Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Grenzenlose Dummheit #48134
17/10/2001 08:31
17/10/2001 08:31
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
28 Gräber der islamischen Glaubensgemeinschaft wurden von Unbekannten geschändet. Sprecher sieht Parallelen zu Hassaktionen im Dritten Reich


"Das ist eine Tragik ersten Ranges", kommentierte der Sprecher der islamischen Gemeinde, Günther Ahmed Rusznak, die am Samstag entdeckten Schändungen islamischer Gräber auf dem Linzer Stadtfriedhof. Gerade in der "jetzigen Zeit" seien die Moslems massiven Anfeindungen ausgesetzt. Er habe gehofft, dass sich die Gemüter vielleicht beruhigen, dieser Vorfall schaukle aber die Emotionen hoch, so Rusznak.

Nach den Attentaten in New York seien moslemische Bürger zwar keinen körperlichen, aber massiven verbalen Angriffen ausgesetzt, so Rusznak. Frauen mit Kopftüchern würden beschimpft, Moslems als "Terroristen" bezeichnet. Mit den Grabschändungen könnten Vergleiche mit dem Dritten Reich herangezogen werden, so Rusznak. "Alles fängt im Kleinen an, man muss den Anfängen wehren, Geschichte wiederholt sich." Ernsthaft bedroht fühle er sich jetzt zwar nicht, aber eine unterschwellige Angst sei auf jeden Fall vorhanden, sagte Rusznak


Re: Grenzenlose Dummheit #48135
17/10/2001 08:56
17/10/2001 08:56
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Dann sollte man vielleicht die Kriegspropaganda ein wenig einschränken und der kleine Mann von der Straße glaubt nicht mehr, die Opfer des wtc rächen zu müssen!!!!

Re: Grenzenlose Dummheit #48136
17/10/2001 08:57
17/10/2001 08:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Jörg ich danke dir für diesen Beitrag.
Es ist schlimm das es diese Menschen eben gibt, was kann man machen?
Nichts oder doch Aufklärung und in Gespräche treten die diese Meinung vertreten.
Ich selbst war seit langem am Sontag wieder mal im Yahoo Chat Brandaktuell, ich habe lange die Worte mir angehört und gelesen bis es mir dann zu viel hin und her gerede war und ich dann auch gesprochen habe ich habe genau Punkte wie diese Angesprochen und auch über den Koran gesprochen denn es sind eben noch zu viele Menschen die die Anschläge in USA mit dem Islam vergleichen, nach dieser Diskussion haben viele anders gesprochen sie sollen keine andere Meinung annehmen sie sollen nur verstehen und begreifen.

Wenn in D ein rechter schreit "Heil H..." frage ihn mal warum er dies tut, oft bekommt keine Antwort oder nur die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, ich muß lachen wenn ich dieses höre denn es sind Menschen die sich in den Mittelpunkt stellen wollen und einfach nur dazu gehören wollen oft eben nur Mittläufer.

Claudia


Re: Grenzenlose Dummheit #48137
17/10/2001 10:02
17/10/2001 10:02
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline OP
Mitglied*
Karim  Offline OP
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
man könnte die geschichte auch nach belieben herumdrehen nanoussa. das ist mir zu billig.