Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fernsehkanäle #96969
29/07/2001 17:41
29/07/2001 17:41
Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
Hallooo!

Zu meiner großen Freude haben wir zu Hause die D-Box angeschlossen und wir empfangen auch den tunesischen Kanal "Channel 7". Jetzt würde mich aber interessieren, wieviele Kanäle es eigentlich in Tunesien gibt und welchen die Tunesier hauptsächlich benutzen...Wahrscheinlich gibt es nicht nur tunesisch-arabische Kanäle, sondern auch französische. Jedenfalls ertappe ich mich öfters dabei, wie ich auf den tunesischen Sender schalte, obwohl ich keine Wort verstehe, was da geredet wird. Dennoch schaue ich mir öfters eine Sendung über den Tourismus in Tunesien an und für Nachrichteninteressierte gibt es in der Nacht die Nachrichten auf Französisch, nämlich "Le Journal". Da ich Französisch schon sehr lange spreche, schaue ich mir auch manchmal die Nachrichten an, obwohl sehr viel über die Palästinenser, die Israelis usw. berichtet wird...
Ciaooo, Claudia-Oase, die extra für Steif einen "normalen" Beitrag verfasst hat


Re: Fernsehkanäle #96970
29/07/2001 20:46
29/07/2001 20:46
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
Hast Du nicht schon mal gesagt, daß Französisch kannst?
Also damit es klar ist, Französisch kann jeder!

Re: Fernsehkanäle #96971
30/07/2001 12:54
30/07/2001 12:54
Joined: Jul 2001
Beiträge: 60
Deutschland
K
Kappis Offline
Member
Kappis  Offline
Member
K

Joined: Jul 2001
Beiträge: 60
Deutschland
hi
und was brauchst du?

Re: Fernsehkanäle #96972
30/07/2001 17:02
30/07/2001 17:02
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Hallo liebste Oasilein,
es ist immer wieder ein Genuss, deine hochinteressante aber enorm unwichtige Beitraege zu lesen und ich muss zugeben, dass mich dein Wiener-Charme umhaut.
Im Tunesischen Fernsehen gibt es eigentlich nur zwei Kanaele: Tunis 7, in dem ein die Nachrichten betreffender Teil in franzoesischer Sprache ausgestrahlt wird, und Kanal 21 (den sogenannten Jugendkanal), zusaetzlich koennen wir RAIUNO empfangen und ein Teil von Tunis 7.
Aber die vielen Schuesseln auf den Daechern sorgen dafuer, dass die Tunesier unzaehlige andere Programme empfangen, darunter auch ORF 1 und 2. Die Mehrzahl der Jugend begeistert sich jedoch fuer RTL2, SAT1 und VOX, aus ersichtlichen Gruenden.

Re: Fernsehkanäle #96973
03/08/2001 18:03
03/08/2001 18:03
Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
Steifiiii,

Wieder einmal danke für Deine Beiträge, die sich nur auf meine Fragen beziehen und nicht wie bei 2niz nur aus Kritik bestehen, was ich nicht ganz verstehen kann...
Allerdings tut es mir leid, dass Du meine Fragen für unwichtig hältst und ich hoffe, dass ich Dich oder Euch nicht mit kindischen bzw. uninteressanten Themen aufhalte, aber mit 17 Jahren beschäftigt man sich nun einmal noch nicht mit einer Heirat etc.
Ich habe gar nicht gewusst, dass man in Tunesien so viele Kanäle empfangen kann, denn als ich einmal eine Woche bei einem Freund in Nabeul verbracht habe, konnte ich die ganze Woche leider nur den tunesisch-arabischen Kanal Tunis 7 schauen...
Danke und bis dann...


Re: Fernsehkanäle #96974
03/08/2001 23:04
03/08/2001 23:04
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
Liebe Oasiiiiiiiileeeeeeeeeiiiiiiiiiiin,
tut mir leid, daß ich Dich kritisiert habe, wußte ja nicht, daß Du so reagieren würdest.
Weißt Du, ich will Dir mal einen Tipp geben:
Das was Du schreibst kommt mir sehr arrogant vor. Allein schon wie Du schreibst: Wir sind nicht in der Schule. Du hast doch gesagt, daß Du mit deinen Freunden ganz normal sprichst, dann spreche doch ganz normal mit uns! Wir sind doch auch Deine Freunde! oder wie siehst Du das?

Re: Fernsehkanäle #96975
04/08/2001 07:51
04/08/2001 07:51
Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
Mein FREUND 2niz,

Ich wollte auf gar keinen Fall die beleidigte Leberwurst spielen, weil ich das auch überhaupt nicht bin. Es tut mir auch leid, dass es für Dich den Eindruck hatte, dass ich beileidigt auf Dich wäre, denn ich mag Menschen, die auch einmal etwas einzuwenden haben bzw. nicht meiner Meinung sind....
Du musst aber zugeben, dass ich, was meine Schreibweise und meine Themen anbelangt, nicht unbedingt an die Schule erinnere, denn dies ist das Letzte, woran ich jetzt denken möchte .
Übrigens bin ich froh, dass Du mich als Deine Freundin ansiehst...Habe ich das richtig verstanden?
Ciaooo und Grüße...


Re: Fernsehkanäle #96976
04/08/2001 09:43
04/08/2001 09:43
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
@ Oasilein,
freut mich, daß Du das Angebot nicht abgelehnt hast, und daß Du Dich auch freust!
Aber an den Deutschunterricht hast Du mich auf jeden Fall erinnert!

Darf ich Dich "Poeti" nennen?

Ciao


Re: Fernsehkanäle #96977
04/08/2001 09:47
04/08/2001 09:47
Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
O
Oase Offline OP
Member
Oase  Offline OP
Member
O

Joined: Jul 2001
Beiträge: 313
Österreich
2niz,

Du darfst mich nennen, wie Du willst...meine Sympathie für Dich wächst von Sekunde für Sekunde...