Mahdia 1998

Im Oktober 1998 wollten wir uns dann einmal Tunesien anschauen. Wir hatten bei alltours gebucht und sind mit eurowings geflogen. Das Hotel hieß Hotel - Club Thapsus, ca. 4 km von Mahdia entfernt.
Am Flughafen ging es schon los, wir mußten Karten mit unseren persönlichen Daten ausfüllen, eigentlich spricht ja nichts dagegen, aber das war alles auf Französisch und weder mein Mann noch ich können Französisch.
Wir hatten uns auf dem Flughafen das Geld getaucht, weil wir nicht wußten wie es im Landesinneren mit dem Tauschen ist, wie es sich rausgestellt hat, war das keine blöde Idee.
Mein erster Eindruck von dem Land war, das es sehr dreckig ist.
Als wir am Hotel angekommen sind, hatten wir irgendeinen Begrüßung Drink bekommen. Das Hotel war so lala, wir mußten einen Club nehmen, weil es schwer ist etwas anderes dort unten zu bekommen, vielleicht auch besser so, na ja auf keinen Fall ist es mit Griechenland zu vergleichen.
Wir sind direkt zur Poolbar gegangen, das Tunesische Bier kann man für eine Woche gut trinken, es geht aber natürlich nichts über ein leckeres Kölsch.
Den Pool fand ich ein bißchen zu klein für das ganze Hotel, es war ja auch zum Glück nicht voll gewesen.
Angeboten wurde alles, was man in so einem Club eigentlich auch erwartet.
Das Wasser und der Strand waren Klasse, das Meer ist weit begehbar. Warm war es auch noch und das im Oktober! Man wird dort überall angequatscht, weil die irgendwelche Souvenirs verkauft wollen, wir fanden es grauenhaft.
Unternommen haben wir nichts, wir wollten wirklich einmal richtig Relaxen.
Wir sind nur einmal am wunderschönen weißen Sandstrand, wo keine Hotelanlagen waren, war leider alles super dreckig, nach Mahdia gegangen.
Der Ort hat eigentlich nichts besonders außer einen Leuchtturm und einen Friedhof mit vielen alten uns sehr kleinen Gräbern.
Ich als Frau muß wohl sagen, dass ich nie ohne einen Mann nach Tunesien fahren würde.
Wir waren in Mahdia, rechts und links waren Kafelions, oder wie die auch immer heißen, es saßen auf jeden Fall nur Männer dort, ich hatte, glaub ich, noch nie so viel angst wie da.
Im Hotel das gleiche. Ich hatte einen kurzen Rock an und war aber in Männerbegleitung ich bin von oben bis unten angestarrt worden, nicht so heimlich wie bei uns es die Männer tun.
Einen Abend wollten wir uns eine Show im Hotel anschauen, als sie begann, sind wir direkt wieder gegangen, weil sie die Begrüßung in drei Sprachen abgehalten haben und zwar in tunesisch, deutsch und französisch, das wollten wir uns dann nicht antun.
Wir haben uns fürs nächste mal überlegt, nur noch mit Reisepaß dort hin zu fliegen, denn für unseren Sohn gibt es bestimmt nicht schöneres, als den Sand und das Wasser, dafür ist Tunesien wirklich empfehlenswert.
Was wir auch gemerkt haben, wir waren in den Herbstferien da und es waren viele mit Kindern dort.
Wir sind also nach einer Woche mit herrlichem Wetter dann im Regen nach Hause geflogen. Das war Tunesien.
Wir wollen hoffen, dass dieser Bericht euch ein bißchen weiter helfen kann. Für Anregungen, Bemerkungen, etc. sind wir sehr dankbar.

Stand Juni 02, Angaben ohne Gewähr
http://www.roellgen.de/Tunesien/mahdia.htm