Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Re: Kopftuch!? #49696
07/11/2003 10:21
07/11/2003 10:21
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Taba, danke für die Blumen [Lächeln]

Na ja, ich gebe aber zu, dass es in mir manchmal ganz schön brodelt, wenn ich Aminas Kommentare lese. Dennoch sollte man seine Diskussionspartner immer mit Respekt behandeln, denn sonst wären meine Worte (Verantwortung und so) ja unglaubwürdig. Ich glaube, dass wir inzwischen unsere beiden Standpunkte deutlich gemacht haben. Dass der eine den anderen überzeugen kann, habe ich eh nicht erwartet. Aber ich kann jetzt Aminas Sicht der Dinge besser einschätzen und sie meine auch. Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich im klaren darüber ist, dass diejenigen, die sie als "die Muslime" bezeichnet, nur eine winzige Minderheit im Vergleich mit denen sind, die sich selbst als Muslime bezeichnen. Ich glaube DAS ist es, was hier des öfteren zu Missverständnissen führt.

Re: Kopftuch!? #49697
07/11/2003 10:39
07/11/2003 10:39
Joined: Sep 2003
Beiträge: 98
nrw
taba* Offline
Member
taba*  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 98
nrw
Zitat:
Na ja, ich gebe aber zu, dass es in mir manchmal ganz schön brodelt, wenn ich Aminas Kommentare lese.
das verstehe ich..., manchmal brodelt es auch in mir [Breites Grinsen] ...

Zitat:
Dennoch sollte man seine Diskussionspartner immer mit Respekt behandeln, denn sonst wären meine Worte (Verantwortung und so) ja unglaubwürdig.
so ist es [daumen]

Zitat:
Dass der eine den anderen überzeugen kann, habe ich eh nicht erwartet.
ist wohl so gut wie unmöglich bei diesem thema, gerade deswegen ist aber die sachliche erklärung des jeweiligen standpunktes so nötig.

Zitat:
Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich im klaren darüber ist, dass diejenigen, die sie als "die Muslime" bezeichnet, nur eine winzige Minderheit im Vergleich mit denen sind, die sich selbst als Muslime bezeichnen.
oh, ich glaube schon, dass amina das weiss.
aber dazu wird sie bestimmt selbst etwas sagen...

[winken3]

Re: Kopftuch!? #49698
07/11/2003 11:30
07/11/2003 11:30
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Zitat:
oh, ich glaube schon, dass amina das weiss.
aber dazu wird sie bestimmt selbst etwas sagen...

Ja, ich glaube, du hast recht. Aber viele Leser hier, die Aminas Gedankenwelt weniger gut kennen, dürften sie missverstehen, wenn sie von "den Muslimen" spricht. Und das finde ich gefährlich.

Re: Kopftuch!? #49699
07/11/2003 14:37
07/11/2003 14:37

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo zusammen

@Anna

Zitat:
Ruhe Dich lieber aus und verschiebe das Möbelrücken auf die Zeit, wo Dein Baby da ist. Die Ruhe, die Du jetzt noch hast, wirst Du nie wieder haben!
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute


Du hast Recht, ich werde mich jetzt besser ausruhen. Ich bin jetzt ohnehin mit allem fertig. Vielen Dank für die Wünsche [Lächeln]

@Taba und Jens

Zitat:
ich habe dieses thema von anfang an mit interesse verfolgt...
die positionen, die ihr beiden vertretet sind so unterschiedlich, dass ihr wohl nie auf einen gemeinsamen nenner kommen werdet. das finde ich jedoch garnicht schlimm. es ist allerdings total interessant, eure unterschiedlichen standpunkte zu lesen.


Das sehe ich genauso [daumen2] . Es ging hier ja auch nicht darum, den anderen mit Gewalt von seiner Meinung zu überzeugen, sondern nur darum, auf der Grundlage zwei völlig anderer Ausgangspunkte zu diskutieren. Ich denke unsere unterschiedlichen Meinungen sind mittlerweile ohnehin klar geworden....daher Jens, nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dein letztes Posting nicht zerlege und nochmal auf alles eingehe [Breites Grinsen]

Zitat:
ich gebe aber zu, dass es in mir manchmal ganz schön brodelt, wenn ich Aminas Kommentare lese

Zitat:
das verstehe ich..., manchmal brodelt es auch in mir

 -

Solange es nur brodelt, ist es denke ich noch vertretbar; verletzen will ich hier jedoch sicher niemanden.
Das liegt einfach daran, dass wir auf einem völlig anderen Hintergrund argumentieren und dass ich daher mit meiner Meinung in diesem Forum so ziemlich alleine dastehe.
Das macht mir jedoch nichts aus, denn ich setzte mich eigentlich gerne mit anderen Denkweisen auseinander.
Ich schreibe ab und zu noch in einem anderen Forum (ein muslimisches Frauenforum, NUR für Frauen....Aisha/Mudschahidat, die hier auch mal geschrieben hat ist dort übrigens auch sehr aktiv)da geht es viiiiiiiel ruhiger und friedlicher zu als hier (weil wir eben alle auf dem gleichen Hintergund argumentieren). Ich schreibe daher dort auch nicht viel, weil meine Meinung eigentlich immer schon da steht [Cool]

LG
Amina

Re: Kopftuch!? #49700
08/11/2003 11:22
08/11/2003 11:22
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Ich frage mich,warum Gott...jemanden mehr lieben soll der Kopftuch tragend ist.
Der Glaube kommt vom Herzen und nicht von einem Stück Stoff,das mein Haupt bedeckt.

LG kitty

Re: Kopftuch!? #49701
08/11/2003 12:17
08/11/2003 12:17
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hi Kitty, wenn ich Amina richtig verstanden habe, ist das Kopftuchtragen bei Frauen und vieles andere, was den "Islamischen Staat" ausmacht, Allahs Wille. Jeder, der seinem Willen gehorcht, wird belohnt, wer ihm nicht gehorcht, wird bestraft werden. "Der Muslim" nach Amina möchte unbedingt ins Paradies gelangen und fürchtet sich vor der Höllenstrafe, deshalb versucht er, sich an diese Gesetze zu halten.

In sich ist das alles logisch, aber den Sinn dahinter verstehe ich leider auch nicht. Aber muss ich das?

Re: Kopftuch!? #49702
09/11/2003 01:00
09/11/2003 01:00
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo Jens

Ich habe das schon verstanden was Amina uns gesagt hat.Aber in der Hölle schmoren weges eines nicht getragenen Kopftuches leuchtet mir nicht ein.
Da ich nun auch nicht mehr zu den Teenies zähle,kann ich mich erinnern das die Frauen ...gerade auf den Dörfern auch immer Kopftuch trugen bzw.bis heute tragen.In der Bibel gibt es auch eine Passage die dies auch erwähnt.

Ich für mich habe keine Angst im Höllenfeuer schmoren zu müssen,weil mein Herz rein ist.Und ich denke das ist das einzigste was zählt.
Und du hast es wunderbar in deinen Ausführungen beschrieben [daumen]

LG kitty [Lächeln]

Re: Kopftuch!? #49703
09/11/2003 01:34
09/11/2003 01:34
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Zitat:
...weil mein Herz rein ist
Na, das muss aber erstmal kritisch nachgeprüft werden [Breites Grinsen] [lachen2]

Ich würde die Gefahr des Höllenfeuers wohl in Kauf nehmen. Denn ich möchte keinen Herrscher unterstützen, der Menschen wie Mutter Theresa oder Mahatma Ghandi, die aus Überzeugung für ihren Begriff des Guten gekämpft haben, in die Hölle verbannt, nur weil sie der falschen Religion angehörten. Ich weiß auch nicht, was an diesem "Paradies" so toll sein soll, wenn sich da nur 100%-linientreue und unterwürfige Ja-Sager herumtummeln...

Re: Kopftuch!? #49704
08/11/2003 14:03
08/11/2003 14:03
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Zitat:
Na, das muss aber erstmal kritisch nachgeprüft werden
Wer soll denn diese Aufgabe übernehmen [Cool]
Naja,wenn du nicht linientreu bist landest du halt im Höllenfeuer.Ist doch auch eine nette Abwechslung. [Breites Grinsen]
Nein ernsthaft...warum sollen Menschen die wirklich so viel Gutes vollbracht haben,weges eines anderen Glaubens oder einer etwas anderen Lebensform nicht ins Paradies dürfen.
Auch wenn ich nun Kopftuch tragend wäre und 5 mal am Tag beten würde,heißt es doch nicht das ich ein guter Mensch bin.
Gott sieht die "Süden" mit oder ohne Kopftuch,mit beten oder ohne,falsche Religion ...was auch immer das sein mag.
Ich muß abends in den Spiegel schauen können,ohne mich beschämend abwenden zu müssen.Und das ist das Gewissen und keine Religion.

LG kitty

Re: Kopftuch!? #49705
08/11/2003 14:05
08/11/2003 14:05
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Kitty. wieso schmoren? wenn dann gegrillt mit Harissakruste. [Breites Grinsen]

Re: Kopftuch!? #49706
08/11/2003 14:25
08/11/2003 14:25
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Zitat:
Wer soll denn diese Aufgabe übernehmen
Keine Ahnung. Ein Kardiologe? [Winken]

Ich mache jetzt mal ein bisschen Schwangerschaftsvertretung für Amina und versuche, aus ihrer Sicht zu argumentieren:

Zitat:
warum sollen Menschen die wirklich so viel Gutes vollbracht haben,weges eines anderen Glaubens oder einer etwas anderen Lebensform nicht ins Paradies dürfen.
Weil Allah das nicht will (nach Amina). Weil für Allah nur das "Gut" ist, was er durch seinen Propheten verkünden ließ.

Zitat:
Auch wenn ich nun Kopftuch tragend wäre und 5 mal am Tag beten würde,heißt es doch nicht das ich ein guter Mensch bin.

Nein, du musst ja auch noch die anderen Pflichten erfüllen. Und ich glaube, dass Amina mir durchaus recht geben würde, wenn ich sage, dass man ihrer Meinung nach beim Beten und allen anderen Pflichten auch mit dem Herzen dabeisein muss. Dann ist man aus ihrer Sicht ein guter Mensch. Mutter Theresa ist nur ein bedingt guter Mensch, da Sie zwar anderen Menschen half (was bei Allah sicherlich auch auf Anerkennung stößt), aber den "falschen Gott" anbetete und sich somit versündigte. Damit fällt Sie bei Allah durchs Raster, der nur "reine", linientreue Muslime dultet und landet in der Hölle.

Zitat:
Gott sieht die "Süden" mit oder ohne Kopftuch,mit beten oder ohne,falsche Religion ...was auch immer das sein mag.

Der Begriff "Sünde" kommt aus der Religion. Die Lehrsätze der jeweiligen Religion definieren ihn erst. Ohne Religion gibt es keine "Sünde". Sünden im Christentum sind andere als die im Islam (wobei es innerhalb der Religionen ja auch noch unterschiedliche Auslegungen gibt, sonst würden wir hier ja nicht so fleißig diskutieren). Nach Amina wäre es eine Sünde, das Kopftuch nicht aufzuziehen (Amina möge mich korrigieren, wenn ich irgendwas falsches sage).

Zitat:
Ich muß abends in den Spiegel schauen können,ohne mich beschämend abwenden zu müssen.Und das ist das Gewissen und keine Religion.

Das kann ich nur unterschreiben (ich bin jetzt wieder Jens [Breites Grinsen] )! Ich persönlich würde in einem Fall, wenn meine Religion mir etwas anderes vorschreiben würde als mein Gewissen, wohl eher auf mein Gewissen hören. Dafür nimmt man dann die Hölle in Kauf. Da dort ja dann auch (nach Voice & Amina) die meisten Menschenrechtler landen werden, können wir sicher gemeinsam dafür kämpfen, dass die Qualen erträglicher werden. Lohnt sich jedenfalls mehr, als sich im Paradies zu langweilen. :-)

Re: Kopftuch!? #49707
08/11/2003 14:26
08/11/2003 14:26
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Mabrouk,
ich freue mich immer,deine aufmunternden Kommentare zu lesen. [Breites Grinsen]
Ahja.....,überbacken ist doch auch ganz lecker,oder magst du das etwa nicht?!

LG kitty [winken1]

Re: Kopftuch!? #49708
08/11/2003 14:35
08/11/2003 14:35
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Kitty, danke für das Kompliment! [Breites Grinsen]

Überbacken ging es auch. Das muß man sich bildlich vorstellen: also du wirst in einer Badewanne mit geschlagen Eier eingetaucht und dann wirst du mit Mehl eingepudert [lachen2] anschließend muß du ein Kopfsprung in ein Swimmingpool mit heißen Olivenöl machen.
...und ich stehe am Beckenrand und mache Fotos. [Breites Grinsen]

Re: Kopftuch!? #49709
08/11/2003 14:54
08/11/2003 14:54
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
tschuldigung! ich habe deine Harissa vergessen. [Schüchtern]

Re: Kopftuch!? #49710
08/11/2003 14:55
08/11/2003 14:55
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Jens
Schwangerschaftsvertretung...ich lach mich scheckig.Dafür sind die Herren der Schöpfung überhaupt nicht gebaut.
Das übernehme ich jetzt...denn ich habe schon zwei Kinder zur Welt gebracht! [Breites Grinsen]
Code:
Weil Allah das nicht will (nach Amina). Weil für Allah nur das "Gut" ist, 
was er durch seinen Propheten verkünden ließ.

Was ist gut und was ist schlecht???

Zitat:
Mutter Theresa ist nur ein bedingt guter Mensch, da Sie zwar anderen Menschen half (was bei Allah sicherlich auch auf Anerkennung stößt), aber den "falschen Gott" anbetete und sich somit versündigte. Damit fällt Sie bei Allah durchs Raster, der nur "reine", linientreue Muslime dultet und landet in der Hölle.
Bisher war ich der Meinung es gibt nur einen Gott,und nur verschiedene Religionen.
Jedenfalls glaube ich nicht das man in der Hölle landet,nur weil man einer anderen Religion angehört und trotzdem an den selben Gott glaubt.
Zitat:
Das kann ich nur unterschreiben (ich bin jetzt wieder Jens
Wer warst du denn vorher...Voices Stimme [Breites Grinsen]
Sicher ist jedenfalls das man immer nach seinem Gewissen handeln sollte.Auch wenn ich eine Etage tiefer fahren müsste,hätte ich mir nicht vorzuwerfen...und das definitiv.

LG kitty [winken2]

Re: Kopftuch!? #49711
08/11/2003 15:10
08/11/2003 15:10
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Mabrouk,
ach ist das schön,du bist und bleibst ein absoluter Spaßbringer!!
Ich muß ins heiße Olivenöl!!!????
Du Sadist...du wirst jedenfalls im Stollen schmoren [Winken]
Und die Fotos kannste dir abschminken !Gibts nur für linientreue Anhänger...ätsch.

LG kitty [lachen2]

Re: Kopftuch!? #49712
08/11/2003 15:15
08/11/2003 15:15
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline
Member
Jens  Offline
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Kitty, irgendwie verstehst du mich nicht:

Zitat:
Wer warst du denn vorher...Voices Stimme
SCHWANGERSCHAFTSVERTRETUNG FÜR AMINA!!! Red' ich chinesisch, oder wat?! [Breites Grinsen] [hammer] [Ha!] [Breites Grinsen]

Hat wohl nicht geklappt mit meinem Rollenspiel, obwohl ich das recht interessant fand, mal kurzzeitig ein anderes Wertesystem zu übernehmen.

Zitat:
Was ist gut und was ist schlecht???

Hab ich doch gesagt (als Amina): Den Worten des Propheten zu folgen, ist gut! Dagegen zu verstoßen ist schlecht.

Wir, du und ich, definieren die Begriffe "gut" und "schlecht" natürlich anders als Amina. Die Definition dieser Begriffe richtet sich immer nach dem jeweiligen Wertesystem.

Zitat:
Bisher war ich der Meinung es gibt nur einen Gott,und nur verschiedene Religionen.

Das ist ebenfalls ein religiöser Satz. FÜR DICH gibt es nur einen Gott. Für einen Buddhisten gibt es viele Götter. Aminas Gott ist ein anderer als Mutter Theresas Gott. Atheisten glauben, dass es keinen Gott gebe. Agnostiker schließen nicht aus, dass es einen gebe. Manche sagen, Gott ist tot, manche sagen, Gott macht nur grad Mittagspause. Viele Menschen, viele Vorstellungen und alle sagen, sie hätten recht [Lächeln]

So, ich muss mich jetzt mal zurückziehen und an die Arbeit machen. Nicht dass Mabrouk mich auch noch braten will [Lächeln]

Re: Kopftuch!? #49713
08/11/2003 15:22
08/11/2003 15:22
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Kitty,
also eins mußt du erstmal wissen, in der Hölle bist du unsterblich, und ein Bad im heißen Olivenöl kann doch nur gut für deine Haut sein. Wenn du wieder auftauchst bist du schön knusprigbraun, nur bücken und viel bewegen darfst du dich nicht. [Breites Grinsen]

Jens, das hatte ich auch gerade vor, wenn ich mit Kitty fertig bin. [Breites Grinsen]

Re: Kopftuch!? #49714
08/11/2003 15:42
08/11/2003 15:42
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Jensilein
Hast zu viele Hormone...hihi...naja ich sehs dir nach...schwangere Männer halt [Breites Grinsen]
Wie definiert sich das Wertesystem,deiner Meinung nach?
Meine Werte sind ganz klar und ich denke das diese auch mit anderen Glaubensrichtungen in Einklang stehen würden.Nicht die Äusserlichkeiten zählen sondern das Handeln!

Vielleicht gibt es nur einen Gott oder viele Götter...wer weiß es !!!???

LG kitty

Re: Kopftuch!? #49715
08/11/2003 16:01
08/11/2003 16:01
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Mabrouk
Im Paradies bin ich auch unsterblich.Dort kann ich mit Wein abgefüllt,in güldenen Bächen schwimmen.
Wer sagt denn das ich aussehe wie eine Kalkwand [Breites Grinsen]
Bücken und bewegen darf man sich in meinem Alter ohnehin nicht mehr [Winken]

LG kitty [winken3]

Re: Kopftuch!? #49716
08/11/2003 16:14
08/11/2003 16:14
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Paradies, wieso Paradies? Ich dachte du gehörst zum Grillparty! [Breites Grinsen]
Oder was meinst du warum die vielen deutschen Frauen nach T fahren, sie wollen doch alle nur (über einen Tunesier) einen Platz im Paradies sichern. [Winken] [Breites Grinsen]

Re: Kopftuch!? #49717
08/11/2003 16:39
08/11/2003 16:39
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Mabrouk
ich gehöre nicht zu den gegrillten.
Bin seit...ähmm 19 Jahren verheiratet,und habe absolut keine Lust auf Milchbubis [Breites Grinsen]
Deshalb komme ich erst recht ins Paradies.
Dann bin ich umringt von schönen jungen Geschöpfen die mir alten Dame,meine Gebrechen
erträglich machen.
Was ist denn mit dir...wo landest du...Zwischenstation Miami??? [Breites Grinsen]

LG kitty

Re: Kopftuch!? #49718
08/11/2003 18:37
08/11/2003 18:37
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Kitty, Kitty
jetzt widersprichst du dir aber selbst. Pass mal auf:
Zitat:
habe absolut keine Lust auf Milchbubis
Zitat:
Dann bin ich umringt von schönen jungen Geschöpfen die mir alten Dame,meine Gebrechen
erträglich machen.

Ich habe gut aufgepaßt, gell? [Ha!]

Und im Übrigen, man ist so alt wie man sich fühlt, und eine die sich erfrichend so hervorragend artikulieren kann und Spaß am Leben hat, auch wenn sie 70 sei sollte, kann sie so alt nicht sein. [Lächeln]
Ich wollte nur damit sagen, ich lese immer sehr gerne was Kitty schreibt ob sie nun 20 oder 70 ist. [Schüchtern]

Re: Kopftuch!? #49719
08/11/2003 19:14
08/11/2003 19:14
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Mabrouk du mein Liebster...danke für diese Worte!!
Ich habe von jungen Geschöpfen gesprochen nicht von Kerls.Watt du immer denkst,tststs!Hast doch nicht richtig aufgepasst [Ha!]
Na,mit meinen 41 weiß ich schon was Sache ist.
Ich möchte dich öffentlich hier mal ganz feste drücken für deine Worte.Du bist ein fabelhafter Mensch mit Grips und Humor.Pussi...aber nicht falsch verstehen [lachen1]
Nicht das uns beiden noch was angedichtet wird,und dir Mabrouka eins über die Rübe haut.

Lg kitty [winken3]

Re: Kopftuch!? #49720
08/11/2003 22:44
08/11/2003 22:44
Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Mouna Offline
Member
Mouna  Offline
Member

Joined: Jul 2003
Beiträge: 229
Bonn
Hallo zusammen,
gut Dich mal wieder zu hören Jens. Die Diskussion fand ich wirklich interssant.
Ich wollte auf Deinen Satz antworten Jens:
________________________________________________
denn sie stehen natürlich jetzt unter dem Druck, kein "richtiger" Muslim zu sein, den Muslime wie ihr, du und Voice, auf sie ausüben. Da viele von ihnen ebenfalls sehr gläubig sind, stelle ich es mir schon schwierig vor, sich mit dem Gedanken zu befassen, von ihren Glaubensbrüdern als "vom Wege abgekommen" bezeichnet zu werden, was unweigerlich zu einem Gewissenskonflikt führt. Deswegen fällt es ihnen auch so schwer, klar Farbe zu bekennen, da sie zwischen zwei moralischen Stühlen sitzen.
_________________________________________________

Weißt Du mir kann keiner vorwerfen ich sei kein Muslim, und wenn es auch so wäre, so habe ich doch gelernt, das es mich herzlich wenig interessiert. Weil ich nicht auf die Meinung von anderen angewiesen bin. Und ausserdem, und ich glaube das haben einige noch nicht gelernt, es geht mich nichts an was andere machen.
Wie mein Lehrer immer gesagt hat:
"Was interessierts die Eiche wenn die Wutz sich an Ihr reibt".
Ich denke das war deutlich genug.

Was die Kindererziehung anbetrifft, habe ich da aber eine andere Meinung.
Ich bin überzeugt davon und 100% sicher das wenn ein Kind zu etwas gezwungen wird, man das Gegenteil erreichen wird. Er/Sie wird einen Hass kriegen. Ich werde, wenn ich mal Kinder haben sollte, ihnen alles mitgeben, doch wenn sie alt genug sind, müssen sie selber entscheiden, was sie daraus machen. Dann sind sie eigenverantwortlich.
LG

Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10