Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesisches Fernsehen in Deutschland #96966
07/08/2001 13:43
07/08/2001 13:43
Joined: May 2001
Beiträge: 47
Süddeutschland
E
Evi Offline OP
Member
Evi  Offline OP
Member
E

Joined: May 2001
Beiträge: 47
Süddeutschland
Heute habe ich schon wieder eine Frage. Ich bin mir zwar sicher, daß diese schon mal im Forum behandelt wurde, ich konnte jedoch nichts mehr finden.
Also ich möchte gern eine Satelitenanlage anschaffen um die tunesischen Fernsehsender zu empfangen. Ich bin eine absolute Null auf diesem Gebiet und frage daher Euch.
Was brauch ich alles und wie teuer kommt der Spass in etwa?
Im Geschäft haben sie mir etwas von mindestens 1 Meter Schüssel erzählt, gleichzeitig konnte mir der Typ aber nicht sagen, welche ich genau brauche. Er hat was von Astra und Euro oder so ähnlich gesagt. Hiermit kann ich jedoch gar nichts anfangen.

Also ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn mir jemand auf verständliche Weise sagen kann, was ich brauche und worauf ich achten muß.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Evi


Re: Tunesisches Fernsehen in Deutschland #96967
09/08/2001 00:33
09/08/2001 00:33
Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
N
Nadja Offline
Member
Nadja  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
Hi Evi!

Ich kann dir nur erzählen wie es bei uns funktioniert.

Eine Schüssel mit 80 cm durchmesser müsste auch ausreichen. Freie Bahn für den Blickkontakt zwischen Satellit oben und deinem unten wäre gut. Das heisst wenn du ein Nachbarhaus hast was sehr sehr nahe steht dann hast du einen schlechteren empfang als wenn du frei Bahn hast. Oder du wohnst im EG von einem Hochhaus und das nächste Hochhaus steht gleich daneben.

Dann ist es gut einen Digitalresiver zu kaufen. Toller empfang!

Du musst das auch mit deiner Hausverwaltung absprechen ob du eine Satelitenanlage am Balkon anbringen darfst oder nicht.

Preisfrage?: Na ich schätze so um die 400 DM
Aber da kann ich mich auch sehr täuschen.
Rumschauen und vergleichen.

Ach ja du brauchst Eutel-Sat. Bei Astra ist mehr Europa zusehen.

Oder du kaufst dir gleich die mega Anlage wo du dann beide empfangen kannst.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Nadja


Re: Tunesisches Fernsehen in Deutschland #96968
08/08/2001 13:19
08/08/2001 13:19
Joined: May 2001
Beiträge: 47
Süddeutschland
E
Evi Offline OP
Member
Evi  Offline OP
Member
E

Joined: May 2001
Beiträge: 47
Süddeutschland
Hallo Nadja,
vielen Dank für Deine Nachricht. Du hast mir sehr geholfen. Jetzt kann ich wenigstens gezielt nachfragen.
Also nochmals DANKE!!!
Viele Grüße
Evi