Hallo,

wenn ich die Fragen anschaue, muß ich Gegenfragen stellen.

Meinst du nicht das auch oft Tunesier denken in Deutschland / Europa fällt alles vom Himmel herab (Geld, Arbeit)?

Auch da muß man sich informieren, dass es nicht so ist, das das Leben hier oft schwieriger und härter ist, um etwas zu bekommen. Es beginnt bei Arbeit und hört mit der Freizeit auf.

Ich glaube auch nicht das hier im Forum Frauen, egal welchen Alters sind, die ihren tunesischen Mann zum Deutschen Mann machen wollen, denn genau das ist oft der Grund, das eine Europäische Frau einen Südländer oder Tunesier heiratet. Die Unterschiede, die andere Mentalität usw., ob man damit zu Recht kommt, merkt man leider erst, wenn man verheiratet ist und im Alltag lebt, was aber nicht zu testen ist, bei einer Binationalen Ehe.

Viele junge Tunesier lebten ihren Glauben in Tunesien absolut nicht, so wie es der Islam sagt, was ich aber auch oft merke, das die Männer erst in einem Europäischen Land, plötzlich ihren Glauben ganz ernst nehmen und ihn leben. An was es liegt kann ich leider nicht sagen.

Vom Alter, hängt Liebe, Sehnsucht, Probleme in einer Ehe absolut nicht ab.

Man bereist ein Land, um Urlaub zu machen, man hatte vielleicht in Deutschland viel Streß, Ärger oder man wollte einfach nur mal weg und plötzlich lernt man in der Einsamkeit einen netten jungen Mann kennen, oft ist die Einsamkeit, der Streß usw. genau der richtige Zeitpunkt für Bekanntschaften, weil man offen ist und nicht mehr Einsam sein möchte.
Das man dann bei vielen ja sagt, ist sicher auch jedem klar und mir kann auch keiner sagen, das dies bei jemanden nicht so ist.

Wer ist denn gern Einsam, vor allem wenn er vielleicht noch Probleme hat oder hatte?

Das sich aber Tunesier die in Deutschland leben wollen, anpassen müssen, an gewisse Dinge im Alltag von Deutschland, das sollte jedem von Beginn an klar sein. Was nichts mit der Religion zu tun hat.

Wenn ich nur an die Pünktlichkeit denke, wer in D zu spät zur Arbeit kommt, macht das sicher nicht ein zweites mal.

Wie sich die Deutschen / Europäischen Frauen auch in Tunesien anpassen müssen, wenn sie dort leben.

Claudia