Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Aktuelle Situation #6847
02/04/2003 09:25
02/04/2003 09:25
Joined: Mar 2003
Beiträge: 4
Freiburg
A
Acceton Offline OP
Junior Member
Acceton  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Mar 2003
Beiträge: 4
Freiburg
Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin ein Neuling. Ich weiß, daß Betty schon diese Frage gestellt hat, aber sie hat keine Antwort erhalten für die Frage, ob jmd. etwas zur aktuellen Situation weiß. Mein Freund und ich fahren auch am 08.04. nach Skanes. Kann mir jmd. sagen, ob wir da willkommen sind, oder ob eine allg. Unmut über westliche Leute herrscht?
Weiß auch jmd. etwas über das Hotel Liberty? Es war zieml. günstig (sind beide Azubis), aber deshalb muß es ja nicht schlecht sein. Wir wollen uns auch das Land genau ansehen, würdet ihr uns im Moment lieber davon abraten? Und soll ich mich auf solchen Touren lieber bedeckt anziehen?
Entschuldigt, das sind eine Menge Fragen, aber ich habe dieses tolle Forum erst am WoEnde entdeckt und wir fahren doch bald.
Ich danke schon mal fürs Lesen und einen schönen Tag noch,
viele Grüße v. Natalie

Re: Aktuelle Situation #6848
02/04/2003 09:49
02/04/2003 09:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Zu Deinen Fragen:
ich glaube, daß es in Tunesien genauso sicher ist, wie in Deutschland (vielleicht sogar sicherer) - jedenfalls für ausländische Touristen.
Vor allem dann, wenn man merkt, daß Ihr Deutsche seid, da Deutschland z.Zt. in allen arab. Ländern eine sehr positive Resonanz bekommt (Haltung der Bundesregierung gegenüber dem Irakkrieg).
Zu dem Hotel "Liberty" haben wir 2 Hotelbewertungen vorliegen. Hier sind sie:

erstellt am: 06. Januar 2003 20:24
--------------------------------------------------------------------------------
Email -------------------: Jani-D@web.de
Name --------------------: Jana Dill
Alter -------------------: 30 bis 39
Urlaubsort Liste --------: Monastir/Skanes
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Liberty
Hotel URL ---------------: http://Liberty-Hotel.com
Sterne ------------------: * * *
AufenthaltsMonat Liste --: Juli
AufenthaltsJahr Liste ---: 2001
Dauer -------------------: 3 Wochen
Hotelanlage -------------: ok
Note Lage des Hotels ----: 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation ---: 4 Punkte: sehr gut
Note Verpflegung --------: 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit: 5 Punkte: hervorragend
Note Zufriedenheit ------: 5 Punkte: hervorragend
Note Preis-Leistung -----: 4 Punkte: sehr gut
Besondere Tipps ---------: Das Hotel ist empfehlenswert, da eine familiäre Atmosphäre rüber kommt.


erstellt am: 07. Januar 2003 11:39
--------------------------------------------------------------------------------
Email -------------------: Winnola@gmx.de
Name --------------------: Manai Nicole
Alter -------------------: 20 bis 29
Urlaubsort Liste --------: Monastir/Skanes
Urlaubsort --------------:
Name des Hotels ---------: Liberty
Hotel URL ---------------: http://
Sterne ------------------: 3
AufenthaltsMonat Liste --: Juni
AufenthaltsJahr Liste ---: 2001
Dauer -------------------: 3 Wochen
Hotelanlage -------------: schöner Pool Garten auch super aber nicht direkt am Strand Kinderspielplatz sehr groß
Note Lage des Hotels ----: 3 Punkte: gut
Note Sport, Animation ---: 4 Punkte: sehr gut
Note Verpflegung --------: 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit: 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------: 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung -----: 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps ---------:

Die Bewertungen sehen doch ganz gut aus, oder? Ich denke, daß Ausflüge im Land absolut unbedenklich sind. Du kannst in den Touristenorten ganz normal rum laufen, es sei denn Du willst halb nackt gehen. Davon würde ich Dir selbst da abraten. Bei Ausflügen in den Süden würde ich Dir schon empfehlen, Dich den landestypischen Gepflogenheiten anzupassen. D.h. die Schultern und Knie zu bedecken. Bei den derzeitigen Temperaturen ist da ja auch nicht so problematisch. Aber keine Angst, selbst wenn Du etwas "falsch" machst, wird niemand über Dich herfallen. Die Tunesier sind an Touristen gewöhnt und werden das tolerieren.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub
Anna

Re: Aktuelle Situation #6849
02/04/2003 15:07
02/04/2003 15:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Zu deinen Fragen hat dir Annegret ja auch schon geantwortet und auch im Forum steht schon recht viel zur Sicherheit in Tunesien.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Ich fliege im Juni auch nach Tunesien, und werde nicht stornieren.

Claudia

Re: Aktuelle Situation #6850
02/04/2003 16:10
02/04/2003 16:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Im Thema Urlaubsziel stehen viele Erfahrungen von Mitgliedern des Forums die erst aus Tunesien zurück gekommen sind, ich denke das sind die besten Antworten auf deine Fragen.

Claudia