.....und ich hoffe, dass ihr sie mir vielleicht beantworten könnt.
Einige werden sie jetzt sicher wieder in den falschen Hals bekommen und sich angegriffen fühlen, wenn dem so ist, tut es mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich hiermit, da ich niemanden beleidigen oder verurteilen will.

Nun zu meinen Fragen: Wenn ich hier im Forum manchmal die Beiträge einiger so Frauen lese, muß ich echt manchmal den Kopf schütteln und frage mich, ob das jetzt wirklich eine erwachsene Frau geschrieben hat, oder ob da nicht doch ein ein sechsehnjähriger, naiver Teenager dahintersteckt!!!
Was denken manche von euch eigentlich, wenn sie eine Beziehung/Ehe mit einem Tunesier eingehen? Lasst ihr euch da nur vom Herzen leiten, oder nehmt ihr ab und zu auch die rosarote/deutsche Brille ab und versucht auch mal, euch in SEINE Denkweise, Kultur und Religion hineinzuversetzen?
Überlegt ihr euch vielleicht auch mal, wie das ganze in ein paar Jahren aussehen könnte, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist? Ist euch eigentlich klar (auch wenn es oft nicht den Anschein hat und er vielleicht auch noch nicht praktiziert) ihr mit einem Moslem verheiratet seid?
Ich stelle diese Fragen, weil ich, je mehr ich im Forum lese, den Anschein habe, dass da viele sich einen Araber ohne Gebrauchsanweisung importieren wollen. (Dass man sich hier an gewissen Rahmenbedingungen anpassen muß und dass beide Seiten Kompromisse schließen müssen ist klar.)
Meint ihr aber allen Ernstes, dass ihr den Mann hier zum Deutschen machen könnt, dass er hier einfach alles wegstecken soll (Wenn Tochter einen Deutschen heiratet etc. was für ihn sehr hart wäre!!!) und dass ihr genauso leben könnt (alleine in Disco, Geschäftsreise etc.) als wärt ihr mit einem Deutschen zusammen?

Tut mir leid, dass ich das vielleicht etwas hart formuliert habe, diese Fragen kommen bei mir in letzter Zeit jedoch vermehrt auf.....

Liebe Grüße
Amina

P.S.: Ich bin selbst auch erst 22. Das hält mich alhamdoulillah jedoch nicht davon ab, auch mal etwas weitsichtiger zu sehen und meinen Verstand einzusetzen....