Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Wo werden Leute aufgehängt? #45096
24/08/2001 13:09
24/08/2001 13:09
Joined: Jun 2001
Beiträge: 33
Hier
D
Dana Offline OP
Member
Dana  Offline OP
Member
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 33
Hier
Hallo Steif

Im Posting "Verbindendes" hast Du Karim die Frage gestellt, wo Leute aufgehängt werden. Nun, hier EIN Beispiel: http://weapons.fancymarketing.net/4hang.htm

Abgesehen davon, was geschieht in Saudi-Arabien? Ist das auch im Sinne des Islams?

Ich finde es traurig, dass so viel Leid und Kriege stets im Namen des Islams begangen werden. Auch wenn es im Koran nicht geschrieben ist, viele Völker tun schreckliche Dinge stets im Namen des Islams. (S. auch die jährlichen Verätzungen und Verbrennungen hunderten von Frauen in Pakistan) Der Islam WÄHRE wahrlich eine sehr schöne und gute Religion, würde die Menschheit einfach endlich damit aufhören, Religion mit Macht und Terror gleich zu setzen.
In diesem Sinne
Dana


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45097
24/08/2001 14:58
24/08/2001 14:58
Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
S
sunshine Offline
Member
sunshine  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 349
münchen
du hast schon recht, aber ich finde diese fotos total geschmacklos und ich finde diese fotos hätten nicht sein müssen.

merle


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45098
24/08/2001 15:03
24/08/2001 15:03
Joined: Jun 2001
Beiträge: 33
Hier
D
Dana Offline OP
Member
Dana  Offline OP
Member
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 33
Hier
Hallo Merle

Im Leben ist es oftmals so, dass man den Tatsachen nicht ins Gesicht schauen will. Doch leider kommt man oftmals nicht drumm herum. Ich habe diese Bilder hier reingestellt, weil dieses Thema angesprochen wurde und somit niemand behaupten kann, es sei nicht wahr. Selbstverständlich darf dieses Posting ganz offiziell wieder gelöscht werden, wenn es denn so stört.


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45099
24/08/2001 15:12
24/08/2001 15:12
Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
K
Karin Offline
Junior-Mitglied
Karin  Offline
Junior-Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 12
Stein am Rhein
@Dana

Es ist wohl leider nicht nur der Islam, sondern auch jede andere Religion (ausser Buddhismus), die für Ihren Glauben in den Krieg zieht. Schade! Wo doch die meisten Weltfrieden und Glaubensfreiheit predigen. Nur sind alle Religionen derart ausgeartet, dass sie die Weltreligion Nr1 werden wollen. Da geht es in meinen Augen nur um Macht und sonst nix....

@Merle
Die Bilder sind zwar erschreckend, aber wieviele noch viel schockierende Szenen spielen sich auf dieser Welt ab?? Wir wären ausser uns, würden diese alle veröffentlicht werden. Aber nur auf diese Art wird endlich mal der gesamten Bevölkerung vor Augen gehalten, was eigentlich hier abgeht.. nur drücken sich die meisten, den Tatsachen in die Augen zu sehen...

Gruss


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45100
24/08/2001 15:20
24/08/2001 15:20
Joined: Jun 2001
Beiträge: 33
Hier
D
Dana Offline OP
Member
Dana  Offline OP
Member
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 33
Hier
Hallo Karin

Selbstverständlich gebe ich Dir Recht, dass nicht nur der Islam von diesem Machtkampf betroffen ist. Das ist und war schon immer so. Religion wird als Druckmittel verwendet, oder besser gesagt missbraucht.


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45101
24/08/2001 19:30
24/08/2001 19:30
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Hallo Dana,
wenn du die Diskussion verfolgt haettest, dann haettest du fesgestellt, dass du meine Frage einfach halbiert hast, sie lautet nicht, wo werden Leute aufgehaengt, sondern wo werden Leute aufgehaengt, weil sie den Islam nicht als Religion haben wollen, wir sprachen vom Religionszwang. Also erst richtig lesen dann antworten.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45102
25/08/2001 00:53
25/08/2001 00:53
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Merle
Aufhängen ist geschmacklos. Bilder zeigen es so wie es ist. Im Original sieht es noch geschmackloser aus.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45103
25/08/2001 09:08
25/08/2001 09:08
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Ein tunesisches Sprichwort sagt: erst den Affen verkaufen dann seinen Kaeufer auslachen. Afghanistan sowie es heute ist ist ein trauriges Produkt der westlichen zivilisierten Welt, die mit ihren Gaskammern, Erschiessungen, elektrischen Stuehlen usw. natuerlich einen viel stilvolleren Geschmack aufweisen. Komisch dass da keine Verbindung mit dem Christentum hergestellt wird, aber sobals ein idiot in einem islamischen Land Grausames anstellt, sitzt sofort der Islam auf der Anklagebank. So wurden damals die Kreuzzuege vorbereitet.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45104
25/08/2001 23:15
25/08/2001 23:15
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
du verwechselst Europa mit den USA. Der Islam ist nicht mehr so wichtig als das man deswegen einen Kreuzzug unternehmen müsste.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45105
27/08/2001 00:23
27/08/2001 00:23
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Es liegt keine Verwechslung vor, die Todesstrafe (die Guillotine)war bis vor nicht allzu lange Zeit in Frankreich gang und Gaebe, die Deutschen haben im Dritten Reich fuer ihre Endloesung grausame Methoden Fuer Masenmorde entwickelt, ganz zu schweigen von den Greueltaten der Kolonialherren, die Einhaeimische massenweise umgebracht haben. Im Grunde genommen ruht eure Zivilisation auf einem riesigen Berg von Leichen.
Und wenn du in den Geschichtsbuechern reinblaetterst, wuerdest du feststellen, dass der Islam gar nicht der Grund war fuer die Kreuzzuege (die Christen konnten zu den heiligen Staetten in Jerusalem pilgern ohne von irgendjemandem gestoert zu werden). Der Papst Urban II versprach sich davon die
Wiedervereinigung der roemisch-katholischen mit der griechisch-orthodoxen Kirche.Und die ersten Kreuzzuegler (der Kreuzzug der Armen)waren nicht anderes als eine Bande von Pluenderern, die in Ungarn ein ruhmloses Ende erfuhren.
Also fuer dich mag der Islam nicht wichtig erscheinen, darauf legen wir auch keinen grossen Wert, aber fuer uns Moslems macht er den Sinn unseres Lebens aus und daher ewig wichtig.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45106
26/08/2001 22:19
26/08/2001 22:19
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Der Islam bedeutet mir genausowenig wie der christliche Glauben. Die Christlichen Religionen haben ihre daseinsberechtigung verloren aus Gründen, die oben von dir genannt sind u.a. mir fallen noch ein paar mehr ein.Der Islam macht auch nicht gerade durch Frieden und Freude auf sich aufmerksam. Siehe Pakistan Afghanistan , Philippinen, Palästina,Libanon, Iran, Irak, war doch einiges geboten in den letzten Jahren.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45107
26/08/2001 22:20
26/08/2001 22:20
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ach ja
heute war ein muslimisches Treffen in Mannheim. Es wird da auch missioniert, von muslimischer Seite.
Ich habe in der letzten halben Stunde keine Nachrichten gesehen, aber soweit ich weis wurde niemand aufgehängt.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45108
26/08/2001 22:50
26/08/2001 22:50
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
"missionieren" dürfen im unterschied zu den christen die muslime nur dann, wenn kein anderer glaube vorliegt, aber christen sollen in ruhe gelassen werden, denn sie glauben an den einzigen gott.

christen sehen alles als gefahr an, was nciht christ ist und wollen sich ausbreiten, ich denke der macht wegen, den sie haben ja eine istutionelle einrichtung, die kirche, die dann herrschen kann.


Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45109
26/08/2001 23:07
26/08/2001 23:07
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Es ist schade Karim, du sprichst ernsthafte Themen an, aber was danach folgt ist meistens leeres Geschwaetz und wenn du nichts weiter weisst, dann schoepfst du in deiner Humorkiste, meistens ist es aber unpassend.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45110
26/08/2001 23:12
26/08/2001 23:12
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
schau mal in Deutschland in eine Kirche--gähnende Leere ausser an Weihnachten. Die müssen missionieren. Die Leute laufen ihnen weg.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45111
26/08/2001 23:33
26/08/2001 23:33
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Und wirf mal am Freitag Nachmittag einen Blick in die verschiedenen Moscheen Tunesiens, da wirst du den grundsaetzlichen Unterschied merken.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45112
26/08/2001 23:36
26/08/2001 23:36
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
habe ich schon gesehen. Das dauert noch eine Weile bis man dort auch merkt das man manipuliert wird.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45113
26/08/2001 23:49
26/08/2001 23:49
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
sich manipulieren lassen, ist auch ein part davon

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45114
26/08/2001 23:52
26/08/2001 23:52
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Vorurteile und Misstrauen sind dir scheinbar in die Wiege gelegt worden, die kann man nur abbauen,wenn man sich ernsthaft und sachlich mit dem Thema beschaeftigt. Was/wer soll da manipuliert werden, die Leute gehen freiwillig hin , dort werden verschiedene religioesen Themen aus aktuellen Anlaessen eroertert.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45115
27/08/2001 00:01
27/08/2001 00:01
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
kommt mir bekannt vor. Nur das in Tunesien die Religionsart in der Verfassung festgelegt. Ein Land voller Freidenker.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45116
27/08/2001 00:05
27/08/2001 00:05
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Was hat das denn damit zu tun und was spricht dagegen, wenn 95 prozent der Bevoelkerung dieser Religion angehoeren. Wo liegt genau dein Problem.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45117
27/08/2001 00:11
27/08/2001 00:11
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
keine Alternativen zuzulassen zeigt das Antlitz der Diktatur.

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45118
27/08/2001 00:18
27/08/2001 00:18
Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
nouri&dita Offline
Member
nouri&dita  Offline
Member

Joined: Aug 2001
Beiträge: 156
ingolstadt
sag mal karim, ist deine frau nicht daheim, oder warum wirst du jetzt zum tapezierer hier spät nachts ??

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45119
27/08/2001 00:20
27/08/2001 00:20
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Wir reden ueber Religion und nicht Regierungsformen. Keiner wird gezwungen die Religion anzunehmen, haben keine religioesen Institutionen, die das ueberwachen, ist eine rein private Angelegenheit

Re: Wo werden Leute aufgehängt? #45120
27/08/2001 00:23
27/08/2001 00:23
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
deshalb sagt die Verfassung auch klar. Tunesien ist ein islamisches Land. Lässt viele Alternativen zu.

Seite 1 von 2 1 2