Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12
Re: Religion und Regierung #47627
05/08/2003 14:13
05/08/2003 14:13
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Die Frage, ob Amerika oder andere schuld sind an der Lage in unseren Ländern oder nicht ist sehr heikel!
Nach der Unabhängigkeit Tunesiens hat der """""Mujahid al-Akbar""""" (der größte Kämpfer) Bourgeba angefangen den Islam langsam aber sicher in den Hintergrund zu drängen. So hat er die islamischen Gerichte (die gab es noch in der Zeit der Franzosen) geschlossen. Er hat die Mehrehe verboten, er hat den Kopftuch in öffentlichen Gebäuden verboten (selbst diejenige, die Islamwissenschaft studiert) er hat As-Saytuna, die bis zu dieser Zeit einer der besten Moscheen im ganzen islamischen Gebiet war immer mehr in den Hintergrund gedrängt, er hat...,er hat....etc. Jetzt wird natürlich jeder Pseudoaufgeklärter und modern lebender Mensch sagen "Ei das ist gut so!!!"
Aber ein Muslim sagt nur: Adieu Islam in Tunesien!!
Die lage hat sich bis heute nicht geändert!!
Tunesien ist bekannt, sehr bekannt!! "Ist das nicht das Land, in dem das Kopftuch verboten ist??", "Ist das nicht das Land in dem der Bart verboten ist??", "Ist das nicht das Land, in dem unmittelbar nach einem Gebet die Muslime regelrecht raus gejagt werden um die Moschee zu schließen??", "Ist das nicht das Land, das betende Jugedliche als Fundamentalisten, gar als Terroristen bezeichenen und sie demensprechend behandeln?".... Ja, das ist mein Tunesien, in dem ich geboren wurde!!!!!!!!!!!!!!
Das sind die Fragen die gestellt werden, wenn es um Tunesien geht. Und hat irgendeiner der Verfeschter der neuen Weltordnung ein Buchstabe ausgesprochen, dass dies so nicht sein darf. Tunesien ist eines der beliebtesten Länder, nicht zuletzt wegen ihrem Druck auf Musilme!!
Was soll ich als Muslim denken wenn Amerika Afghanistan angreift ohne der Welt klar und deutlich zu beweisen, dass es Al-Qaida ware? Was soll ich denken, wenn der Irak angegriffen wird obwohl man sich nicht sicher ist ob es Massenvernichtungswaffen gibt? Was soll ich denken, wenn das alles auf Intriegen und Lügen basiert? Bush selbst sagte die eine Info war falsch!!
Nach was Herr Bush!! Nach so vielen Toten und Verletzen sind sie so gütig um den Fehler einzugestehen?!! Und jetzt?? der reinste Chaos! Die Amis haben genug damit zutun sich selbst zu beschützen und die Iraker metzeln sich gegenseitg ab!!!!!!!!
Und jetzt: ACHTUNG DIE SAUDIS SIND AN ALLEM SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll ich nach all dem Die Verfechter der neuen Weltordnug lieben und verstehen!!!
Eins will ich hier klar stellen: Im Islam gilt nicht die Regel: Schlägt dir einer auf die eine Wange, dann zeig ihm die Andere!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Religion und Regierung #47628
05/08/2003 14:19
05/08/2003 14:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Voice,
das ist ein komplett anderes Thema und passt besser zu dem Thema, was Du aufgemacht hast "Versteht ihr das" oder so ähnlich...

Die Amerikaner haben per se nichts damit zu tun, dass es keinen einzigen funktionierenden islamischen Staat gibt. Gab es den eigentlich shcon mal? So friedlich und paradiesisch, wie ihr ihn euch vorstellt? Und nochmal meine Frage: Wie geht ihr in so einem Fall mit Andersdenkenden um? Mit Menschen, die dort geboren werden und aufwachsen, und eine andere Meinung entwickeln?

Re: Religion und Regierung #47629
05/08/2003 14:29
05/08/2003 14:29
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Die andersdenkenden können dort leben und haben sich an die Gesetze zu halten!
Und Natürlich gab es rosige Zeiten! Z.B. die Zeit von Umar ibn Abdulaziz, da gab es keinen einzigen Armen Menschen auf der Straße und dies ist allgemein bekannt!
Und wer glaubst du hat Bourgeba oder Abdunnasir oder Bumedian oder andere Tyrannen nach der "Unabhängigkeit" eingesetzt? Etwa ich oder das tunesische Volk? Es sind die Nachfolger der Franzosen und Engländer

Re: Religion und Regierung #47630
05/08/2003 14:39
05/08/2003 14:39
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hi hi, Katja, wer hätte das gedacht [Winken] [daumen]

Hallo Hanni

Frage mich, ob Du irgendeinen Knall hast??  -

Zitat:
Diese Statments nüchtern analysiert riechen stark(es tut mir Leid liebe Marion und co.) nach Verbitterung ...!
Lieber nüchtern analysiert als völlig in Emotionen aufgelöst... Und verbittert bin ich sicher nicht, nur weil mir da irgendwer nichts gezahlt hat...  -

Zitat:
kann es mir vorstellen, dass es nicht einfach ist die Wahrheit ins Gesicht zu schauen aber über andere herzufallen (Gesellschaft, relegion was weiss ich ... ) ist nicht besonders fair würde ich sagen
Ich falle nicht über andere her, ich finde es nur falsch von Muslimen, dass sie hier erwarten gleich behandelt zu werden, wenn sie uns ja auch anders behandeln. Egal, wo sie sind.

Zitat:
Ich würde euch empfehlen über eure Situation gründlich nachzudenken und falls ihr einen Fehler entdekt den zieht daraus eure Konsequenzen und lässt das andere bitte !!!

Aha, wir dürfen Fehler entdecken aber nicht darüber sprechen... So so...  -

@ voice, ok, thx. Ich werde heute Abend 'mal einen Blick in meinen Koran werfen [daumen]

Zitat:
Der islam sagt es reicht nicht nur zu sagen :Mach was du willst solang du keinen anderen schadest.Er sagt: Du sollst dich selbst auch nicht schaden (andere freilich auch nicht)d.h. kein Alkohol, kein totes Fleisch, kein Schweinefleisch, kein Zins, kein...,kein... . Das ist der wesentliche Unterschied.
Genau, er sagt mach nicht und das auch nicht und das sowieso nicht und hier haram, da haram, überhaupt haram etc.

Es gibt Leute, die mich schon gefragt haben, ob Muslime denn noch wirklich "leben", wenn ihnen soviel verboten wird... [hilfe]

Zitat:
Wir denken aber, derjenige der uns erschaffen hat, von dem wir sagen Er ist allwissend,der weiß wohl am besten was für uns richtig und falsch ist, kein Möchtegern Aufgeklärter Hans!!
Ihr gläubigen Menschen glaubt, dass Gott Euch geschaffen hat... Ich glaube, dass meine Eltern mich erschaffen haben...

Re: Religion und Regierung #47631
05/08/2003 14:41
05/08/2003 14:41
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Saluto,
I nehme Kati's Kritik an und bin kurz Kontruktiv!
Den funk. islamischen Staat hat es tatsächlich gegeben (zwischen dem 7 und 12-Jahrhundert)! Warum er damals funktioniert hat und heute warhscheinlich nicht tun würde ist die Frage?!!
Ich denke das liegt erstens an den MUSLIMEN, zweitens an den muslimen und drittens an den muslimen und vielleicht vierten an adere...! (Ich unterscheide hier wohl zwischen Islam und Muslimen)

@ voice nur als Dankanstoss : es spielt wirklich keine Rolle wie recht man hat, wenn man es nicht schafft die eigene Meinung an den Man (die Mitmenschen) heranzubringen und zu überzeugen!! Spätestns da sollte man die eigene Konzepte überdenken und entwerder (Um es in der Sprache der zeit zu sagen) das Produkt oder die Marketingstrategie modifizieren!! Sonst belibt man nur im eigenem Karrossel gefangen!! Ich wünsche dir dabei alles Gute!
Viele Wege führen nach Rom, jeder soll den eigenen gehen. (bekanntermassen habe ich den längsten -schwirigsten- gewählt! [Winken] )
Gruss

Re: Religion und Regierung #47632
05/08/2003 14:49
05/08/2003 14:49
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
@ Mialania
Und wer hat das Sperma und die Eizellen ersahaffen?
Und wir leben sehr gut! Lebt man denn etwa erst wenn man sich vollsauft bis zum Übergeben, den Frauen hinterherläuft wie ein Tier und wegen der Zinsen mein Haus riskiere??

Re: Religion und Regierung #47633
05/08/2003 14:50
05/08/2003 14:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Und Natürlich gab es rosige Zeiten! Z.B. die Zeit von Umar ibn Abdulaziz, da gab es keinen einzigen Armen Menschen auf der Straße und dies ist allgemein bekannt!

Aha, da kann ich leider nicht mitreden, würde mich aber über Quellenhinweise freuen. Und ich hoffe, es war dort auch für Nichtmuslime und "Sklaven" rosig...ebenso wie für die Frauen!

So, die Andersdenkenden dürfen also dort leben und haben sich an die Gesetze zu halten. So weit so gut. Dürfen denn die Andersdenkenden ihre Meinung im öffentlichen Raum äußern? Dürfen die Andersdenkenden Kritik äußern?
Ein weiterer Vorteil der Trennung von Religion und Staat: Es gibt Verfassung und religionsfreie Gesetze....also haben sich alle Menschen an diese Gesetze zu halten, ohne in ihrer Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, etc. beschnitten zu werden. Was ist daran fatal?
Das Bild, das Du zeichnest, ist das einer gleichgeschalteten Diktatur! Das ist fatal...da wird dann nämlich gehackt, gesteinigt, geprügelt, wie man gerade lustig ist und es gibt keine "neutralen Instanzen".
Kannst Du nicht wenigstens ansatzweise verstehen, was ich meine? Und wieso kann der Islam hier nicht einfach gelebt werden, ohne ständige Missionierungsversuche...Weisst Du, mir ist das sowas von egal, wenn jemand meint, er müsse seinen Wellensittich oder großen Zeh anbeten, dann soll er das tun....aber bitte, was ist so schwierig für Euch, unsere Meinung zu akzeptieren? Lasst uns doch unser Leben, ohne dass ihr ständig mit dem moralischen Zeigefinger droht...Ihr habt nicht zu richten...das hat auch nach Eurer religion immer noch Gott!
Wir akzeptieren Eure doch auch...wollen nur nicht genauso leben, das ist alles...

@Mialania: [daumen]

Re: Religion und Regierung #47634
05/08/2003 14:53
05/08/2003 14:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Den funk. islamischen Staat hat es tatsächlich gegeben (zwischen dem 7 und 12-Jahrhundert)! Warum er damals funktioniert hat und heute warhscheinlich nicht tun würde ist die Frage?!!

Dieses Gemetzel und diese Barbarei damals nennst Du funktionierenden islamischen Staat? Das wollt ihr? Da müsstet ihr euch aber alle warm anziehen...
[Breites Grinsen] [Ha!]

Das wäre ja so, als würde ich behaupten, im europäischen Mittelalter hätte der Handel geblüht und das Christentum perfekt funktioniert!...

Re: Religion und Regierung #47635
05/08/2003 14:57
05/08/2003 14:57
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hi Mialania,
********************
Ich falle nicht über andere her, ich finde es nur falsch von Muslimen, dass sie hier erwarten gleich behandelt zu werden, wenn sie uns ja auch anders behandeln. Egal, wo sie sind.

******************************************
DER Muslime, der es von dir erwartet und dich gleizeitig anders behandelt, dem MUSST du wirklich die Meinung sagen!! Das sehe ich sogarals Pflicht, aber DIE anderen MUSLIMEN, die du ja nicht kennst und die dich weder schlecht noch gut behandelt haben und von dir nichts verlangt haben, die sollteste verschönen!!
Ich hoffe wir verstehen uns!
Gruss! [winken1]

Re: Religion und Regierung #47636
05/08/2003 15:00
05/08/2003 15:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Warum sind eigentlich so wenige Tunesier in der Lage, einfach mal zu diskutieren? Hanni, Du schweifst ständig ab...Mialania ist hier nicht das Thema sondern Säkularisierung....
Thema verfehlt! Setzen 6!

Re: Religion und Regierung #47637
05/08/2003 15:04
05/08/2003 15:04
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Hab ich eigentlich gesagt, dass ich hier einen islamischen Staat errichten möchte??????????!!!!
Ich verstehe sehr gut wie Nichtmuslime (auch Muslime) denken!
Nur der islam lässt sich nun mal nicht ändern
Allah sagt und punkt. Wem das nicht gefällt der soll halt Hinduist, Christ, Jude oder weiß der Geier was werden!!!!!!!
Islam heißt die VÖLLIGE HINGABE zu Allah!!!
Und ich bin hier nicht um den einen oder andere zum Islam zu überreden sondernum einiges zu verdeutlichen!

Re: Religion und Regierung #47638
05/08/2003 15:05
05/08/2003 15:05
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
@ voice

Meine Mutter hat Eizellen und mein Vater hat Sperma...

Eizelle + Sperma = Baby

Es geht doch hier nicht ums Vollsaufen und das Konsumieren sonstiger Drogen oder sich wie ein Tier zu verhalten oder ein Haus aufgrund von Zinsen zu verlieren!

Aber sonstige Kleinigkeiten, wie:
- Was alles bei der Frau bedeckt sein muss.
- Mit welcher Hand isst man?
- Darf man die Körperbehaarung selbst gestalten?
- Ist der Kontakt zu nicht Gläubigen erlaubt?
- Muss man fünf Mal am Tag beten?
- Wie man beten muss, mit allem drum und dran...
- Was darf ich essen?
- Wo und wie lege ich den Koran hin?
- Wann darf ich im Koran lesen?
- Darf ich mit dem anderen Geschlecht sprechen, es geschweige denn ansehen??

Das, nur so als Beispiel, was natürlich noch lange nicht alles ist...

Ja, was ich auch total nicht verstehe:
Die Beschneidung der Knaben ist Pflicht, die der Frauen erlaubt (bin mir nicht sicher ob sunna oder nicht...). Ansonsten ist aber jegliche Veränderung von Allah's Werk haram! Ist das logisch? Augenbrauen dürfen nicht zurecht gezupft werden... Die wachsen doch wieder nach...

Re: Religion und Regierung #47639
05/08/2003 15:06
05/08/2003 15:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Du hattest gesagt, die Trennung von Staat und Religion sei einer der fatalsten Fehler der Menschheit gewesen!
Umkehrschluss: Du hättest das gerne wieder vereint!
Trotzdem, Deine letzten Worte fand ich Klasse...genau so soll es sein!

Re: Religion und Regierung #47640
05/08/2003 15:10
05/08/2003 15:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mialania, ich glaube, es ist so, wie voice schreibt:
Zitat:
Allah sagt und punkt. Wem das nicht gefällt der soll halt Hinduist, Christ, Jude oder weiß der Geier was werden!!!!!!!
das zu hinterfragen und Logik zu suchen bringt nichts....es ist halt eine religion und da geht es um Glauben....kann ich akzeptieren....denn wenn ich so manche Sachen bei den Katholiken angucke, dann frage ich mich auch, was das soll...
Nur: wie gesagt und von voice bestätigt...sie sollen mit ihrem Glauben selig werden..aber andere in Ruhe lassen....

Re: Religion und Regierung #47641
05/08/2003 15:12
05/08/2003 15:12
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
@ Mialania
Das mit der Beschneidung ist keine Sunnah es gibt kein authentischen Beleg um zu sagen es wäre sunna!!
Alles ander ist Islam (Also Hingabe)
Deswegensteht im Koran: Sag ein Beten, Opfern, Leben und sterben ist für Allah, es gibt keinen außer ihn und ichbin der erste der Hingegebenen!

Re: Religion und Regierung #47642
05/08/2003 15:17
05/08/2003 15:17
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
@ Katja
Im Islam heißt es Iman (wird als glaube übersetzt ist aber falsch!!) denn Iman ist wissen glaube ist nicht wissen!!
Im Korangibt es zahlreiche Verse die zum Denken aufrufen. Sowohl im naturwissenschaftlichen sinne als auch m hisrorischen wie im Archäologischen Sinne Also von wegen wir denken nicht.
Aber wir sind der Überzeugung eben weil wir wissen und denken dass Allah alles besser weiß as irgend ein anderer. Das erste Wort das offenbart wurde ist lies!!!!!!!!
Und in der Anderen Ayah (Vers) heißt es:Wisse dass es keinen gibt außer Allah um Bitte um Vergebung für deine Sünden Die Gelehrten sagen. Das ist ein Beweis das das Wissen vor der Tat kommt!!!!!!!!!!!!

Re: Religion und Regierung #47643
05/08/2003 15:23
05/08/2003 15:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Kann ich alles nachvollziehen...es ist trotzdem eine religion (und heute mehr und mehr eine Ideologie) und da glaubt man oder glaubt man nicht.

Kein Mensch auf der Welt kann das WISSEN...Vielleicht glaubst Du zu wissen...aber eigentlich weisst Du, genauso wie ich und alle anderen Menschen auf der Welt rein gar nichts....

Ich glaube einfach daran, dass nach meinem Tod Nichts kommt..dass ich tot bin und das Religionen hilfreiche Konstrukte sind umd mit der Tatsache klarzukommen, dass ein Leben vergänglich ist...und um dem Leben einen Sinn zu geben....aber auch das weiss ich nicht....Niemand von uns weiss das....

Re: Religion und Regierung #47644
05/08/2003 15:23
05/08/2003 15:23
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Hallo Hannibal_der_echte

Also, müssen tu ich nur sterben [Breites Grinsen] Und ich wüsste nicht, warum ich Muslime, die mich weder gut noch schlecht behandeln und auch nichts von mir verlangen, verschönern sollte [Durcheinander]

Zitat:
Mialania ist hier nicht das Thema sondern Säkularisierung....
*gröhl* [lachen1] [daumen]

Zitat:
Mialania, ich glaube, es ist so, wie voice schreibt:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Allah sagt und punkt. Wem das nicht gefällt der soll halt Hinduist, Christ, Jude oder weiß der Geier was werden!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------

das zu hinterfragen und Logik zu suchen bringt nichts....es ist halt eine religion und da geht es um Glauben....kann ich akzeptieren....denn wenn ich so manche Sachen bei den Katholiken angucke, dann frage ich mich auch, was das soll...
Nur: wie gesagt und von voice bestätigt...sie sollen mit ihrem Glauben selig werden..aber andere in Ruhe lassen....

Katja, Du hast ja soooooo recht...

@ voice

Hm, also, Ihr Gläubigen macht alles für jemanden, den Ihr noch nie gesehen habt... Cool...

Glauben beginnt dort, wo das Wissen aufhört.

Ich weiss lieber, als zu glauben...

Re: Religion und Regierung #47645
05/08/2003 15:25
05/08/2003 15:25
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
An Kati,
ICH will gar nichts!
Gegen Diskussionen habe auch nichts, aber was mir nicht schmeckt sind Vorurteile und Extrapolationen aus beschränkten Erfahrungen! Das riecht mir nach ...!
Es gibt Leute, die meinen, sie hätten das Wort Toleranze erfunden, können es aber nicht niederschreiben!! Das ärgert mich!!

Es gibt Tunesier, die Bücher über die Rolle der Frau in der Gesellschaft geschrieben haben ( die übrigens in die Gesetze implimentiert wurden) als es in Deutschland Frau schwartz noch nicht geboren wurde!
Aber nee alles in eienem Topf und bitte kräftig rühren!!
So sehe es!! [tanz1]

Re: Religion und Regierung #47646
05/08/2003 15:28
05/08/2003 15:28
Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
V
voice Offline
Member
voice  Offline
Member
V

Joined: Jul 2003
Beiträge: 152
everywhere
Ich empfehle euch mal die Wunder des Quran zuuntersuchen. D.h. wie der Quran wissenschaftliche Dinge beschreibt, die erst vor 50 Jahren bekannt sind!!!!!!!
Ich glaube da kann man unter www.as-sunnah.de etwas runterladen!
Ansonsten muss ich jetzt leider Schluss machen aber es istdoch gut das wir zusammen diskutieren und uns nicht gegenseitig die Köpfe ausreißen

Re: Religion und Regierung #47647
05/08/2003 15:30
05/08/2003 15:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



*liegt schreiend vor Lachen auf dem Boden*
[lachen1] [lachen2] [lachen1]
Zitat:
Es gibt Tunesier, die Bücher über die Rolle der Frau in der Gesellschaft geschrieben haben ( die übrigens in die Gesetze implimentiert wurden) als es in Deutschland Frau schwartz noch nicht geboren wurde!

Weisst Du, wie alt Frau SCHWARZER (nicht Schwartz) ist? Also in den 1940er Jahren haben tunesische Männer Bücher über Frauenemanzipation geschrieben und dann diese tollen liberalen Gedanken ins Gesetz eingearbeitet?...*gröhl*....dann scheinen die aber nicht sonderlich viel bewirkt zu haben im täglichen Leben und Umgang mit Frauen....
auweia Hanni, wat für ein Machogeblubbere! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [lachen2]

Re: Religion und Regierung #47648
05/08/2003 15:32
05/08/2003 15:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Voice: Finde ich übrigens auch, dass die Diskussion gut geworden ist... [Lächeln] .wenn nur nicht unser Hanni so querschießen würde! [Ha!]

Gruß
Katja

Re: Religion und Regierung #47649
05/08/2003 15:40
05/08/2003 15:40
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Was für ein Gesetz?? Wo?

Re: Religion und Regierung #47650
05/08/2003 15:57
05/08/2003 15:57
Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Hannibal_der_echte Offline
Member
Hannibal_der_echte  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Beiträge: 144
Schwaben
Kati,
Ich schenke dir das Buch : "Unsere Frau in der Scharia und Gesellschaft" von einem Herr TAHER HADAD!!Übers Publikationsdatum bin nicht sicher aber die Gesetzgebung von 1956 (Majelet el Ahwel el Schachssia was ungefähr heisst Die Verordnung über der gesellschaflichen Zusammenhänge), in der übrigens die Frau dem Mann komplet gleichgstellt wurde, ihr Philosophie und Wesen dem Buch zu verdanken hat!
Zum anderen (ob das gewirkt hat) ich weisse nicht wie vertraut du mit Tunesien bist, aber weiss du wie der hoch Anteil der Frauen an der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland und in Tunesien ist? Wieviele Ministerinnen, Richterinnen, Ingenieurinnen gibt es in Deutschland und in Tuneseien??!!
Das sind nur manche Aspekte einer Bewertung, die kann man durch aus weiter entwicklen und diskutieren...
Aber wenig zu wissen aber gleichzeitig laut und ziemlich offensive zu schimpfen das ist ...!!
Nur damit alles klar ist, ich will hier nichts schön reden oder Tatsachen Verleugnen oder ingnorante Männer in Schutz nehmen! Ich will nur davor warnen sich die Sachen zu einfach zu machen und vorgefertigte Meinungen, die ja nicht Vorurteilsfrei sind, zu übernehmen und sich sich gegenüber Wahrheiten blinden zu verhalten!!
Das von meiner Seite!
Gruss!
PS: Ich komme nur mit dem buch zurück aus dem Urlaub. Wer Intersse hat kann sich bei mir melden!

Re: Religion und Regierung #47651
05/08/2003 16:04
05/08/2003 16:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
PS: Ich komme nur mit dem buch zurück aus dem Urlaub. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden!

Ohne Buch kommt Du nicht zurück?... [Breites Grinsen]
Nee, im Ernst...ich melde mein Interesse an!

Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12