Ich habe heute auf Arbeit dieses Tantra erhalten, ich glaube es trifft für uns auch zu, deshalb möchte ich es euch auch zum lesen geben.

Betreff: Nimm Dir 2 Minuten Zeit


> Nimm Dir die Zeit!
>> Einfach mal zum Nachdenken ....>
Ø Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus.
Ø Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin.
Ø Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren.
Ø Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!
Ø " Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen werden sollten.
Ø Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlaß auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlaß.
Ø Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert.>
Ø *Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
Ø * Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten.
Ø * Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit.
Ø * Ich habe begriffen, daß das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt.
Ø * Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser.
Ø * Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen.
Ø * Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben.
Ø * Sätze, wie z. B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ...." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.
Ø * Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.
Ø * Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, daß sie morgen nicht mehr sein wird
Ø (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen).
Ø Ich glaube, daß sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte.
Ø Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen.
Ø * Der Gedanke, daß sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre(ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.
Ø * Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, das meine Tage gezählt sind.
Ø * Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen.
Ø * Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte.
Ø * Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe.
Ø * Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte.
Ø * Ich sage mir, daß jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.
Ø Erhältst du diese Botschaft, dann gibt es jemanden, der dir Gutes will und du deinerseits Leute hast, die dir teuer sind.
Ø Bist du aber zu beschäftigt, dir ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um diese Botschaft an andere zu verschicken und du dir sagst: "An einem dieser Tage ...." –
Ø morgen ist lange hin, vielleicht wirst du es nie tun ....
Ø Dieses Tantra kommt aus Nordindien. Ob abergläubisch oder nicht, nimm dir einige Minuten um es zu lesen, o.k.?