Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Was wissen Sie über Lessing #98362
17/01/2005 20:18
17/01/2005 20:18
Joined: Nov 2004
Beiträge: 129
monastir/Essen
Maged Offline OP
Member
Maged  Offline OP
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 129
monastir/Essen
Ich bin ein Germanistikstudent im 4.Studienjahr.
Im 1.Semester habe ich im Fach Literatur die Prüfung über das Lustspiel"Minna von Barnhelm" abgelegt.
Was Lessing für die deutsche Literatur geleistet hat, werden wir auf den Punkt bringen.
Was halten Sie über dieses Werk? was stellt euch Lessing dar?
Minna von Barnhelm bzw. Das Soldatenglück hat grosse Furore in der Weltliteratur gemacht und viel Staub bis heutzutage aufgewirbelt.
woran liegt denn das, das wollte ich mit euch gemeinsam ermitteln...

Re: Was wissen Sie über Lessing #98363
17/01/2005 23:14
17/01/2005 23:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dazu kann ich dir das Museum empfehlen:
http://www.lessingmuseum.de/

http://www.xlibris.de/Autoren/Lessing/Lessing.htm

Man findet sehr viel im Netz dazu

Claudia

Re: Was wissen Sie über Lessing #98364
18/01/2005 15:51
18/01/2005 15:51
Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Kuschel1 Offline
Member
Kuschel1  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 322
Golling
Habe noch nie was über Lessing gehört oder gelesen Maged. Sollte ich mich jetzt lieber in ein Loch verkriechen und den Kopf einziehen? [Breites Grinsen]

Re: Was wissen Sie über Lessing #98365