Hallo Amina

Jetzt habe ich auch 'mal eine Frage an Dich: Was hast Du eigentlich für eine Nationalität?

Ich glaube, nach dem ersten Tunesien Urlaub kehren viele Frauen völlig verliebt zurück, vorallem, wenn sie sich vorher überhaupt nicht über das Land informiert haben. Wenn der Mann, den sie dann noch kennengelernt haben, sich gar nicht als Moslem geoutet hat, der praktizieren möchte, denkt wahrscheinlich auch keine daran, dass er praktizieren könnte... [nixweiss1]

Warum meinst Du jetzt, dass man einen Araber ohne Gebrauchsanweisung importieren wolle? Wirfst Du sie jetzt alle in einen Topf? Das geht doch nicht. Ich habe eine Schweizerin kennengelernt, die nächstens offiziell konvertieren möchte, zum Islam und ihr Mann ist zwar gebürtiger Moslem, praktiziert also nicht. Da kann man doch nicht sagen, dass alle gleich sind...

Wenn die Frau nun ihren Habibi in ihr Heimatland einfliegt, heisst das sicher nicht, dass er sich dort so integrieren muss, dass man denken könnte, dass er von dort komme oder zumindest dort aufgewachsen wäre, aber wenn die heissgeliebte Tochter sich halt europäisch oder wie auch immer verhält, sollte das nicht als schlimm angesehen werden. Ich meine, das Risiko muss er ja eingehen und ich finde, wenn sie einen Deutschen liebt und er sie auch, dann sollen sie doch Gottes Segen erhalten! Warum sollte sich den die Frau soooo sehr ihrem muslimischen Mann anpassen, dass sie ihr halbes Leben umkrempeln muss, damit er mit ihr zufrieden sein kann? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Frau mehr für den Mann machen muss, als der Mann für die Frau [Durcheinander]