Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Am Strand reiten??? #761
23/05/2001 22:08
23/05/2001 22:08
Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
S
Stephie Offline OP
Member
Stephie  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
Hi!
ICh habe vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber es interessiert mich total: ich habe gehört, dass man in der Hochsaison (Juli, August) in Tunesien nicht am Strand reiten darf wegen der Touristen, die sich dort aufhalten. Stimmt das?
Ich hoffe, irgendwer kann mir meine Frage beantworten...
Liebe Grüße
Stephie

Re: Am Strand reiten??? #762
24/05/2001 11:40
24/05/2001 11:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hi stephie
also ich war im august in tunesien und bin immer am strand geritten.
ciao alishia

Re: Am Strand reiten??? #763
25/05/2001 00:25
25/05/2001 00:25
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
davon habe ich auch noch nie etwas gehört und gelesen, man kann am Strand reiten, denn es wird ja auch sehr viel angeboten.
Wo bist du denn immer in Tunesien, wenn du in Mahdia bist dann kannst du dich ja mal an Marion wenden sie kennt sich super aus, weil sie im Reitstahl arbeitet.

Claudia Poser


Re: Am Strand reiten??? #764
24/05/2001 13:27
24/05/2001 13:27
Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
C
Corinne Offline
Junior Member
Corinne  Offline
Junior Member
C

Joined: Nov 2001
Beiträge: 0
Al Jazira Djerba
Hi Ihr!

In Tunesien darf man, bis auf wenige Ausnahmen, eigentlich immer am Strand reiten. Will man allerdings in der Hochsaison zwischen den Touris durch galoppieren und man hat Pech, weil geradt die Polizei dort patroulliert, kann man sich schon Ärger oder gar eine Strafe einhandeln. Ansonsten kann man damit ja auch bis in den Nachmittag warten, wenn die Touris verschwunden sind...

;-) Corinne


Re: Am Strand reiten??? #765
24/05/2001 17:06
24/05/2001 17:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



In Mahdia ist es zum Teil schwierig am Strand zu reiten.Einige Straende sind privat (All-Inclusive Hotels) und es wird nicht gerne gesehen.Aber ehrlich gesagt, wer reitet schon gerne am Strand in der Hochsaison, zwischen kleinen Kindern und deren aufgeregten Muettern?Wenn ich reite, moechte ich nicht immer mein Pferd an die Kandare nehmen muessen.Es liegt mir auch nicht, Touristen zu erschrecken.Fuer mich ist am Strand reiten in der Hochsaison nur in den fruehen Morgenstunden ein Vergnuegen....Liebe Gruesse!

Re: Am Strand reiten??? #766
24/05/2001 19:22
24/05/2001 19:22
Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
S
Stephie Offline OP
Member
Stephie  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
HI!
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Der Strand gehört zum Hotel- Magic Life Manar (Hammamet) und da ist eben auch die Polizei. Aber wer weiß, vielleicht kann ich ja einmal den Reitlehrer überreden, mit mir in der Früh oder gegen Abend auszureiten, wenn die Polizei noch nicht da ist und auch nicht mehr so viele Touristen da sind...
Aber auch wenn ich nicht am Strand reiten kann - Tunesien ist und bleibt einfach spitze!! Ich freu mich schon total auf den 10. Juli, weil da flieg ich dann wieder hin. Ich bin aber eh den ganzen Tag nur im Reitstall und helfe dort. Nur zum Ausritt am Strand ist es bis jetzt eben nie gekommen...
Also noch mals vielen Dank!
Beslema!
Stephie

Re: Am Strand reiten??? #767
24/05/2001 20:10
24/05/2001 20:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich kann dir nur raten es unbedingt mal auszuprobieren.es ist spitze.vor allem beim sonnenuntergang...

Re: Am Strand reiten??? #768
29/05/2001 00:44
29/05/2001 00:44
Joined: May 2001
Beiträge: 23
wien
L
lichti Offline
Member
lichti  Offline
Member
L

Joined: May 2001
Beiträge: 23
wien
Hallo, ich bin seit Jahren dort und habe ein Pferd bei einem Freund, kennst du vielleicht.Kommt jeden Tag abend am Strand vorbei(jung). Es ist richtig, da seit 3 Jahren das reiten am Strand in Hammamet/Mrazka verboten ist.Kein Reitstall in der Gegend und ich kenne alle, wird dies zulassen, da die Polizei dort hohe Strafen vergibt.Genauso, darfst du keine Hauptstraßen mehr queren.Bist du bei Monghi im Manar?oder bei welche Stall?

Re: Am Strand reiten??? #769
28/05/2001 18:34
28/05/2001 18:34
Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
S
Stephie Offline OP
Member
Stephie  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
Hi!
Ja, du hast recht, ich bin bei Mongi im Manar. Kennst du ihn? Und bist du öfter dort? Schreib mir doch einmal eine Mail, dann können wir uns ja noch genauer unterhalten...
Ich bin vor 2 Jahren das erste Mal im Reitstall gewesen (das war Juli 99, also eigentlich schon 3 Jahre her). Anscheinend habe ich das Glück gehabt, gerade dann hinzufliegen, wenn das Reiten am Strand verboten ist... Wie immer mein typisches Glück...
Na ja, ich hoffe, ich höre wieder mal was von dir. In welchem Reitstall steht denn dein Pferd? und wann bist du das nächste Mal in Hammamet?
Liebe Grüße
Stephie