Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesische Filme #96920
27/05/2001 20:59
27/05/2001 20:59
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline OP
Mitglied
Asma  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
hallo,

kennt jemand von Euch tunesische Filme? (tunesische bitte, keine Ägyptischen oder sonst was)... Ich würde mir gerne welche anschauen...

Falls ihr überhaupt keine kennt dann schlage ich euch zwei tolle Filme vor:

1. "Halfaouine - L'enfant des terasses" von Férid Boughedir (deutscher Titel: "Zeit der Träume - Halfaouine").

Das Leben in einem tunesischen Stadtviertel (Halfaouine) aus der Sicht eines 11 jährigen... ich finde den Film sehr amüsierend jedoch viele in Tunesien haben mir gesagt das dieser Film eine Schande für unser Land sei... ich sehe nicht ein warum, denn als ich den Film sah habe ich es nicht gefasst, das entspricht so sehr der Realität... Der Film bekam soviel ich weiss 1990 in Cannes den Preis für die beste Regie. Ein "must" für Tunesien- und Filmliebhaber...


2. "Miel et Cendres" von Nadia Farès(deutscher Titel: Honig und Asche).

Drei Geschichten von drei tunesischen Frauen verschiedenen Alters. Eingezwängt zwischen Tradition und Moderne versuchen sie, ihr Leben und ihre Beziehungen zu Männern zu meistern.
Dieser Film ist sehr berührend und zeigt wieder in sehr authentischer Weise eine der vielen Seiten Tunesiens... Ich empfehle diesen Film sehr stark, Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen... sowas nenne ich "gutes Kino"...

also wenn ihr Tipps für mich habt dann her damit

mfg

Asma.


Re: Tunesische Filme #96921
27/05/2001 21:51
27/05/2001 21:51
Joined: May 2001
Beiträge: 67
NRW
J
Jasmin Offline
Member
Jasmin  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 67
NRW
Hallo Asma!

Leider kenne ich keine anderen tunesischen Flime, aber ich wollte mich für Deine Tipps bedanken. Den ersten Film habe ich auch schon gesehen und fand ihn sehr gut. Den zweiten kenne ich noch nicht, werde aber probieren, ihn irgendwo zu bekommen.

Viele Grüße, Jasmin


Re: Tunesische Filme #96922
27/05/2001 22:53
27/05/2001 22:53
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HALLO IHR BEIDEN!
ES GIBT NOCH EINEN FILM NAMENS:"EIN SOMMER IN LA GOULETTE" HABE ABER KEINE AHNUNG WESSEN
FILM DAS IST.ES IST EINE KOMÖDIE,ABER GUT GESPIELT.ZUDEM GIBT ES NOCH EINEN FILM DER
ÜBER EIN TUNESISCHES JUNGES PAAR HANDELT.ER (MANN )VERDIENT SICH GELD ALS MÄTRESSE EINES
FRANZ. TOURIS WAS DIE FREUNDINN NATÜRLICH NICHT GERNE SIEHT,UND DAHER SICH AUCH AUF EIN ABENTEUER EINLÄSST.
DEN FILMTITEL KENNE ICH LEIDER NICHT.

GRUSS JOEY


Re: Tunesische Filme #96923
27/05/2001 23:08
27/05/2001 23:08
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline OP
Mitglied
Asma  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
ja, "ein sommer in la goulette" ist auch von Férid Boughedir; ich habe den film aber noch nicht gesehen... deinen zweiten filmtipp, falls ich den titel finden sollte geb ich hier bescheid... danke !

Re: Tunesische Filme #96924
28/05/2001 07:22
28/05/2001 07:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

es gibt noch einen Film (wahrscheinlich noch viel mehr...): "Bezness". Er handelt von tunesischen Männern, die im Touristikbereich arbeiten.
Ich habe ihn leider noch nicht gesehen. Soll aber sehr gut sein.
Anna


Re: Tunesische Filme #96925
28/05/2001 09:32
28/05/2001 09:32
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
DANKE ANNA!
"BEZNESS" IST GENAU DER FILM DEN ICH MEINTE;
ICH BESCHRIEB IHN ALS ZWEITEN FILM.ES GEHT
DORT UNTER ANDEREM UM PROBLEME DER HOMO-
***UALITÄT,PARTNERSCHAFT UND DES GELDVER-DIENENS. EIN HERVORAGENDER FILM BEI DEM MAN AUCH EINIGES ÜBER DIE TUNESIER UND IHRE
ZERISSENHEIT ZWICHEN TRADITION UND MODERNE
ERAHNEN KANN.ZUDEM GIBT ES TOLLE AUSSEN AUF-AUFNAHMEN VON SOUSSE ETC.

LIEBE GRÜSSE JOEY


Re: Tunesische Filme #96926
28/05/2001 09:39
28/05/2001 09:39
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
ANSCHEINEND GIBT ES AUCH HIER PROBLEME MIT
DER ***UALITÄT.
WEGEN DER VIELEN STERNCHEN BEI GANZ ALLTÄG-LICHEN WÖRTERN.

JOEY

Re: Tunesische Filme #96927
28/05/2001 09:54
28/05/2001 09:54
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline OP
Mitglied
Asma  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
J genau, Homo***ualität ist in Tunesien auch ein SEHR SEHR präsentes Thema... Ich finde jeder hat die Freiheit zu entscheiden wen er lieben soll und wen nicht... Homo***uellen vorzuschreiben das sie das andere Geschlecht lieben sollen, vielmehr als das eigene, wäre wie wenn mann mich dazu zwingen würde eine Frau zu lieben (kotz) ...Aber was ich nicht ausstehen kann sind Sprüche wie "Ich hasse Schwule, das sind keine Männer, ich bin ein Mann" und dann verschwindet man für ein Päckchen Marlboro mit einem männlichen Touristen in sein Zimmer... das gibt es wie Sandkörner am Strand. Obwohl Homo***ualität n Tunesien sehr präsent ist (auch wenn sie flasch ist und materiell bedingt, nicht Gefühls-) gilt es noch immer als grosse Schande Homo***uell zu sein, es ist eines der grossen Tabuthemen Tunesiens... Und überhaupt sehe ich nicht ein wieso das Wort S-E-X hier im Forum nicht zugelassen wird, denn ich denke wir sind nicht mehr im Kindergarten und können hier offen über ***ualität sprechen ohne gleich darüber zu kichern oder es als Schimpfwort zu nehmen... Sogar in den Tunesischen Filmen ist *** ein grosses Thema.

Re: Tunesische Filme #96928
28/05/2001 09:57
28/05/2001 09:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Joey,

die 3 Wöter vor der "ualität", sind der Stein des Anstoßes. Kann so ein dummer PC halt nicht unterscheiden. Ich finde aber auch, daß das Wort vor der "ualität" nichts Anstößiges ist. Sondern ganz normaler Sprachgebrauch, warum das gelöscht wird, ist mir nicht klar.
Anna


Re: Tunesische Filme #96929
28/05/2001 10:30
28/05/2001 10:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
weil ein PC oder ein System so etwas nicht erkennen kann, stelt euch mal vor dieses Wort wird für eine andere Person in zusammenhang mit einer Beleidigung benutzt ich denke dann würdet ihr es auch nicht toll finden wenn es da steht.
Das System unterbindet verschiedene Wörter undd as wird auch so bleiben.
Ich hoffe ihr habt Verständis dafür und was gemaint ist weiß wohl jeder auch wenn dort Sternchen stehen.

Claudia Poser


Re: Tunesische Filme #96930
28/05/2001 10:33
28/05/2001 10:33
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline OP
Mitglied
Asma  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Ich weiss nicht in welchem Zusammenhang man dieses Wort als Beleidigung nehmen könnte... und auch wenn es gibt viele Wörter aus denen Mann eine Beschimpfung bilden kann und die nicht deswegen gleich aus dem System genommen werden... ich finde S-E-X ist eines der neutralsten Wörter...

Re: Tunesische Filme #96931
28/05/2001 13:16
28/05/2001 13:16
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HI CLAUDIA!
ES SOLLTE KEIN ANGRIFF GEGEN DICH SEIN.
HABE ES NUR BEILÄUFIG BEMERKT.
ICH DENKE JEDER NORMALO KANN AUCH ERRATEN
WAS DIE STERNCHEN BEDEUTEN.

JOEY


Re: Tunesische Filme #96932
16/06/2001 13:05
16/06/2001 13:05
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
6ualität

biznez ist eine tunes./deutsche co Prod.


Re: Tunesische Filme #96933
16/06/2001 13:22
16/06/2001 13:22
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline OP
Mitglied
Asma  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
gute lösung karim... aber das wort " sex " ist schon aus der schwarzen liste gestrichen worden, soviel ich weiss ...

Re: Tunesische Filme #96934
16/06/2001 14:26
16/06/2001 14:26
Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
S
sina Offline
Member
sina  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
ich wollte schon lange mal bezness sehen.
interessiert mich schon sehr, das thema.
ist der richtig gut?
palast der schweigens fand ich, naja, etwas langatmig.
honig und asche fand ich toll.
Zeit der Träume - Halfaouine, ist das der, wo der junge sich im hamem die maedels anschaut?
den fand ich auch spitze.

hat denn jemand eine ahnung, wo man solche filme auf video bekommt?
palst und honig und asche konnte ich zum glueck selber aufnehemn, aber ich hab kein lust, ewig zu warten, ehe mal wieder ein tunesischer film laeuft.
gibts fuer sowas einen bezahlbaren filmverleih oder kriegt man sowas auch bei bol oder aehnlichen online-buch/cd/videohandlungen?


Re: Tunesische Filme #96935
16/06/2001 15:17
16/06/2001 15:17
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline OP
Mitglied
Asma  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
man kann sie per internet bestellen sina... ich hab mal eine seite gefunden wo das geht ...

Re: Tunesische Filme #96936
17/06/2001 06:53
17/06/2001 06:53
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
habe extra im Koran nachgesehen.
Sex ist nicht verboten, sogar ausdrücklich gestattet und erwünscht.

Re: Tunesische Filme #96937
17/06/2001 11:10
17/06/2001 11:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
aber nur in der Ehe siehe bericht von mir im Thema schäm Frage zum Sex

Claudia Poser