Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Konvertiert??? #53462
16/08/2005 14:42
16/08/2005 14:42
Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Schnucki Offline OP
Mitglied
Schnucki  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Hallo ,ihr lieben!

Ich habe mal eine Frage....
Ich habe vor 5 Wochen in Tunesien geheiratet.
Leider verstehe ich kein arabich,hab leider bei der Zeremonie auch nix verstanden.
Hab es mir nur hinterher erzaälen lassen.
Ich bin noch neu hier,hab mich aber schon fleissig hier durch gelesen. [Schüchtern]

Nun meine Frage;
Wenn die Ehe in beiden Länder anerkannt ist,muss die Frau vorher konvertieren??
Ich habe das nicht gemacht.....
Habe aber in DL die Ehe angemeldet und in Tunesien ist sie ja auch gemeldet.
In einem eurer Posts habe ich aber gelesen,das man dafür konvertirt sein muss.... [Durcheinander]
Jetzt bin ich ganz verunsichert..

Könnt ihr mir helfen? [hilfe]

Re: Konvertiert??? #53463
16/08/2005 14:48
16/08/2005 14:48
Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
C
carrie Offline
Member
carrie  Offline
Member
C

Joined: Sep 2004
Beiträge: 272
münchen
wenn du eine frau bist und einen tunesier geheiratet hast, dann musst du nicht konvertieren!!!!

Re: Konvertiert??? #53464
16/08/2005 15:15
16/08/2005 15:15
Joined: May 2001
Beiträge: 26
Düsseldorf
N
Nepthun Offline
Junior Mitglied
Nepthun  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: May 2001
Beiträge: 26
Düsseldorf
Ein Muslim darf eine muslimische, christliche oder jüdische Frauen heiraten

Die Ehe eines Muslim mit einer ungläubigen Frau (ungläubig= nicht Muslim, Christlich oder jüdisch) ist verboten, weil eine islamische Erziehung der aus dieser Ehe stammenden Kinder nicht gewährleistet ist. Da die Frau überwiegend an der Erziehung der Kinder beteiligt ist, kann beim Kind nicht das Vertrauen in die Existenz Gottes entstehen, wie die bei einer Mutter der Fall ist, die zu einer der monotheistischen Religionen der Fall ist (Judentum, Christentum, Islam).

Die Kinder einer Mischehe zwischen einem Muslim und einer Jüdin, Christin oder Muslima müssen islamisch erzogen werden. Gleich, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Eine katholische Taufe ist nicht erlaubt. Der Grund: Der Islam erlaubt es dem muslimischen Mann eine Angehörige der Religionen der Schrift zu heiraten. Dieser muss er dann Religionsfreiheit gewähren. Ein solches Ausmaß an Toleranz ist eine Eigenheit des Islam, die man bei anderen Glaubenslehren und Völkern kaum antrifft. Die Kindererziehung muss hingegen islamisch sein (was den Eheleuten vor dem Eintritt in die Ehegemeinschaft deutlich gesagt werden sollte). Der Grund dafür ist, dass der Islam zwar das o.g. Maß an Toleranz gegenüber der Ehefrau vorschreibt, dies aber keineswegs vom Christentum und Judentum einfordern kann. Deswegen sollen die Kinder einer solchen Ehe natürlich nach dem Islam erzogen werden. Zu den Verpflichtungen des Mannes bei der Erziehung seiner Kinder gehört, dass er gewährleistet, dass diese islamisch erzogen werden oder auch, dass die Kinder in ihm ein gutes Vorbild sehen. Er hat auch die Verantwortung für die finanzielle Absicherung seiner Familie.

Re: Konvertiert??? #53465
16/08/2005 17:08
16/08/2005 17:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich habe dieses Thema in die Rubrik Religion verschoben.

Claudia