ein gewisser Loulou heute Mittag in "Wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff?" ausdrücken wollte, jedoch habe ich versucht, es auf eine etwas schonendere Art zu machen. Ist jetzt ja auch egal, Ich kann mich nicht 100 mal erklären und rechtfertigen. So langsam hab ich nämlich echt keine Lust mehr...

Zu Birgit will ich jetzt doch noch was sagen. Weißt du, ich bin nicht sauer über das, was du da geschrieben hast. Jedoch kann ich schon merken, ob irgendwelche smilies ernst gemeint sind, oder wohl nur als Zierde dienen sollen....meiner Meinug nach hättest du sie dir echt sparen können.
Meinen Witz in der Rubrik mit den verschollenen Touristen scheinst du auch nicht verstanden zu haben. Ich habe das eigentlich nur geschrieben, weil gleich als zweite Antwort von Bianca, scheinbar ganz ernst gemeint die Vermutung aufkam, dass da wohl Al Qaida dahintersteckt. Und eine solche Vermutung finde ich ehrlich gesagt schon gewagt, man kann sich nämlich auch seinen Prügelknaben suchen und ihn für alles verantwortlich machen. (Mein Quietscheentchen ist heute in der Badewanne plötzlich verschwunden, das hat dann wohl auch Ben Laden versenk)
Das heißt jetzt doch nicht, dass ich al Qaida Sympatisant bin.

Oder wer weiß, vielleicht bin ich das ja doch....?
Gerade die Konvertiten sind ja immer besonders radikal, insbesondere die Deutschen, das sind dann meist so 200%ige.
Ich hab sogar Freundinnen die voll verschleiert sind und deren Männer laaaange Bärte tragen und Elektrotechnik studiert haben.
Mein Mann trägt zwar keinen langen Bart, das will aber bekanntlich nichts mehr heißen, das ist dann wahrscheinlich ein Schläfer. Wir bekommen ja auch immer so Rundmails, in denen wir vor bevorstehenden Angriffen gewarnt werden.

Ich werde es euch dann jedenfalls wissen lassen [Breites Grinsen] (gerade du Birgit, die ja aus Berlin kommt)

Du weißt ja: At first we take Manhattan, then we take Berliiiin!

Inwiefern du dieses Posting als ernst auffasst, hängt von dir ab
Es ist jedenfalls genauso dumm und ironisch wie dein "tsts"

LG
Amina