Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hat der Islamismus eine Zukunft? #45343
22/09/2001 20:07
22/09/2001 20:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://www.gfbv.de/voelker/asien/afghan.htm

Ein sehr interessanter Link ich kannte ihn schon sehr lange und heute möchte ich ihn eifach mal hier rein stellen es geht genau um diese Länder die zum jetztigen zeitpunkt sehr aktuell sind.

Claudia


Re: Hat der Islamismus eine Zukunft? #45344
22/09/2001 20:10
22/09/2001 20:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich finde kaum Worte wenn man diese Berichte gelesen hat.

Ich weiß nicht was das noch werden soll.

Claudia


Re: Hat der Islamismus eine Zukunft? #45345
22/09/2001 20:19
22/09/2001 20:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
http://www.h ls.sha.bw.schule.de/konflikt/iranirak/iranirak.htm
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/irak/irak.htm

auch dies sollte man lesen und es ist Geschichte aber heute wieder sehr interessant weil es wieder um diese Länder mit geht.

Claudia


Re: Hat der Islamismus eine Zukunft? #45346
24/09/2001 21:55
24/09/2001 21:55
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
spannender link.
bestätigt auch meine Ansicht, dass es keine Allianz gegen den Westen geben wird.

Ich denke aber der Islam hat eine Zukunft. Die gemässigten sind in der Mehrzahl und leben ihre Religion ähnlich wie die Christen. Sie bestimmt nicht mehr das ganze Leben. Der Islam muss nur entpolitisiert werden. Trennung von Religion und Staat.


Re: Hat der Islamismus eine Zukunft? #45347
24/09/2001 22:02
24/09/2001 22:02
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
Was meinst Du mit entpolitisiert?
Meinst Du damit, daß die Länder z.B. den Islam nicht als STAATSRELIGION angeben?

Re: Hat der Islamismus eine Zukunft? #45348
24/09/2001 22:05
24/09/2001 22:05
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
genau das. Es schliesst alle anderen aus. Der Staat muss in vielen Bereichen der Politik zu viel Rücksicht auf die Religion nehmen. Religion muss Privatsache sein.

Re: Hat der Islamismus eine Zukunft? #45349
25/09/2001 09:26
25/09/2001 09:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Jörg das ist sehr wichtig das auch jeder seine religion so leben tut wie er es für richtig hält ohne Einschränkungen zum Beispiel das Kopftuch tragen, auch das sollte überall frei möglich sein.

Claudia


Re: Hat der Islamismus eine Zukunft? #45350
25/09/2001 11:37
25/09/2001 11:37
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo,
ich will ja jetzt keine Lawine auslösen, aber bei allen Diskussionen um und über den Islam sollte man eines nicht vergessen: Die Christen (und zwar ev. oder kath.) sind auch nicht gerade ohne... Auch dort gibt es auch heute noch Radikale. Man muss sich nur Umschauen und in fast jedem Konflikt ist eine der "christlichen" Religionen vetreten... oder sogar beide. Und da werden, wie im Beispiel "Nord Irland" evangelische Bomben auf katholische Kinder geschmissen, weil die katholischen Kinder um in ihre katholische Schule zu kommen über eine evangelische Straße gehen... Darüber könnte man jetzt Bücher schreiben... Auch darüber, dass der Papst auch im Zeitalter von Aids, Seuchen und Hungersnot in der Dritten Welt predigt auf Kondome, Pille und sonstige Verhütung zu verzichten... Das ist auch nicht Zeitgemäß, oder?

Also kann man sich um das jeweilige positive und negative Streiten. Das aber sollte nicht unsere Ziel sein, sondern gerade wir hier, die beide Seiten kennen und anscheinend lieben, sollten raus gehen und der doofen, ungläubigen, intolleranten, ignoranten und durchaus lernfähigen Gesellschaft paroli bieten... Nur so können wir dazu beitragen, dass nette, harmlose und Gläubige ALLER Religionen zusammen gegen diese Monster vorgehen, die unter dem Deckmantel Ihrer angeblichen Glaubensbekenntnisse morden, Kriege führen und peinigen...

Damit wir in Zukunft nicht ein neues sicheres Zuhause suchen müssen, sondern wieder ein sicheres haben, wo wir uns bis zum 11.09.01 auch sicher gefühlt haben.

LG,

Nicole