Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Erster privater Radiosender #98345
26/12/2004 17:30
26/12/2004 17:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Information & Kommunikation: Erster privater Radiosender
Mit dem Sender „Mosaique“ wird die tunesische Medienlandschaft um eine erste private Radiostati-on erweitert. Aus Anlass der letztjährigen Staatsfeierlichkeiten zum 7. November war von Staatspräsident Ben Ali die Öffnung des Medienbereiches für private Anbieter angekündigt worden. Neben dem obengenannten Sender sollen in Zukunft weitere Radio- sowie Fernsehstationen ihr Programm aufnehmen und somit den Pluralismus der Medienlandschaft und die Kreativität dieses Bereiches fördern.
Radio Mosaique sendet seit dem 7. November auf FM 94,9 und ist bislang im Großraum Tunis von zu empfangen.

Re: Erster privater Radiosender #98346
26/12/2004 22:05
26/12/2004 22:05
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Habe ich schon gehört! Ich finde es sehr schön!
Es wird einfach ganz spontan geredet: eine schöne Mischung von Tunesich und Französisch. Das mag ich [daumen]

Re: Erster privater Radiosender #98347
27/12/2004 10:05
27/12/2004 10:05
Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
TUNISINA Offline
Member
TUNISINA  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
Seitdem ich aus dem Sommerurlaub zurück bin versuche ich diesen Sender irgendwie zu empfangen. Nur zu schade dass er in Deutschland bisher nicht zu empfangen ist.

Re: Erster privater Radiosender #98348
27/12/2004 11:40
27/12/2004 11:40
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Da hast du recht.. [Enttäscht]

Aber es gibt -Hamdullah- vieles andere was man so hören kann, und da bin ich fast nur im Internet unterwegs.
Radio höre ich zuhause nur beim "Haushaltarbeiten" auf Deutsch [Breites Grinsen]

Wenn du wieder in Tunesien bist, kannst du es endlich wieder genießen [daumen]

Re: Erster privater Radiosender #98349
27/12/2004 15:03
27/12/2004 15:03
Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
TUNISINA Offline
Member
TUNISINA  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 193
Mannheim
Die Radiosender die ich über den Digitalreceiver höre sind BEUR FM und Radio ORIENT. Auf BEUR FM läuft hauptsächlich RAI und RAI´n´B. Das ist ein Sneder aus Frankreich. Radio Orient ist eher der Sender der die Sounds aus Ägypten, usw. wiedergibt.

Kannst du vielleicht noch andere empfehlen OM EYA?