Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Für jedes Kind von Sabine Christiansen, Peter Ustinov #96230
08/05/2003 00:01
08/05/2003 00:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Für jedes Kind.
von Sabine Christiansen, Peter Ustinov

Preis: EUR 22,00

Gebundene Ausgabe - 240 Seiten - Ullstein TB-Vlg
Erscheinungsdatum: April 2003
ISBN: 3550075715
Amazon.de-Verkaufsrang 1.015.761

Rezensionen

Kurzbeschreibung
Es gibt viel zu feiern. 50 Jahre UNICEF-Deutschland heißt 50 Jahre großes Engagement, um das Leid von Kindern zu lindern. In diesem Buch kommen prominente Unterstützer zu Wort, Fachkräfte vor Ort und natürlich auch die Kinder selbst, für die es dank UNICEF auch in großer Not wieder Hoffnung gibt.

Der Verlag über das Buch
50 Jahre Engagement für die Kinder dieser Welt - 1 Euro pro verkauftem Buch geht an UNICEF-Deutschland.

Klappentext
Kinder sind unsere Zukunft. Doch Kriege, Armut, Hunger, Krankheit und Missbrauch treffen gerade sie am meisten. Seit 50 Jahren setzen sich UNICEF-Deutschland und viele Stars und Prominente dafür ein, dass sich die Situation der Kinder verbessert. Fußball-Profi Oliver Bierhoff, Popsänger Sasha, Udo Lindenberg, Nina Ruge, Katja Riemann, Hardy Krüger, Dirk Bach, Dieter Pfaff und Roger Moore sowie viele andere zeigen in diesem Buch, an welchen Brennpunkten und Krisenherden die UNICEF-Projekte erfolgreich wirken. In zahlreichen spannenden Reportagen kommen die Kinder auch selbst zu Wort - mit ihren Erlebnissen, mit ihren Ängsten und Sehnsüchten.

Über den Autor
Sabine Christiansen, langjährige Moderatorin der "Tagesthemen", begann ihre journalistische Karriere mit einem Volontariat beim NDR. Nach Beendigung der Ausbildung wurde sie Wirtschaftsredakteurin beim NDR und übernahm mit noch nicht einmal 30 Jahren die Ko-Moderation der "Tagesthemen". Nach der anfänglichen Skepsis gegenüber Frauen in repräsentativen Positionen wurde sie bald zur anerkannten Moderatorin und aufgrund ihres sachlichen Stils als "Miß Tagesthemen" apostrophiert.Für ihre journalistischen Leistungen bekam sie mehrere Auszeichnungen und Preise, darunter die "Goldene Kamera", den "Bayerischen Fernsehpreis" und die "Besondere Ehrung des Adolf-Grimme-Instituts", letztere mit folgender Begründung: "Ihre Präsentation der Tagesthemen überzeugt gerade durch die ausgezeichnete Beherrschung des publizistischen Handwerks, durch eine außergewöhnliche Stilsicherheit." Neben der täglichen Nachrichtensendung produzierte Sabine Christiansen Reportagen über verschiedenste Länder und Städte dieser Welt. 1997 verließ sie die "Tagesthemen" und startete ein eigenes Programmformat, die Talkshow "Sabine Christiansen". In dieser Sendung, die im Schnitt über 6 Millionen Zuschauer erreicht, diskutiert sie mit Prominenten über aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragen.Als versierte Gesprächsleiterin steht sie auch für die Moderation von Firmenveranstaltungen zur Verfügung.

Ich habe das Buch heute bekommen, und kann nur sagen ganz tolles Werk von Frau Christiansen und Ustinov.

Das Buch wird kann man noch ab diesen Monat in Büchländen kaufen.
Es wird auch dazu noch 2 bis 3 Reportagen kommen, die dieses Buch vorstellen.

Claudia Poser

Re: Für jedes Kind von Sabine Christiansen, Peter Ustinov #96231
29/05/2003 09:46
29/05/2003 09:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dieses Buch ist jetzt in jedem Buchhandel zu kaufen und ich kann es jedem empfehlen, sehr schön geschrieben.

Claudia