Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 14 von 14 1 2 12 13 14
Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50448
17/05/2005 22:02
17/05/2005 22:02
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Mensch, da ist man mal einen Tag nicht hier...

Also, um es nochmal ganz klar und deutlich zu sagen (auch wenn es wahrscheinlich wieder mal nichts bringt:

Mir geht es nicht darum, ob ein beschnittener Mann die Tatsache, dass er beschnitten ist, als Vor- oder Nachteil sieht. Das ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden.

Mir geht es einzig und allein darum, dass hier ein körperlicher Eingriff an einem Kind vorgenommen wird, der zwar in der Regel ungefährlich ist, aber dennoch mit Schmerzen verbunden, nicht rückgängig zu machen und in der Regel medizinisch unangebracht ist.

Sich evtl. ergebene sexuelle Vorteile sind kein Argument, denn Kinder haben vor der Pubertät im Normalfall keinen Geschlechtsverkehr.

Gegen Beschneidungen bei einem Menschen, der selbst bewusst darüber entscheidet, habe ich nichts.

Ich sage auch nichts gegen religiös motivierte oder traditionelle Beschneidung, das sollen die jeweiligen Kulturen alleine regeln. (Ihr habt bei eurer Aufzählung übrigens noch die US-Amerikaner vergessen, dort ist die Beschneidung ebenfalls Gang und Gäbe.)

Es geht mir einzig und allein um die Rechte und Bedürfnisse der Kinder in unserem Kulturkreis und ich ärgere mich über die Gedankenlosigkeit mancher Eltern (Zitate s.o.).

Ich danke Katja und Dodo dafür, dass sie hier offenbar die einzigen Frauen sind, die diese Problematik erkannt haben.

Und zu Sena:
Zitat:
Im Übrigen ist es schon irgendwie lustig anzusehen, dass sich in diesem Forum nur unbeschnittene Männer über die Beschneidung empören oder sie nicht gutheißen, wie kommt´s?
Woher willst du eigentlich über die Beschaffenheit meines kleinen Freundes Bescheid wissen? Habe ich darüber Auskunft gegeben oder kennen wir uns von früher? [nixweiss1] [Breites Grinsen]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50449
18/05/2005 07:00
18/05/2005 07:00
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Dann bist du aber sicher auch gegen die Taufe vor Vollendung des 14. Lebensjahres, oder? Ich meine, dieser Schock, unverstandenerweise mit kaltem Wasser überschüttet zu werden, könnte doch bei den wehrlosen Babies traumatische Zustände bis hin zu lebenslanger Wasserscheu auslösen?

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50450
18/05/2005 07:15
18/05/2005 07:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Ach komm, Schokomoussa, deine Vergleiche hinken diesmal aber ganz schön. [Ha!] Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube zu wissen, das es ein paar Tröpfchen sind und nicht kübelweise Wasser die über das Glatzköpfchen geschüttet werden. (ja ja Mädels, ich weiß das es auch Babys mit Haarpracht gibt)

Es geht doch aber, wie Jens schrieb, nicht um die jeweiligen Rituale der eigenen Religion, sondern das die Frauen, die mit Moslems zusammen sind, einfach mal sagen: mein Kind ist automatisch Moslem, weil Papa Moslem ist und mein Kind wird sich demzufolge auch den dort üblichen Ritualen unterziehen.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50451
18/05/2005 07:38
18/05/2005 07:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Och Dormireen.... lass mich doch [Winken] Ausserdem gibt es da Unterschiede, die armen orthodoxen Babies werden kopfüber durch's Wasser gezogen -im Ernst!

Und nach islamischem Glauben sind die Kids moslemischer Väter doch sowieso automatisch Moslems - insofern wäre die ganze Diskussion doch hinfällig, oder?

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50452
18/05/2005 07:47
18/05/2005 07:47
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
Und nach islamischem Glauben sind die Kids moslemischer Väter doch sowieso automatisch Moslems - insofern wäre die ganze Diskussion doch hinfällig, oder?

Genau das ist ja der springende Punkt, weißte doch. Also es mag ja sein, das mein Töchterchen nach Ansicht ihres Vaters automatisch eine kleine Muslima von Geburt an war, ist, das heißt es aber doch nicht für mich. es liegt ja nicht im Blut sondern im Köpfchen, und wenn sie sich später dafür enstcheidet diese religion zu leben-soll sie. Aber ich lege nicht automatisch einen Koran unter ihr Kopfkissen weil Papa Moslem ist.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50453
18/05/2005 07:59
18/05/2005 07:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Also es mag ja sein, das mein Töchterchen nach Ansicht ihres Vaters automatisch eine kleine Muslima von Geburt an war, ist, das heißt es aber doch nicht für mich.
Ähm über sowas spricht man doch BEVOR man Kinder bekommt oder

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50454
18/05/2005 08:02
18/05/2005 08:02
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Ähm, wo steht denn das das nicht der Fall war???

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50455
18/05/2005 08:13
18/05/2005 08:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Weil du geschrieben hast "nach Ansicht des Vaters...das heißt es aber doch nicht für mich".

Ich meine wenn man vorher darüber redet und sich dafür oder dagegen entscheidet, dann sind sich beide Eltern nach der Geburt im Klaren, was das Kind ist oder nicht ist. So meinte ich das.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50456
18/05/2005 08:25
18/05/2005 08:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
sind sich beide Eltern nach der Geburt im Klaren, was das Kind ist oder nicht ist.
Genau! Nämlich entweder Junge oder Mädchen.... ich würde vorschlagen, wir beerdigen das Thema jetzt in aller Stille.... das arme Viech beisst sich doch seit Tagen in den (beschnittenen?) Schwanz, lasst uns barmherzig sein [Winken]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50457
18/05/2005 08:27
18/05/2005 08:27
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Sena, selbst wenn man darüber spricht, heißt es doch noch lange nicht, das sich der eine die Ansicht des anderen aneignet.
Wir haben zusammengelebt, mit den Kindern, und wenn der Vater seinem Kind seine Religion vorlebt, ohne sie ihr aufzuzwingen, und sie sich später dafür entscheidet, sie auch zu leben, ist das doch in Ordnung.
Es geht einzig und allein darum, das nicht ich und nicht ihr Vater das Recht haben, ihr von Geburt an eine Religion aufzuzwingen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Sie ist ein eigenständiger Mensch, hat eine eigene Persönlichkeit, und diese soll sie entfalten, wie sie es möchte und das in allen Bereichen des Lebens.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50458
18/05/2005 08:30
18/05/2005 08:30
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
Genau! Nämlich entweder Junge oder Mädchen....
[daumen]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50459
18/05/2005 08:32
18/05/2005 08:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Menno, so habe ich das doch gar nicht gemeint [Enttäscht] Es hörte sich bei dir so an, wie "laisser faire", mal sehen wie´s kommt. Ich denke schon, dass es wichtig ist vorher darüber zu sprechen und dem Kind eine Richtung auf den Weg mitzugeben, entweder christlich oder mehr islamisch. Wenn es dann ein gewisses Alter erreicht muss es selbst entscheiden, was für es besser ist und ob es überhaupt eine Religion haben möchte.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50460
18/05/2005 08:33
18/05/2005 08:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



stell Dir mal vor, Karmoussa, JA, ich war auch schon mit Zipfelchenmerguez konfrontiert. [Winken] ..und stell Dir vor: Mich überkamen weder Übelkeit, noch Ohnmacht, Gänsehäuge oder sonstige unangenehme Gefühle! [Ha!]
Ich kann Dir auch sagen, in einer Ehe gibt's manchmal weitaus existenziellere Dinge als eine Vorhaut! [Schüchtern]
Ich finde diese Diskussion langsam echt diskriminierend.. [Wütend] ..möchte mal wissen, wie sich Frauen fühlen würde, wenn's um die Diskussion, Pilzbefallenheit und Länge und Labberfaktor von Schamlippen ginge!

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50461
18/05/2005 08:39
18/05/2005 08:39
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
*räusper räusper* mal den ollen Klug*******er aus dem Stall lassen:

Mein Sohnemann wurde so mehr oder minder christlich groß. Mit Taufe, Weihnachten, ab und an mal de Kark, Präparandenunterricht und Konfirmation incl. großer Absahne... Alles flockig und normgerecht.
Nun ist er 17, (zur Zeit jedenfalls) auf dem antireligiösen Philosophie-Trip (is gerade tieeeerisch cool, you know [Winken] ) und all die schöne "Richtungsgebung" is Fischfutter. Ich versuch auch gar nicht erst, ihn zur "Umkehr" zu bewegen, ich geh mal davon aus, nachdem, was er von mir weiß, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn ihm das Wasser irgendwann bis zum Hals steht (und der Tag wird kommen, so sicher, wie das Amen in der Kirche), das böse G-Wort doch wieder aussprechen. Und wenn nicht... geh ich mal davon aus, dass (mein) Gott großzügig und nachsichtig genug ist, auch ein "verlorenes Schaf" nicht aufzugeben.
Ob er zu dieser "Lösung" fähig gewesen wäre, wenn er z.B. islamisch (und das ist meines Erachtens eben weitaus "strenger") großgeworden wäre, wage ich zu bezweifeln, zu fest wäre er indoktriniert gewesen... Na, eigentlich Wurscht, aber ich vermute mal, die Kids finden irgendwann - sofern sie nicht vorher "zugekleistert" werden, so oder so ihren Weg, wobei das "Zukleistern" wohl wahrscheinlich entweder zu totaler "Aufgabe" (also Übernahme des Vorgelebten ohne Hinterfragen) oder Rebellion führt. Ich bin zwar nicht 100% happy über meines Sprosses derzeitige Haltung, andererseits freut es mich zu sehen, dass er sich mit Dingen kritisch auseinandersetzt und nicht alles schluckt, was man ihm hinwirft.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50462
18/05/2005 08:43
18/05/2005 08:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
die Diskussion, Pilzbefallenheit und Länge und Labberfaktor von Schamlippen ginge!

oh, fürwahr, treffliche Idee, wäre sicher interessant, wo Schamlippenverkleinerungen doch gerade so in Mode sind (und sind sie wirklich....)

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50463
18/05/2005 08:43
18/05/2005 08:43
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Zitat:
Wenn es dann ein gewisses Alter erreicht muss es selbst entscheiden, was für es besser ist und ob es überhaupt eine Religion haben möchte.

Na dann sind wir doch einer Meinung, meine rede [Winken]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50464
18/05/2005 08:47
18/05/2005 08:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Doreen

[daumen]

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50465
18/05/2005 09:59
18/05/2005 09:59
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Zitat:
Dann bist du aber sicher auch gegen die Taufe vor Vollendung des 14. Lebensjahres, oder? Ich meine, dieser Schock, unverstandenerweise mit kaltem Wasser überschüttet zu werden, könnte doch bei den wehrlosen Babies traumatische Zustände bis hin zu lebenslanger Wasserscheu auslösen?
Aua...

Wenn man keine Argumente hat, versucht man halt, die des Gegners ins Lächerliche zu ziehen. [nixweiss1]

Kann aber auch nach hinten losgehen...

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50466
18/05/2005 10:12
18/05/2005 10:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



http://members.aol.com/Pillcock/Antworten.html
Nr. 3 der
NOCIRC Informations-Serie:
Baby-Beschneidung

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten
auf Ihre Fragen zur Beschneidung männlicher Babies

von:
NOCIRC

National Organization
of Circumcision Information
Resource Centers

www.nocirc.org

Was ist Beschneidung?

Beschneidung ist das Abschneiden der Hautfalte, die normalerweise die Eichel bedeckt. Diese doppellagige Hautschicht, das Präputium, ist allgemein als Vorhaut bekannt.


Wozu dient die Vorhaut?

Mindestens die Hälfte des penilen Hautsystems besteht aus der Vorhaut. Sie besitzt drei bekannte Funktionen: Schutzfunktion, sensorische Funktion und sexuelle Funktion.

Beim Baby ist die Vorhaut noch fest mit der Eichel verbunden und schützt diese vor Ausscheidungen und Reibung an der Windel. Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel feucht und geschmeidig und schützt sie vor Trauma und Verletzung. Ohne diesen Schutz wird die Eichel trocken und desensibilisiert durch die Reibung an der Kleidung.

Spezialisierte Nervenenden in der Vorhaut steigern die sexuelle Lust.

Die Vorhaut kann weitere Funktionen haben, die bisher noch nicht erkannt sind oder verstanden werden.

--------------------------------------------------------------------------------

"Die Vorhaut schützt die Eichel das ganze Leben lang" - American Academy of Pediatrics

--------------------------------------------------------------------------------

Wann und warum begannen Ärzte in den USA damit, männliche Babies zu beschneiden?

Ärzte in den englischsprachigen Ländern begannen mit der Baby-Beschneidung in der Mitte des 19. Jahrhunderts um "Masturbation zu verhindern", der man damals die Ursache für viele Krankheiten, wie Epilepsie, Tuberkulose und Wahnsinn zuschrieb.

Später wurden andere Gründe dafür angegeben, aber alle diese, inclusive dem, dass Beschneidung vor Peniskrebs, Gebärmutterhalskrebs und Geschlechtskrankheiten schützen soll, wurden widerlegt. Heute wissen wir, dass die Vorhaut ein normales, empfindliches, funktionelles Körperteil ist.

Wenn mein Sohn nicht beschnitten ist, wird er dann nicht geneckt?
(Anm. d. Ü.: Dieses Problem stellt sich so herum nur in Ländern wie den USA, wo z. Zt. noch der größere Teil der männlichen Bevölkerung beschnitten ist)

Da (Anm. d. Ü: in den USA) eine zunehmende Anzahl von Jungen intakt aufwachsen, sind es die Beschnittenen, die beginnen, sich "anders" zu fühlen. Viele Beschnittene gaben an, dass sie geneckt wurden, weil sie keine Vorhaut haben.

Ist Beschneidung schmerzhaft?

Ja. Beschneidung ist extrem schmerzhaft - und traumatisierend - für ein Baby. Alleine das Gefesseltwerden ist bereits schrecklich für ein Baby. Die oft wiederholte Angabe, dass Babies keinen Schmerz empfinden, ist falsch. Babies sind so empfindlich für Schmerz wie jeder andere Mensch. Die meisten Babies schreien verzweifelt, wenn ihre Vorhäute abgeschnitten werden. Manche entleeren sich. Manche fallen in ein Koma. Der Grund, warum einige Babies bei der Beschneidung nicht schreien, ist, dass sie sich in einem Schockzustand befinden. Die meisten Babies werden ohne Betäubung beschnitten. Anästhetika, die in den Penis injiziert werden, funktionieren nicht immer. Mit einer Nadel in den Penis gestochen zu werden, ist bereits schmerzhaft für ein Baby, wie für jeden Anderen auch. Babies werden selten Schmerzmittel nach der Beschneidung verabreicht während der einen Woche bis zehn Tagen, die die Wunde benötigt, um zu heilen. Schmerzmittel sind zudem nicht immer wirksam und niemals 100%ig wirksam.

Hat Beschneidung Risiken?

Ja. Wie jeder andere chirurgische Eingriff, hat auch die Beschneidung Risiken. Diese beinhalten:

starkes Bluten
Infektionen
Komplikationen von der Betäubung
Chirurgische Fehler, inklusive Verlust der Eichel oder des ganzen Penis
Tod
(Anm. d. Ü.: Meatal-Stenose, eine Verengung des Meatus, die einen weiteren chirurgischen Eingriff nötig macht, ist außerdem in den USA eine nicht seltene Folgeerscheinung der Baby-Beschneidung)

Viele Beschnittene leiden an:

Starker Vernarbung
Hautbrücken
Einreißen und Bluten an der Narbe
Verkrümmung des Penis
Stramme, schmerzhafte Erektionen
Schwierigkeiten beim Ejakulieren
Impotenz
dem Gefühl, verletzt zu sein
dem Gefühl, verstümmelt zu sein
Alle Beschnittenen verlieren etwas oder sogar die meiste Empfindlichkeit in ihrer Eichel und die gesamte Empfindlichkeit ihrer Vorhäute.

Beschneidung könnte weitere Risiken und Komplikationen beinhalten, die noch nicht erkannt oder verstanden werden.

"Die Natur ist eine egoistische Herrin, und welche Fehler sie auch im Bau weniger wesentlicher Organe, wie Gehirn oder Magen, macht, an denen sie nicht sehr interessiert ist, man kann sicher sein, dass sie bestens Bescheid weiß über die Genitalorgane." - Sir James Spence

--------------------------------------------------------------------------------

"Routine-Beschneidung ist keine medizinische oder soziale Angelegenheit. Es ist eine sexuelle Angelegenheit und eine Sache von Menschenrechten." - Frederick Hodges

--------------------------------------------------------------------------------

Wie werden Baby-Beschneidungen durchgeführt?

Die meisten Eltern wissen nicht, was tatsächlich mit einem Baby geschieht, wenn es beschnitten wird. Es wird auf den Rücken auf eine dafür vorgesehene Halterung gelegt und Arme und Beine werden in gespreizter Stellung festgebunden, so dass es sich nicht mehr bewegen kann. Seine Genitalien werden gewaschen und mit einem Antisepticum abgedeckt. Seine Vorhaut wird von der Eichel abgerissen und längs eingeschnitten, um das Einführen des Beschneidungsinstruments zu ermöglichen. Dann wird (Anm. d. Ü: nachdem sie etwa 5 Minuten lang mit diesem Instrument gequetscht wurde, um das Blut herauszupressen) die Vorhaut abgeschnitten.

Die meisten Eltern, die sehen, was bei einer Beschneidung mit einem Baby gemacht wird, und wie es darauf reagiert, entscheiden sich dagegen und lassen ihr Baby seine Vorhaut behalten.

Eltern stellen sich neue Fragen

Mehr und mehr Eltern (Anm. d. Ü.: in den USA) -- das beinhaltet auch jüdische Eltern -- fragen sich, ob es klug ist, ihr Baby dem Schmerz, den Risiken und den lebenslangen Konsequenzen einer Beschneidung auszusetzen. Mehr und mehr Eltern fragen sich, ob sie das Recht haben, die Zustimmung zur irreversiblen Amputation eines gesunden, normalen, empfindlichen, funktionellen Teils des Penis ihres Babies zu geben -- eine Amputation, die Experten nicht nur als "unnötig" ansehen, sondern als kontraindiziert. Mehr und mehr Eltern werden wahrhaft informiert und als Resultat, mehr und mehr Eltern entscheiden sich gegen Beschneidung und lassen ihre kleinen Jungen intakt.

"Der beste Grund, die Vorhaut eines kleinen Jungen intakt zu lassen ist, dass man nahezu sicher sein kann, dass er froh darüber sein wird." - John A. Erickson

--------------------------------------------------------------------------------

"Heute ist vielen Eltern (Anm. d. Ü.: in den USA) klar, dass sie niemals Irgendwen ihr Baby hätten beschneiden lassen, wenn man ihnen richtige Informationen gegeben hätte. Ich gehöre zu diesen Eltern, und das ist der Grund, warum ich diese Arbeit mache, und warum ich diese Broschüre geschrieben habe." - Marilyn Fayre Milos, Krankenschwester

--------------------------------------------------------------------------------

National Organization of Circumcision
Information Resource Centers
Post Office Box 2512
San Anselmo, CA 94979-2512 USA
Telephone: 415-488-9883
Fax: 415-488-9660

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50467
18/05/2005 10:18
18/05/2005 10:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/sex/lust/945682,cc=000000185900009456821TAQex.html
Sensible Schnitte
Die Vorhaut ist ein Produkt der Evolution. Ihre Entstehung verdankt sie weniger zwingender Notwendigkeit, vielmehr ist sie eine luxuriöse Sonderausstattung. Am deutlichsten zeigt sich das bei der Beschneidung - sie ist auf den ersten Blick folgenlos.

Für eine Beschneidung kann es ganz verschiedene Gründe geben.
© Men's Health
Zirkumzisionen, so der medizinische Fachbegriff, gehören seit Jahrtausenden zur Historie unterschiedlichster Kulturkreise. Als religiöser Ritus werden sie bei jüdischen Knaben bis zum achten Tag nach der Geburt durchgeführt, bei moslemischen Jungen bis zum 13. Lebensjahr. Keine Sorge also, wenn Ihr Arzt Ihnen vorschlägt, die Vorhaut zu entfernen: Sie können die paar Zentimeter Haut gut entbehren. Und vielleicht wird sogar ein Tauschgeschäft daraus, bei dem Sie im Gegenzug neuen und besseren Sex bekommen.

Krebsgefahr?
Erstaunlich genug: Zwar können Talg, Urin und abgestoßene Hautzellen unter der Vorhaut zu einer übelriechenden, weißlichen Masse namens Smegma zusammenklumpen, die unter dem Ruf steht, Penis- und Gebärmutterhalskrebs zu begünstigen. Um dem vorzubeugen, bedarf es aber keiner Entfernung der Vorhaut - gründliches Duschen reicht völlig aus. Die Entstehung von Smegma weist in erster Linie auf mangelnde Hygiene hin. Wer sich gründlich genug pflegt, braucht vor Smegma und den Risiken, die damit zusammenhängen können, keine Angst zu haben.
Auch sind Unregelmäßigkeiten an der Vorhaut von Babys noch kein Grund zur Besorgnis. Zwar verklebt die Eichel bei neugeborenen Jungen oft mit der Vorhaut. Mit der Entwicklung des Gliedes lösen sich die Hautschichten jedoch bis zum dritten Lebensjahr ohne äußeres Einwirken voneinander.

Und die Entscheidung will reiflich überlegt sein, denn eine operative Wiederherstellung der Vorhaut ist nicht möglich. Unzufriedene Männer, die im Knabenalter beschnitten wurden, können sich nur an Selbsthilfegruppen wenden. Verschiedene Techniken kommen bei diesem folgenschweren Schnitt zum Einsatz: Während bei der Knabenbeschneidung die Vorhaut in die Länge gezogen und oberhalb der Eichel abgetrennt wird, hat sich bei erwachsenen Patienten die plastische Vorhautentfernung durchgesetzt, die bei allen Fachärzten medizinischer Standard ist.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50468
18/05/2005 10:28
18/05/2005 10:28
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
Wenn man keine Argumente hat, versucht man halt, die des Gegners ins Lächerliche zu ziehen.
wenn du das so siehst.... ist es deine
Betrachtungsweise. Allerdings nicht sehr "beeindruckend" und (mich) nicht überzeugend.

Re: Söhne beschneiden oder nicht? #50469
19/05/2005 08:27
19/05/2005 08:27
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
Zitat:
@ Karmoussa
und Trinkobst - nix verdrehen im Monitor - Umkehrschluss ziehen nennt man sowas - wenn aus deinen Vorlagen ein Tor wird, nicht schmollen, oder heisst du Maradonna Trinkobst?

Wenn du es dir so leicht machst, biste halt selber SCHULD! Vielleicht ist es Dir noch nie aufgefallen, aber es gibt nicht immer nur "zwei" Seiten...nicht nur "a" und "b" oder schwarz und weiß... Wenn ich z.B. behaupte, dass 10 Millionen Fußballfans in Deutschland den FC Bayern gut finden...und deswegen nicht alle "dumm" seien, heisst es im Umkehrschluss nur bei sehr einfach denkenden Menschen, dass ich darum alle die einen anderen Verin favorisieren für "dumm" halte- also: sowas hast du doch gar nicht nötig! (PS: nicht schmollen [Winken]

Zitat:
Dann bist du aber sicher auch gegen die Taufe vor Vollendung des 14. Lebensjahres, oder? Ich meine, dieser Schock, unverstandenerweise mit kaltem Wasser überschüttet zu werden, könnte doch bei den wehrlosen Babies traumatische Zustände bis hin zu lebenslanger Wasserscheu auslösen?
[daumen] OK das KANN nicht ernstgemeint sein, oder? Ist ja n witziger Vergleich... vor allem weil die paar Wassertropfen nach 1,5 Minuten getrocknet sind... die Vorhaut wächst (glaube ich) nicht ganz sooo schnell wieder nach, richtig?
Zumal der Kontakt mit Wasser allein in Sachen Hygiene selbst Kleinkindern dann doch bekannt sein sollte! Schwamm drüber! (aber keinen nassen!!)

Seite 14 von 14 1 2 12 13 14