Hallo Birgit!

Also, zunächst habe ich NIE und NIRGENDS behauptet, dass sich alle tunesischen Männer mit der Zeit zum Islam hinwenden und ich hoffe wirklich von Herzen, dass alle Frauen hier im Forum mit ihren Männern auf ihre Art und Weise glücklich werden.
Ich kenne aber viele solcher Fälle und es hat sich auch erst neulich hier im Forum eine Frau mit diesem Problem gemeldet (unter "Religion")und da dachte ich, dass man das Thema ja nochmals aufgreifen könnte! Auch will ich mit dem Hinweis, sich darüber Gedanken zu machen keiner Frau weh tun oder an ihrer Beziehung zweifeln lassen, ich finde es aber sinnvoller, sich solche Gedanken zu machen (vielleicht auch gerade, BEVOR man eine Ehe eingeht). Danach nämlich groß rumschreien, ein Buch a' la "Nicht ohne meine Tochter" zu verfassen, den Islam anzugreifen und die Opferrolle einzunehmen tun leider viele!

Warum ich sage, dass mein Mann mich nicht schlagen würde? Garantieren kann ich das natürlich NIE. Ich weiß aber, dass er von Grund auf ein sehr friedlicher Mensch ist, (auch nicht extrem impulsiv) dass er eigentlich nie aus dem Affekt heraus handelt und nicht mal einer Fliege etwas zu leide tun würde.
Ich behaupte und bilde mir jetzt auch mal ein, dass ich meinen Mann etwas besser kenne als du, und das auch erst nicht seit gestern. Ich kenne meinen Mann seit ich knapp 15 Jahre bin!!! (Also seit fast acht Jahren) Er war mein langhähriger Brieffreund bevor wir uns ineinander verliebt und geheiratet haben und wir haben zusammen auch sehr schwere und harte Zeiten durchgemacht und uns immer unsere Problme erzählt und sehr viel über die unterschiedlichsten Themen gesprochen. Ich habe ein grenzenloses 100% iges Vertrauen in meinen Mann und er in mich, und wir hatten beide auch nie irgendeine andere Beziehung und nie einen anderen Menschen geliebt! Sowas bindet natürlich ungemein! Und das wirft man auch nicht von heute auf morgen einfach weg, dafür lohnt es sich, zu kämpfen!

Was deine Frage mit der Zweit-, Dritt- und Viertfrau angeht, ich weiß jetzt zwar nicht, was du damit bezwecken willst und habe den Verdacht, dass du mich irgendwie in eine Schublade stecken willst. (Als nächstes fragst du mich bestimmt, wie ich zur Scharia stehe, stimmt's? [Winken] )

Ich glaube nicht, dass mein Mann noch zusätzlich eine andere Frau heiraten würde, da ich weiß wie sehr er mich liebt (und er weiß, dass er mich damit verletzen würde), außerdem ist er auch gar nicht der Typ für sowas und mit mir bis jetzt alhamdoulillah zufrieden. [Breites Grinsen]
Mir scheint, du willst aber dennoch meine Meinung zu dem Thema wissen, stimmt's? Also, wenn Allah swt einem Mann dieses Recht gibt, dann kann und werde ich als Mensch ihm dieses Recht doch nicht abstreiten oder unterbinden. Es wäre zwar sehr hart für mich, als Muslimin sehe ich die Sache jedoch etwas anders (nämlich als PRÜFUNG, für die, wenn ich geduldig bleibe und sie bestehe inschaAllah viel Belohnung bekomme)

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Amina