Hallo Amina,

Zitat:
Dass man sich gerade im Urlaub in Tunesien verlieben kann, bestreite ich ja auch nicht Claudia, jedoch sollten manche vielleicht mal, bevor sie eine EHE eingehen, die Sonnencreme einpacken, die rosarote Sonnenbrille absetzen und, von der ersten Verliebtheit mal abgesehen, die Beziehung auf Herz und Nieren une vor allem mit Verstand überprüfen, ob sie auch eine Chance hat, inschaAllah im Alltag zu bestehen.
und genau dann kann man nicht unterscheiden, ob es real ist oder eben die rosarote Brille.

Amina ich denke, es hat auch nicht so viel mit Binationalen Ehen zu tun, wenn ich mal von einer Beziehung von mir, die ich mal hatte, hier in Deutschland ausgehe, habe ich mir auch alles positiv geredet, obwohl ich wußte, es ist gar nicht so, aber man wollte es gar nicht wahr haben und anderes sehen. Wenn man in eine Person verliebt ist, macht man vieles was man sonst nie machen würde, das ist eben Liebe, auch wenn oft von einer Seite nichts oder nur wenig kommt.
Das ist für mich aber nicht naiv, das ist der Mensch und ich denke das hat jeder schon erlbt.
Oft gibt man es aber nicht zu.

Amina wie will man eine Beziehung zu einem Tunesier auf Herz und Nieren testen und überprüfen? Wenn man ab und zu in den Urlaub nach Tunesien fliegt, kann man es ganz sicher nicht testen, denn es ist eine ganz andere Situation, man hat urlaub, es ist nichts drum herum.

Den Alltag in Tunesien erlebt man erst zusammen, wenn man verheiratet ist und er in D ist und erst dann wird man mit der Zeit merken, es passt oder es passt nicht.

Schau mal wieviele Deutsche Ehen geschieden werden, manchmal waren die Paare Jahre glücklich verheiratet, dann kommt der Tag wo es nicht mehr so ist.

Für keine Ehe gibt es einen Garantiesigel das sie bis ans Lebensende hält, wenn es das geben würde, würden sicher nicht täglich so viele Scheidungen vollzogen werden müssen.

Claudia