Heute habe ich ganz viel zeit Claudia's fragen zu beantworten:
also, ich habe für die tui gearbeitet.ich habe auf djerba die teamleitung übernommen und habe ca. 800 euro verdient. das gute ist eigentlich,d ass man super viel sparen kann, weil man keine zeit hat das geld auszugeben. [Breites Grinsen]
mein tagesablauf sah so aus, dass ich um ca. 9:30 im kinderclub war und mit meinen kollegen den tagesablauf besprochen habe und meine aktivitäten vorbereitet habe. ( Materialien zusammenpacken, ort für die durchführung suchen, bei rallyes die zettel verstecken usw.)
der kinderclub ist dann von 10:00 bis 12:00 geöffnet. dann haben wir mit den kindern mittag gegessen ( eher gesagt beaufsichtigt, zu mittag haben wir dann unter uns gegessen)
ja, dann ist der mittag mit vorbereitung und proben (gerade am anfang der saison)
um 14:30 uhr wieder in den kinderclub, vorbereiten des nachmittagsprogramms. dann bis 17:30 uhr festes programm.von 17:30 uhr bis 20:00 wurde dann betreuung der kinder ohne festes programm angeboten ( video gucken oder so) haben aber zum glück nicht sehr viele eltern genutzt und wir hatten ein wenig pause und konnten uns länger auf die abendshow vorbereiten und konnten schon plakate für die infowand malen.
um 20:30 uhr war dann kinderdisco, die eine halbe stunde dauerte. dann schnell frischmachen und die abendshow hinlegen. danach ausklang mit den gästen. ende war bei uns immer offen. wir mussten bis 23 uhr anwesend sein, aber meistens bleibt man eh länger, wenn man mit netten gästen quatscht.
das ganze dann 6 tage die woche und was macht man wenn man frei hat???? ausschlafen [schlafen]
bei den abendshows muss man eigentlich schon mitmachen. ich kenne es halt so, dass wenn es ein reines tui animationsteam ist, tui auch für alle abendshows verantwortlich ist. wird ja alles vertraglich mit dem hotel vereinbart. wenn es aber ein gemischtes internationales hotel ist wo mehrere animationsteams sind, dann wird es aufgeteilt und man kann auch freiwillig mitmachen.ist von dem reiseveranstalter und dem hotel abhängig. viele hotels haben für die sportanimation mitarbeiter aus ihrem eigenen land und stellen für den kidsclub animateure von tui, neckermann ein!