Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Newsletter von al-islam.de #45837
10/01/2002 18:42
10/01/2002 18:42
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bismillahi-r-Rahmani-r-Rahim
Al-Hamdulillahi Rabbi-l-^alamin was-Salatu was-Salamu ^ala Rasulillah


Oh Allah, Herrscher am Tage des Jüngsten Gerichts,
gib uns die Kraft, das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verbieten und
mehre unser Wissen, damit wir zwischen dem Guten und Schlechten unterscheiden können. Amin!


Liebe Geschwister im Islam,

dem Mensch ist aufgetragen, das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verbieten.

Da jedoch seine Unterscheidungsfähigkeit von seinem persönlichen Wissensstand abhängt, ist er darauf angewiesen, seinen Wissens- und Erfahrungshorizont ständig zu erweitern.

So ist ein Wissender in der Lage, schnell und zu seinem Besten die richtigen Entscheidungen zu treffen und darüberhinaus anderen hilfreich zur Seite zu stehen.


Der Wissende bringt somit durch seine vorbildliche Handlungsweise großen Nutzen für seine Mitmenschen.


Den früheren Gemeinschaften war es ebenso aufgetragen, das Rechte zu gebieten und das Unrechte zu verbieten.

Heutzutage wissen wir, dass diese Gemeinschaften, zu denen die vorangegangenen Propheten entsendet wurden, sich nicht in ihrer Gesamtheit nach diesem Prinzip gerichtet haben, und dass darin auch eine Erklärung für ihren Untergang begründet liegt.

Das Beachten dieses Prinzips beschreibt eine wesentliche Eigenschaft der Gemeinschaft des Gesandten Muhammad, der Friede und Segen Allahs seien mit ihm.

Wir Muslime halten an diesem Prinzip fest, weil wir damit unsere Dankbarkeit gegenüber Allah ta^ala, Der uns die Rechtleitung gab, mit all dem, was wir haben, ausdrücken können.


Das Gute gebieten und das Schlechte verbieten (Teil 1)


Für neu angemeldete Teilnehmer!

Unsere bisherigen Newsletter-Artikel der neuen Unterrichtsreihe zum Themenbereich Wissen:


Wissen besitzt im Islam eine hohe Bedeutung

Erkenntnis führt zu schönen Charaktereigenschaften

Wissen ist eine Voraussetzung für richtiges Handeln

Es gibt einen Weg zum Wissen (Teil 1)

Islamischer Unterricht per Newsletter bei al-islam.de - bitte weiterempfehlen!

Wer sich abmelden möchte, kann dies über unsere Homepage tun.



---------------------------------------------------------------------

Wertvolle Informationen zu unserem Newsletter findest Du unter
www.al-islam.de
---------------------------------------------------------------------

Hallo an alle,

diesen Newsletter müsstet ihr sicher alle bekommen haben, es liegt nicht an unserem System und auch keiner von dem Team Tunesien.com hat euch dort eingetragen, so wie es mir scheint wurden die Adressen der Mitglieder (mails) hier entnommen, es tut mir Leid.

Wer diesen Newsletter nicht mehr möchte, meldet euch bitte ab, wobei sicher auch viele interessante Infos enthalten sind.

Ich danke für euer Verstädnis.

Claudia Poser


Re: Newsletter von al-islam.de #45838
12/01/2002 12:42
12/01/2002 12:42
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Ich fand den newsletter gar nicht schlecht, obwohl er in einer mir fremden Art sich auszudrücken abgefasst ist.
Aber alle die die sich etwas mit dem Islam beschäftigen wollen, finden bestimmt einige interessante Sachen darin.
Werde ihn also erstmal kommen lassen.
Ines

Re: Newsletter von al-islam.de #45839
12/01/2002 15:56
12/01/2002 15:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ines ist fand ihn auch interessant, was ich aber nicht gut fand ist das man die Mail Adressen aus dem Forum kopiert hat und ihn an alle oder fast alle geschickt hat, das sollte man nicht machen.
Man hätte auch den Link hier rein stellen sollen, das wäre sicher besser gewesen.

Claudia