Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060712] #55150
31/08/2006 13:46
31/08/2006 13:46
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo Miss_Deutschland,
meinst du das die leute inkl. mir nur behauptungen aufstellen oder meinst du warum mouwahid so sicher ist, das es nicht stimmt??
Sorry bin mal wieder nen bissl schwer von kapisch
Gott sei dank is morgen freitag

schönen tag dir auch noch


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55151
31/08/2006 14:14
31/08/2006 14:14
Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
Boussa

Ich glaube Mouwahid meint alle hier. Wie ich verstanden habe, wollte Mouwahid nicht nur etwas über das Stein. Er meint den ganze Qoran.

Antwort auf:

Qoran wurde vor über 1400Jahren offenbart. Ich glaube nicht, dass die Leute in dieser Zeit auf ein Wissen verfügt hatte, damit wir heute ein kleine Fehler bei denen nicht finden, falls sie von sich selber den Qoran geschrieben hätten.


Es ist ganz einfach glaube ich. Ein witziges Beispiel und hört hier damit alles auf.





Ist das richtig Mouwahid?

Schönen Tag noch
Sarab

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060712] #55152
31/08/2006 14:20
31/08/2006 14:20
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@miss_deutschland: hmm ja das kann sein, aber in meiner frage ging ja nur um den stein.

liebe grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060712] #55153
01/09/2006 05:48
01/09/2006 05:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Miss_Deutschland

Du hast richtig verstanden. Das habe ich gemeint. Und du bist auch nicht aussgeschlossen

Du hast recht ich bin sicher von meiner Quelle.

@Boussa

Wenn du darüber nichts findest , versuch andere Wiedersprüche zu suchen.
Wir sind inscha Allah für jede Frage da.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55154
01/09/2006 15:45
01/09/2006 15:45
Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
Hallo Mouwahid

ich denke du hast die Zitaten von de Bibel nicht verstanden. deines einzigen Sohnes , was man im
Genesis 22,12 liest, wird damit gemeint, dass Isaak seinen einzigen geliebten Sohn ist. Leider liest du nur das, was du gern lesen willst.

In Genesis 22,2 steht klar und deutchlich.

Genesis 22,2 "Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh ... "

Und wenn du die Bibel mehr gelesen hättest, würdest du auch merken, warum Abraham Isaak mehr liebte.

Wenn du das Kapitel 21 "Austreibung Ismaels und seiner Mutter " gelesen hättest, würdest du es besser verstehen.
Abraham hat Gott gehorchen, als Gott von ihm verlangt hat, dass er Sarawörter gehorchen soll.

Genesis 21;10,12 Da sprach sie zu Abraham: aTreibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak... 12Aber Gott sprach zu ihm: Laß es dir nicht mißfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn nur bnach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden.

Abraham hat seinen Sohn Ismail mit seiner Mutter in der Wüste weggeschickt und blieb ihm nur seinen geliebte Sohn Isaak.

Ich glaube du verstehst jetzt was mit einzig gemeint wurde.

Schönen Tag
Sarab

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060712] #55155
02/09/2006 14:35
02/09/2006 14:35
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Guten Morgen ihr Lieben,
also ich war gestern nochmal dort beim sheikh.
Er meinte er kann mir keine Beweise anhand irgendwelcher Koranauszüge, Internetbeiträge oder sonstige sachen liefern. Er meinte nur zu mir, jeder soll sich davon selbst überzeugen!!! Aber es ist einfach eine übernatürliche Kraft.
Er meinte jeder Mensch wird immer etwas anzweifeln!!! Egal in welche Richtung. Ich muss sagen ich glaube dort irgendwie dran. Also doch keine Beweise. Tut mir leid. Aber jeder sollte an etwas glauben, egal an was.

Mein Gott gestern hat mich ein Spruch seeeeeeeeeeeeehr zum nachdenken gebracht!! "Was ist schlimmer??? An Gott zu glauben und es gibt ihn dann doch nicht oder nicht an Gott zu glauben und es gibt ihn doch!"

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55156
02/09/2006 17:25
02/09/2006 17:25
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich glaube an Gott und glaube daran was im Quran steht, denn ich konnte darin nirgends einen Widerspruch entdecken.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: chadisha] #55157
03/09/2006 21:51
03/09/2006 21:51
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo cadisha,
auf was war das jetzt bezogen dein beitrag??


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55158
03/09/2006 22:02
03/09/2006 22:02
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
auf dein Posting vom 2.09. / 12.35
du schreibst, du glaubst dem Scheich. Ok, ist dein gutes Recht.Aber dann kommt dein letzter Satz vom Glauben. Ich verstand das so, dass wenn ich die Aussage dieses Scheichs anzweifle, bin ich nicht gläubig?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: CouCou] #55159
05/09/2006 20:27
05/09/2006 20:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Boussa

Sorry Boussa ich weiss nicht , ob dieser Scheikh deine Frage gut verstanden hat oder nicht. War der Übersetzer auch bei ihm?

Ok wenn er sagte, dass er sah,dass dieses Stein schwebt(wenn wir das annehmen). Wo hat er dann die Geschichte gelesen., damit er die Geschichte mit dem Schweben des Steins bindet.
Ich glaube nicht, dass das Stein ihm das gesagt hat.

Antwort auf:

Was ist schlimmer??? An Gott zu glauben und es gibt ihn dann doch nicht oder nicht an Gott zu glauben und es gibt ihn doch!"





Was hat das mit dem Stein zu tun
Und noch etwas


Gott gibt uns Zeichen, die uns sagen, dass Gott da ist. Wir brauchen nur unseren Verstand zu benutzen, um die wahre Gott zu suchen.

Wenn Jemand kommt und sagt, dass sein Hund Gott (Astagforo Allah) ist. Nach deinem Spruch muss man daran glauben. Und so hört nie auf.

Man braucht Beweise und Zeichen, die deuten, dass Gott da ist. Und man den Weg zu diesem Gott zu erlangen, braucht man seinen Verstand .

@Miss_deutschland

Danke für deine Antwort
Das ist eine gute Herrausförderung. Inscha Allah wird eine gute Diskution


Ich antwortedannlieber in einem andere Beitrag

Mouwahid

Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060410] #55160
05/09/2006 21:53
05/09/2006 21:53
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo cadisha: nein so war das nicht gemeint. Jeder glaubt doch was anderes. Das mit dem stein hat jetzt nicht mit dem glauben direkt zu tun.

Hallo Mouwahid,
Ich denke schon das er das richtig verstanden hat und der übersetzer war da auch mit bei.

Nein nein nicht die geschichte. ich glaube ich drücke mich hier oft falsch aus. Sorry!!!!!!!!!!!!!
Also er hate damals von der geschichte mit dem stein auch nicht gehört. er ist einfach so nach jerusalem gereist. Und hat dann diesen stein dort schweben sehen.

Alerdings hatte ich ja geschrieben das sein "bruder" auch von dieser geshcichte gehört hat. der war letzte woche leider nicht da. wenn ich diese woche nochmal hingehen sollte und er da ist, werde ich ihn nochmal fragen wo er diese geschichte gehört, gelesen was auch imer hat!!

Nein das mit dem Spruch des sheikhs hatte nichts mit dem stein zu tun. hatte das hier einfach nur so reingestellt. weil mir das gerade wieder in den sinn kam!

So muss jetzt noch ein paar hausaufgaben machen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heilige Moschee in Jerusalem [Re: LOE060712] #55161
05/09/2006 22:29
05/09/2006 22:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Miss_Deutschland

Ich wollte eigentlich nicht schnell antworten, damit vieleicht andere auch ihre Meinung dazu sagen. Aber solange niemand daran teilgenommen hat, muss ich dann meine Antwort schreiben.

so fange ich jetzt an.

Antwort auf:

ich denke du hast die Zitaten von de Bibel nicht verstanden.




Es kann auch wahr sein. Ich behaupte nie, dass ich recht habe, deswegen diskutieen wir hier.

Antwort auf:

Leider liest du nur das, was du gern lesen willst.




Nein das werde ich nicht machen. Ich akzeptiere selber sowas nicht.


wie ich es verstanden habe, bist du auch der Meinung, dass Abraham(friede sei mit ihm )zwei Kinder hat. Das Heisst wir brauchen darüber nicht zu diskutieren und das ist ein guter Schritt.

Du bist der Meinung, dass "einzigen Sohn" sich auf die Liebe bezogen hat. Besser gesagt Isaak(friede sei mit ihm) ist er der einzige Sohn, den Ibraham liebt und du bekräftigst deine ausage mit der Zitat Genesis 22,2.

Ok was steht in Genesis 22,2?

Genesis [22,2] " Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir sagen werde.


Ok hier hast du recht hier versteht man, dass Isaak(friede sei mit ihm) er der einzige geliebte Sohn ist, obwohl sein Vater andere Söhne hat oder kann auch bedeuten, dass er der einzige Sohn ist und dass sein Vater ihn auch sehr liebte.

Das heisst man versteht beides. Aber solange man schon die Kapitel vorher gelesen hat, weiss man schon, dass er der einzige geliebte Sohn von seinen Geschwester.

in Genesis 22,12 liest man nur einzigen Sohn. Da fehlt das wort "liebhat" und das ist einen Fehler.

Solange das wort einzig wiederbenutzt, muss auch ernennt werden, worauf sich das Wort "einzig" bezieht, sonst hat der Satz keine richtige Sinn. es könnte stehen zum Beispiel "deinen eizigen geliebte Sohn".

Aber es ist egal nehmen wir an, dass es richtig ist.

Aber etwas muss du mir es beweisen und zwar wo steht, dass Abraham(fiede sei mit ) seinen alten Sohn nicht liebte. Das ist sehr wichtig. Und warum liebte ihn nicht. Er ist ein Prophet und er sollte mindestins Materiellich gerecht gegenüber seinen Kinder sein, weil man das Herz nicht steuern kann.

Nach Genesis [21:10,12] Das Wort der Sarra mißfiel Abraham(fiede sei mit ) sehr um seines Sohnes willen. Das heisst er fand unrecht was seine Frau wegen seinem sohn gesagt hat . Aber dies Gott akzeptiert die Wörter von der Frau und befehlt Abraham(fiede sei mit ), dass er seinen Sohn wegschicken soll und er soll auch nicht mit erben.

D.h er liebte seinen Sohn Ismail(friede sei mit ihm) aber er sollte sein Gott gehörchen.
Das ist einbichen träurig, dass dies Gott seine Schopfer befehlt ungerecht zu ihre eigenen Kinder zu sein.
Man akzeptiet das nicht von einem normalen Vater .Wie kann man das von einem Gott akzeptieren, obwohl dies Gott in einer Stelle etwas anderes gesagt hat:


DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM) [ 21:15,...,17] Wenn jemand zwei Frauen hat, eine, die er liebhat, und eine, die er nicht liebhat, und beide ihm Kinder gebären, die Frau, die er liebhat, und die ungeliebte, und ader Erstgeborene ist von der ungeliebten Frau, 16und die Zeit kommt, daß er seinen Söhnen das Erbe austeile, so kann er nicht den Sohn der Frau, die er liebhat, zum erstgeborenen Sohn machen vor dem erstgeborenen Sohn der ungeliebten; 17sondern er soll den Sohn der ungeliebten Frau als den ersten Sohn anerkennen und ihm zwei Teile geben von allem, was vorhanden ist; denn dieser ist der bErstling seiner Kraft, und sein ist das Recht der Erstgeburt

http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/21.html#21,15

Das ist ein bichen merkwürdig oder? Dieses Gott ändert seine Ausage von Mensch zu Mensch.

Nicht nur das. Wie kamm Abraham(friede sei mit ihm) den Befehl des Gottes (sein Sohn opfern) ernst nehmen, solange Gott vorher ihm versprochen hat, dass Gott aus dem Sohn Isaak Nachkommen machen werde.

Ist das möglich? Nachkommen aus ihm und dann sagt zu Abrahim(friede sei mit ihm) geh und opfere deinen Sohn für mich. Wird Abraham(friede sei mit ihm) den Befehl ernst nehmen?

Genesis[17 : 19,20] Da sprach Gott: Nein, Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen, und mit ihm will ich meinen dewigen Bund aufrichten und mit seinem Geschlecht nach ihm. 20Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und eüber alle Maßen mehren. fZwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen.

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/17.html

Du siehst wieder, dass Abraham seinen sohn Ismail(friede sei mit denen) auch liebte.

Und die Opferung von einem wird ihm nicht viel antun, solange er noch anderen hat.

Man merkt schon, dass es viele Uneinigkeit gibt. Der den Name geändert hat, hat vieles vergessen. Und hat Gott mit Ungerechtigkeit, Vergessenheit, hält nicht sein Wort und soweiter bezeichnet.

Und ich glaube nicht, dass Gott so ist.

Wallaho a3lim

Wir können auch gern weiter diskutieren
Schöne Grüsse
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 05/09/2006 22:31.
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5