Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Gruß an alle #554
31/01/2001 18:30
31/01/2001 18:30
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3
78333 Stockach
B
ben Offline OP
gesperrt!
ben  Offline OP
gesperrt!
Junior Member
B

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3
78333 Stockach
Erstmal freue Ich mich , das Ich dieses Forum gefunden habe . Ein herzliches Dankeschön an die Betreiber ;-)
Ich werde demnächst öfters vorbeischauen und auch über meine Erlebnisse in Hammamet berichten ( falls es jemand interressiert )und das Ich seit dem Tag eigentlich immer wieder an Tunesien und die Menschen dort denken muß . Als Holländer ist es schon schwer genug hier in Deutschland zu leben ( z.B. diese Unzufriedenheit ), deswegen denke Ich darüber nach , wegzugehen .
Deswegen eigentlich auch meine brennendste Frage :

Wer kann mir Ratschläge geben , wie es funktioniert oder was man beachten sollte , wenn man sich in Tunesien ( Hammamet ) selbständig machen und dann natürlich auch dort leben will ( bin Niederländer ).
Ich will nicht reich werden dort , einfach nur leben . Dazu brauche ich nicht viel , hauptsache Menschen , mit denen man zusammen das Gefühl des lebens teilen kann . Hier in Deutschland wird teilweise leider nicht gelebt , nur danach gestrebt .

So , erstmal genug geträumt , muß leider gleich weg.

Wer Lust hat sich mit mir darüber zu unterhalten , kann sich gerne bei mir melden :

BigBen3471@web.de

Bis denn
Euer Ben


Re: Gruß an alle #555
03/02/2001 01:15
03/02/2001 01:15
Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Wien
A
Aslema Offline
Junior Mitglied
Aslema  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2005
Beiträge: 7
Wien
Lieber Ben!Ik kan well nederlands praten, maar niet good schrieven! Aus diesem Grunde bleibe ich lieber bei Deutsch!Zu Deinen Fragen: Es kommt natuerlich ganz darauf an, WAS Du in Tunesien machen/arbeiten moechtest! Im Moment steckt Tunesien in einer grossen finanziellen Krise, der Tourismus ist Ruecklaeufig und das Betrifft alle Menschen hier direkt oder indirekt!
Um Dich hier selbststaendig zu machen, musst Du schon eine echte Marktluecke finden und ueber ein Kapital verfuegen, welches Dir auch ueber diese momentan schlechte Zeiten hinweghilft.Ich kann eigendlich niemanden empfehlen sich im Moment selbststaendig zu machen, es fehlt einfach die Kaufkraft der Tunesier.Und im Tourismus ist auch nichts zu holen.Dann kommt es noch darauf an, ueber welche Sprachkenntnisse Du verfuegst! Deine Tanja

Re: Gruß an alle #556
02/02/2001 16:53
02/02/2001 16:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Ben,
ich freue mich auch das du zu uns ins Forum gefunden hast und uns tatkräftig mit Berichten unterstützt.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
Claudia Poser