Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,618 Magic Life Club
1,229,840 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Yassin ein Märtyrer? #50762
23/03/2004 17:36
23/03/2004 17:36
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
So wurde er gestern von Arafat bezeichnet nachdem man ihn aus dem Rollstuhl geschossen hat.
Ein Märtyrer ist er sicher nicht. Wer junge Leute als Selbstmordattentäter in den Tod schickt ist ein Verbrecher, egal gegen wen oder für was er das tut.
Ich weine ihm keine Träne nach.Zum Teufel mit den Verführern.
Die Art und Weise wie das geschah ist allerdings Unrecht. Aber darum hat sich Israel noch nie gekümmert. Es wird Zeit das man Druck macht und die UNO-Resolution, Rückzug der Israelis zu den Grenzen vor 1967 durchsetzt.
Ich fürchte allerdings das es der Islam weiter als Begründung für Terrorakte missbraucht wird und jungen Leuten erzählt wird, dass sie im Himmel landen, wenn sie sich mit einer Bombe in die Luft sprengen.
Es wird weiterhin Sharons und Siedler in dieser Gegend geben, die ihre Terrorakte genau wie die Palästinenser mit frommen Sprüchen versehen.
Wie" Auge und Auge Zahn um Zahn"
Sir Ustinov sagte mal sinngem.
Wenn diese Regel gilt wird die ganze Welt blind sein.Recht hat er.
Auch die Siedlungspoltik wird aus der Religion begründet , aus dem alten Testament. " Wo ihr eure Füße hinsetzt soll euer LAnd sein/sinngem.)

Was lernen wir daraus. Schickt die Pfaffen Imane Rabbies und sonstigen Religionsvertreter zu Teufel mit ihren Lehren. Dann wird es der Welt besser gehen.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50763
23/03/2004 18:14
23/03/2004 18:14
Joined: Mar 2004
Beiträge: 61
Deutschland
jannah Offline
Member
jannah  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 61
Deutschland
Was mit Yassin geschah, ist mal wieder ein Beweis dafür wie man Konflikte löst!!!
Ob Arafat das wirklich gemeint hat, ist mM fraglich.Fraglich, da in solchen Situationen immer Image-Personen benutzt werden um bestimmte Konflikte zu intensivieren.
Sehr problematisch in diesem Konflikt ist auch die Desinformatíon die der Mossad (nach dem KGB-Department A Modell) treibt.
Märtyrer? Für viele Palästinenser ist er bestimmt ein Märtyrer, da sie keine andere Möglichkeit sehen um Verteidigung zu betreiben.
Ich sehe ihn nicht als Märtyrer!
Sehr hinterhältig aber die Art und Weise wie man ihn umgebracht hat!

Re: Yassin ein Märtyrer? #50764
23/03/2004 19:26
23/03/2004 19:26
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
karim, du sprichst mir aus der Seele

Hinterhältig?! Es war vielleicht nicht richtig in zu ermorden, da das den Konflikt von Neuem geschürt hat und den Palästinensern nun einen Vorwand liefert erst recht los zu legen. Hinterhältig finde ich seine Lehre. Hinterhältig ist junge Menschen unter dem Deckmantel des Korans fanatische Idee in den Kopf zu setzen. Hinterhältig sind Selbstmordanschläge. Hinterhältig ist die Ideologie der Hamas.

Was nicht heißen soll, dass ich kriegerische Akte seitens der israelischen Seite für gut befinde.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50765
23/03/2004 19:56
23/03/2004 19:56
Joined: Mar 2004
Beiträge: 11
Hamburg
Argoub Offline
Junior Member
Argoub  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 11
Hamburg
In Tunesien blieben deswegen gestern die Geschäfte geschlossen und die Schule fällt für 3 Tage aus.
Dort herrscht absolute Trauerstimmung!
Alle sind sehr traurig und bedrückt.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50766
23/03/2004 21:51
23/03/2004 21:51
Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
G
gharib Offline
Member
gharib  Offline
Member
G

Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
tschuldige argoub,aber es ist nicht wahr!
was haben die kinders tunesien mit hamas angelegheiten zu tun!?
übrigens,es gibt sowieso gerade ferien in tunesien..und die prolongation/verlängerung von 2 tagen ist wegen dem arab.gipfel(in tunis) gedacht.
was auch nicht unbedingt verständlich ist!!
ps:die "israelis" sind mind.seit 1948 immer so gewesen!unsere ausbildungssystem funktioniert aber noch (sonst müssen wir ständig ferien haben)
beslema.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50767
23/03/2004 22:08
23/03/2004 22:08
Joined: Mar 2004
Beiträge: 11
Hamburg
Argoub Offline
Junior Member
Argoub  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 11
Hamburg
Die Schule hätte gestern wieder angefangen, aber die Schüler wurden nach Hause geschickt.
Yassin hat auch Tunesiern geholfen.
Wie ist Deine Erklärung für die geschlossenen Geschäfte?
Hast Du Familie in Tunesien und mal gefragt, wie es dort aussieht?

Re: Yassin ein Märtyrer? #50768
23/03/2004 22:58
23/03/2004 22:58
Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
G
gharib Offline
Member
gharib  Offline
Member
G

Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
..estens muss ich klarstellen,dass ich absolut gegen israelische wiederholte kriminaltaten bin.
2.yassin hat noch nie tunesien geholfen(wie könnte er auch!!!?)
3.die schülers tunesien wurden gestern nicht nach hause geschickt (sie waren gar nicht dort!weil ihre ferien erst am 29. endet!)
4.manche tunesier haben sicher irgend ein sympathie zu bourguiba,rached guanouchi,bin laden,che guivara,hamma hammami oder eben m.jahkson!
ob zu hamas auch!?
nein.nicht dass ich wüsste.
beslema.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50769
24/03/2004 01:05
24/03/2004 01:05
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
Tunesien hat die Tat verurteilt, nicht weil Yassin ein Märtyrer ist, sondern weil er eine politische Größe für die Palästinenser ist. Was die Israelis getan haben ist vernichtend für den Frieden. Es werden viele Attentate geschehen als Racheakt, und das ist nicht gut. Die Ideologie des Hamas finde ich schädigend für den Islam, dennoch hätte man den alten besser in ruhe gelassen, denn ihn zu töten verschlechtert die Situation nur.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50770
24/03/2004 03:19
24/03/2004 03:19
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Deine billigen Traenen kannst du dir sonst wohin stecken, es ist geschmak- und respektlos, ein Symbol des palaestinensischen Widerstandes um dessen Tod Millionen von Menschen trauern mit Verbrecher zu bezeichnen. Ein alter zerbrechlicher Mann, seit seinem 12. Lebensjahr am Rollstuhl gefesselt wird aus einem F16 mit 3 Raketen abgeschossen, welch eine ruhmreiche Heldentat, die sogar vom Oberschwein selbst geleitet wurde, zweckmaessiger koennen die 50 Milliarden Mark deutscher Reparationszahlungen und militaerische Zusammenarbeit nicht eingesetzt werden. Manchmal weiss ich wirklich nicht wie es bei manchen in der Birne funktionniert, wer ist Verbrecher, derjenige der fuer die Befreiung seines Landes mit den ihm zur Verfuegung stehenden Mitteln kaempft oder derjenige, der ein wehrloses Volk in Rambomanieren ueberfaellt, sein Land besetzt, Haeuser Moscheen und Elektrizitaetswerke zersprengt, Baeume abreisst und ein Massaker nach dem anderen veranstaltet, seit dem zweiten Intifadha vor 3 Jahren wurden ueber 2500 Palaestinenser kaltbluetig ermordet davon 456 Kinder, ueber 12000 verletzt und abertausende in israelische Gefaengnisse gesteckt, wo sie unter menschenunwuerdige Haftbedingungen ihr tristes Dasein fristen. Komplize sind in meinen Augen auch diejenigen die jeglichen Sinn fuer Gerechtigkeit verloren haben und sich die Augen vor solchen unmenschlichen Taten verschliessen und den Henker mit dem Opfer gleich stellen. Cheikh Yassin wurde schon als Kind 1948 von zionistischen Terrorbanden aus seinem Dorf "Joura" im heutigen Israel in die Flucht getrieben und liess sich in Ghaza nieder. Er hat am eigenen Leib erfahren muessen , was es heisst im eigenen Land als Gefangene zu leben. Ist das nicht die selbstverstaendlichste aller Haltungen, dass man sein Grundrecht auf Widerstand wahrnimmt und mit allen Mitteln versucht sich und sein Volk aus diesem Joch zu befreien. Cheikh Yassin hatte keine Angst vor dem Tod, er sagte, dass er die Morddrohungen der Zionisten nicht fuerchte, er wuensche sich nichts lieber als fuer sein Land und seinen gerechten Kampf zu sterben. Wie heisst es doch im Lied "Weichsel und Warthe": Lass dich nimmer knechten, lass dich nicht entrechten, Gott gibt dem Gerechten wahre Heldenschaft.
Cheikh Yassine hat seine Einwilligung fuer einen unilateralen Waffenstillstand schon gegeben und alle Widerstandsgruppen haben sich 51 Tage lang daran gehalten, wer hat ihn gebrochen? Hat Cheikh Yassine nicht den Zionisten vorgeschlagen die Zivilisten auf beiden Seiten bei Kampfhandlungen zu schonen? Wer hat es bewusst ignoriert?
Spaetestens nach dieser verwerflichen barbarischen Tat ist der letzte Zweifel bezueglich des Friedenwillens dieses blutruenstigen ausgeraeumt."I want to make peace with the palestiniens" hat er einmal gesagt. Das hat er von seinem Lehrmeister uebernommen, der 1938 im Muenchener Abkommen Chamberlain und Daladier mit seinen Friedensbeteurungen hinters Licht fuehrte "Das deutsche Volk will nicht anderes als den Frieden" 6 Monate spaeter war die Tchekoslowakei passé erst dann gab Hitler zu " die Umstaende haben mich gezwungen jahrzehntelang fast nur vom Frieden zu reden" Wie hiess es doch in dem Lied "Es zittern die morschen Knochen": Wir werden weiter marschieren/ wenn alles in Scherben faellt/ denn heute gehoert uns Deutschland / und morgen die ganze Welt. Man braucht nur Deutschland durch Israel zu ersetzen dann passt das Lied auf Scharon wie die Faust aufs Auge. Schauen wir noch mal was Hitler noch auf Lager hat "Bei Fuehrung eines Krieges kommt es nicht auf das Recht an, sondern auf den Sieg... Herz verschliessen, brutales Vorgehen, der Staerker hat das Recht" Ich glaube nicht dass es hier schwer faellt die Parellele zu einer gewissen Ausgeburt des Teufels zu ziehen.
Die Geschichte lehrt uns dass nichts ewig waehrt, gegewaertig sind wir im Recht verfuegen aber leider ueber kein angemessenes Mittel es durchzusetzen, aber frueh oder spaet da bin ich mir sicher, spaetestens wenn diese alten Knochen die zur Zeit die Machthebel in der Hand hartnaeckig halten das Zeitliche gesegnet haben und andere Generationen heranwachsen wird die Ungerechtigkeit des Jahrhunderts restlos aufgehoben werden.
Wir machen uns keine Sorgen um unseren geliebten Cheikh, Allah hat ihn au sich geholt und ist in besten Haenden.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50771
24/03/2004 04:56
24/03/2004 04:56
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Wie bitte?! Ich hör wohl nicht richtig?! Er ist kein Verbrecher?! Nur ein palästinensisches Widerstandssymbol?! Mir wird schlecht...

Re: Yassin ein Märtyrer? #50772
24/03/2004 04:58
24/03/2004 04:58
Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Beiträge: 1,123
Deutschland
Der arme alte Mann konnte auch aus dem Rollstuhl seine fanatischen Ansichten verbreiten- der arme!

Re: Yassin ein Märtyrer? #50773
24/03/2004 08:47
24/03/2004 08:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Glaubt ihr das es richtig ist andere umzubringen? Egal welche Seite, sie sind alle nicht besser.
Das was passiert ist werden wir alle merken, wenn man sich nur gestern mal die Medien anhört, da wird einen Angst, in Düsseldorf Bombendrohnung, auf den Bundespräsidenten sollte heute ein Anschlag verübt werden, und es wurde bezeichnet als der erste Anschlag auf einen aus der westlichen welt, sagt mal sind die alle etwas durchgedreht?

Was man abschaffen sollte sind die Releigionen aber alle, denn wegen der Kriche passiert Mord und Todschlag.

Egal welche Glaubensrichtung überall ist Krieg, Hass usw.

Claudia

Re: Yassin ein Märtyrer? #50774
24/03/2004 09:40
24/03/2004 09:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Es ist schwierig zu dieser ganzen Problematik überhaupt etwas zu sagen. Wir sitzen hier in unseren Büros, Café's und spüren nicht die Angst, die auf beiden Seiten täglich präsent ist. Gerade wir Deutschen sind von Terror bislang verschont geblieben und können überhaupt nicht nachvollziehen, was in den Menschen in Palästina und in Israel vor sich geht - sie leben täglich in existenzieller Bedrohung. Der Palästinenser hat Angst vor neuen israelischen Übergriffen mit High-Tech-Waffen und die Israelis haben Angst vor neuen Selbstmordattentaten - bei beiden Aktionen sterben übrigens Kinder. Beide Seiten sind wohl nicht mehr in der Lage ihren Kopf einzuschalten und nach einer für alle akzeptablen Lösung zu suchen. Ihr Denken ist nur noch von Hass geprägt.

Mir ist es egal, ob Yassin ein Märtyrer ist oder nicht. Seine Ermordung wird den Konflikt nicht beenden, sondern eher verschärfen. Es werden weiter Menschen sterben und die Hamas wird neuen Zulauf bekommen. Es werden sich noch mehr Selbstmordattentäter zur Verfügung stellen und der ganze Tötungskreislauf wird beschleunigt werden. Gewalt ist nie ein Mittel Konflikte zu lösen - nur wer macht das den Menschen endlich einmal klar?

LG Anna

Re: Yassin ein Märtyrer? #50775
24/03/2004 10:01
24/03/2004 10:01
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
[Lächeln] wusste doch das Du wieder auftauchst Steif. Da muß nur das richtige Thema kommen.

Ich fürchte den guten Scheich hat der Scheijtan geholt. Möge der Bandit auf der anderen Seite ihm bald folgen. Ich weine beiden keine Tränen nach. Sie haben beide Unglück über ihr Volk gebracht.
Die Zusammenarbeit der Hamas mit den Zionisten funktionierte ja eine Weile recht gut. So lange wie sie Geld von Israel bekamen um gegen el fatah und Arafat zu kämpfen. Vielleicht sollte man den Nachfolger von Yessin auch kaufen. So teuer kann das doch nicht sein.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50776
24/03/2004 10:05
24/03/2004 10:05
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
@annegret. Wir wurden bisher vom Terror verschont weil Deutschland eine Insel für arabische Terrorristen wurde. Das könnte sich schnell ändern, wann man das Asylrecht entsprechend modifiziert.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50777
24/03/2004 10:12
24/03/2004 10:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Karim,

darum geht es nicht. Es geht darum, daß wir hier gut meckern können und alles besser wissen, weil wir hier ja relativ sicher sitzen und die Angst, die auf beiden Seiten permanent präsent ist, überhaupt nicht kennen.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50778
24/03/2004 10:25
24/03/2004 10:25
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Das ist richtig.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50779
24/03/2004 11:28
24/03/2004 11:28
Joined: Mar 2004
Beiträge: 11
Hamburg
Argoub Offline
Junior Member
Argoub  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 11
Hamburg
Früher bin ich mal mit einer Freundin mitgekommen, die gingen jeden Sonntag in die Kirche (neuapostolisch) und haben am Schluß eine Oblate in den Mund gesteckt bekommen - damit waren alle Sünden der Woche verziehen!?

Niemand hat das Recht, anderen Menschen egal in welcher Form, etwas anzutun.
Mit Glaube und Religion kann man auch keine Taten rechtfertigen. Überall wird Religion dazu mißbraucht. Es werden religiöse Absichten vorgeschoben.

Um ein "guter" Mensch zu sein bedarf es keiner Religion, der Glaube liegt im Herzen und bedarf auch keinem öffentlichen Bekenntnis.

Das ist meine Meinung.
Für mich ist das was die sich da leisten einfach auch ein Teil Dummheit, Unüberlegtheit und Hitzköpfigkeit. Leider. Der Teufelskreis ist da - der eine rächt den einen, der nächste auch usw..

Re: Yassin ein Märtyrer? #50780
24/03/2004 11:57
24/03/2004 11:57
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
würde mir wünschen das sich deine Auffassung durchsetzt.
Die Oblade hat, am Rande bemerkt, mit Verzeihung der Sünden wenig zu tun. Sie symbolisiert das Abendmahl. Für die Verzeihung der Sünden ist die Beichte vorgesehen. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50781
24/03/2004 12:03
24/03/2004 12:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Gibt es die Beichte nicht nur bei den Katholiken???? [nixweiss1]

Re: Yassin ein Märtyrer? #50782
24/03/2004 12:10
24/03/2004 12:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja, Anna...bei den Evangelen hat man selber an den Sünden zu tragen und zu gúcken, wie man sich durch gute Taten wieder reinwäscht...finde ich besser so...

Re: Yassin ein Märtyrer? #50783
24/03/2004 12:26
24/03/2004 12:26
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
gibt es auch bei den Evangelen, aber in einer tetwas anderen Form. Ich habe noch keinen Gebrauch davon gemacht.Sie haben das Personal nicht für Schichtarbeit.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50784
24/03/2004 12:28
24/03/2004 12:28
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Zurück zum Thema. Vielleicht kann uns jemand, möglicherweise Steif mal den Begriff Märtyrer genauer definieren.

Re: Yassin ein Märtyrer? #50785
24/03/2004 12:53
24/03/2004 12:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mär|ty|rer <m. 3> Christ, der für seinen Glauben den Tod erlitten hat; <allg.> jmd., der für eine Idee gestorben ist; Sy <veraltet> Blutzeuge; die Märtyrer der Christenheit; ein Märtyrer seines Glaubens, einer Idee, seiner Überzeugung [<mhd. marterer, merterer <ahd. maritari <grch. martyr „Zeuge“]

Re: Yassin ein Märtyrer? #50786
25/03/2004 01:33
25/03/2004 01:33
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
FERNSEHGOTTESDIENST IN PALÄSTINA (1):
SIEG ODER MÄRTYRERTOD

Am 3.8.2001 übertrug der Fernsehsender der palästinensischen Autonomiebehörde eine Predigt aus der Sheik 'Ijlin Moschee in Gaza. Der Prediger war Sheich Ibrahim Madhi. Es folgen Auszüge. Die Übersetzung, die diesem Text zugrunde liegt, befindet sich auf www.memri.org.

"Oh die ihr Allah liebt. Jetzt, nachdem die Führer der Juden ihren Höllenplan erklärt haben, sagen wir: Ja, wir nehmen die Herausforderung an. Dies ist der Höllenplan, denn unsere Toten werden in den Himmel, und ihre Toten werden in die Hölle kommen, so Allah will. Der Heilige Krieg wird weitergehen, ob sie es nun mögen oder nicht. Warum machen wir es so kompliziert. Dies ist der heilige Krieg: entweder Sieg oder Märtyrertod..."

"Oh, die ihr Allah liebt, wir müssen klar sagen: 'Es gibt keinen Unterschied zwischen den Nationalen und den Islamischen Kräften, wir sind alle Kräfte im Namen Allahs. Wir, die Muslims auf diesem guten und gesegneten Land, sind alle - jeder einzelne von uns - auf der Suche nach dem Märtyrertod..."

"Jeder von uns muss eine Rolle im Heiligen Krieg und in der Schlacht spielen. Wir sagten und sagen immer noch: ,Selbst wenn alle Palästinenser unterschreiben würden, dass wir Frieden mit den Juden wollen, so würden sie (die Juden) es doch nicht annehmen. Der Koran ist sehr eindeutig in dieser Hinsicht: der Erzfeind der islamischen Nation sind die Juden, möge Allah sie bekämpfen...'"

"Das palästinensische Volk sollte seine Wunden heilen und seine Meinungsverschiedenheiten vergessen. Dies ist nicht die Zeit für Blutrache, unser Feind ist sehr klar. Alle Waffen sollten gegen die Juden gerichtet werden, gegen die Feinde Allahs, das Volk, das in Allahs Buch verflucht wurde. Allah hat sie als Affen und Schweine, Anbeter des goldenen Kalbs und von Götzen bezeichnet. Sie haben gesagt, dass wir Kakerlaken und Ameisen sind und dass sie uns töten werden, aber wir sagen ihnen: ,Wer am Leben bleiben will, sollte die wahre Religion annehmen - den Islam - und Buße tun, und dann wird es keine Probleme geben... Derjenige aber, der in unser Land kam und nicht die Religion Allahs annahm, soll zurückkehren, woher er kam, oder unsere Speere werden ihn erreichen, so Allah will.'"

"Wer sie mit Waffen bekämpfen kann, soll kämpfen; wer sie mit einem Maschinengewehr bekämpfen kann, soll kämpfen; wer sie mit einem Schwert oder einem Messer bekämpfen kann, soll kämpfen; wer sie mit seinen Händen bekämpfen kann, soll kämpfen. Dies ist unser Schicksal. Die Juden und die Götzendiener sind den Gläubigen feindlich gesinnt... Die Juden zeigen ihre Krallen. Nichts wird sie abschrecken, nur die Farbe des Blutes ihres schmutzigen Volkes. Nichts wird sie stoppen, nur dass wir uns unter sie mischen und dann explodieren. Sie haben Atommacht, wir aber haben den Glauben an Allah."

"Der Prophet sagt: 'Die Juden werden gegen euch kämpfen, und Allah wird Euch als Herrscher über sie setzen.' Wir blasen sie in die Luft in Hadera, wir blasen sie in die Luft in Tel-Aviv und in Netanya. Und auf diese Weise wird Allah uns als Herren über diese Rotte hergelaufener Landstreicher setzen.
Wenn ein Jude sich hinter einem Stein oder einen Baum versteckt, dann werden der Stein oder der Baum sagen: Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm und töte ihn..."

"In einigen Jahren, so Allah will, werden wir Jerusalem als Eroberer betreten, Jaffa als Eroberer betreten, Ashkelon als Eroberer betreten. Wir sind sicher, dass der Sieg nahe ist."

"Gesegnet sei jeder, der einen Soldaten angreift. Gesegnet sei jeder, der seine Söhne im Geiste des Heiligen Krieges und des Märtyrertodes erzieht, gesegnet sei jeder, der eine Patrone aufgehoben hat, um sie in den Kopf eines Juden zu stecken."

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6