Ein Salam an alle!!!

Also zu dem Thema Praktikum,... [Winken] , ich selbst habe ein Praktikum im Bereich Modedesign gemacht und zwar in Kelibia. Ich war im Entwurfsabteil tätig. Ich musste jetzt nicht Schwerstarbeit leisten oder Putzarbeit, mir hat man wircklich die Möglichkeit gegeben in jedem Bereich rein zu schnuppern und auch selbst tätig zu sein. Habe zum Beispiel Unterwäsche für die Firma "Triumph" kreiert [Breites Grinsen] ... vielleicht trägt die ja jemand von euch [Winken] .

Als Praktikant hat man andere Arbeitszeiten als "Festangestellte". Ich arbeitete z.B von 9-14 Uhr, die anderen von 7-18 Uhr. Ich habe auch noch zusammen gearbeitet mit Studenten aus England und Frankreich, was auch Kulturaustausch pur war!!!!! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Zu den Sprachen,... also ich würde sagen das man auch mit Englisch sehr weit kommt, da z.B die STudenten aus England stur nur Englisch geredet haben und es auch verstanden worden ist. Natürlich wären Grundkenntnisse in Arabisch sowie Französisch sehr Vorteilhaft!!!!

DAs schlimmste war für mich eigentlich nur das WEtter!!! ES herrschte eine Affenhitze und an einem Tag funktionierte die Klimanlage nicht!! ES wurde richtig Wettgeschwitzt [tanz1]

Wenn jemand von euch wircklich Interesse hat, kann man im Tun. Konsulat nachfragen, die vermitteln gerne weiter... zumindestens war dies bei mir der Fall [Ha!]

LG
Meriem