Hier noch ein weiteres Buch von mir.

Ernst Aebi "Ein Garten in der Wüste"

Neugierde und Unternehmungslust führen Autor Ernst Aebi Ende der achtziger Jahre auf dem Rücken eines Kamels in die malerische Wüstenstadt Araouane. Jahrhundertelang war sie eine wichtige Station auf der Route der Salzkarawanen. Doch die historische Stätte bietet ein trauriges Bild. Seit zweiundvierzig Jahren hat es nicht geregnet, die Siedlung ist fast im Sand verschwunden, kein Baum, kein Strauch spendet Schatten. Spontan beschließt er zu helfen und aus der einst blühenden Handelsstadt wieder eine fruchtbare Oase zu machen. Humor, Offenheit und eine kritische Sicht gegenüber den eigenen, in der westlichen Kultur wurzelnden Lebensvorstellungen kennzeichnen diesen eindrucksvollen Lebensbericht.

Hab ich in meinem letzten Tunesienurlaub angefangen und bis zum Ende nicht mehr weggelegt.

Also dann mal viel Spass beim Bieten! [daumen]