Salem aleikom

Ich hätte da wieder einmal eine Frage:

Einem Mann und einer Frau ist es islamisch gesehen doch grundsätzlich verboten sich zu treffen. Oder? Freundschaft zwischen den beiden Geschlechtern gibt es im Islam nicht. (Wurde mir erklärt...)

Falls sich die beiden dennoch treffen wollen, darf die Frau nicht alleine sein und wenn sie noch verheiratet ist, muss ihr Mann doch sein Einverständnis zu diesen Treffen geben. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ausserdem muss es doch einen Grund für solche Treffen haben. Nur so zum Spass ist das ja auch nicht halal oder? Weil ein "guter" Moslem seine Zeit besser nutzen kann, als nur zum Vergnügen. (So im Sinn von: "Ich fahre ein paar Stunden Zug, um eine Freundin zu besuchen...")

Gründe, wie: "Ich tue ihr einfach gut." oder "Ich bringe ihr Geschenke." sind doch Schwachsinn, oder?

Wollte nur fragen, ob ich da wieder 'mal etwas falsch verstanden habe... Chokran.