Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Konvertieren zum Islam #44667
26/11/2002 21:52
26/11/2002 21:52
Joined: Nov 2002
Beiträge: 144
Ingolstadt
M
mudschahidat Offline
Member
mudschahidat  Offline
Member
M

Joined: Nov 2002
Beiträge: 144
Ingolstadt
Hallo an alle,

@women: du sagtest der Islam sei intolerant,weil er die anderen Religionen nicht akzeptiert. Es ist ein Teil meines Glaubens und meine Pflicht, an die Bibel und die Thora zu glauben. Dies sind ebenfalls die Bücher Allahs.Aber im Qur´an teilt uns Allah mit, daß er mit dem Islam Seine Religion vollendet hat. Allah teilt uns alles klar im Qur´an mit. Und zu Seiner Gnade gehört, daß er uns Menschen mit einem Verstand ausgestattet hat. Und so kann jeder der dies liest frei entscheiden, ob er dies akzeptiert oder nicht. Jeder wird eines Tages für sein Handeln Rechenschaft ablegen müssen. Keiner wird gezwungen Muslim zu werden. ich würde nie schlechtes über einen Nicht-Muslim sagen, ihn schlecht behandeln oder dergleichen, weil ich nicht weiß, ob er morgen vielleicht schon Muslim ist. Der Respekt gebührt allen Menschen, die selbst Respekt ausüben.

@All:
Viele denken immer Muslime brauchen nicht viel denken, da sie ja eh stur nach dem Qur´an leben und dort alles vorgeschrieben ist. Somit brauchen sie keine Entscheidungen treffen. Auch wir stehen gerade weil wir Muslime sind, jeden Tag vor Herausforderungen und Entscheidungen, weil wir ständig den Versuchungen ausgesetzt sind.
Das ist das GLeiche, daß ich weiß nciht über eine rote Ampel gehen zu dürfen, weil es das GEsetzt verbietet. Trotzdem tun wir es oft, weil die leere Straße eben dazu verleitet (was soll schon passieren). Wir sind nur Menschen, wie alle anderen. Manchmal stark, manchmal schwach. Aber immer mit dem Wissen, daß Allah (t) seinen aufrichtigen Diener nicht im Stich läßt. Und das , geb ich zu, hilft in vielen Bereichen des Lebens weiter, wenn man denkt, es geht nciht mehr.

Liebe Grüße
Aicha

Re: Konvertieren zum Islam #44668
20/12/2003 19:46
20/12/2003 19:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ein sehr interessantes Thema dazu aber keine Angst ich bin noch nicht zum Islam konvertiert werde es auch nicht machen.

Claudia

Re: Konvertieren zum Islam #44669
16/03/2004 14:54
16/03/2004 14:54
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
ich weiß, ich weiß, das Thema ist schon uralt. Aber nachdem meine Frage hier ganz gut rein passt, wollte ich kein neues Thema aufmachen....

Eine Freundin von mir ist momentan katholich, will aber zum islam konvertieren (ist damit aufgewachsen). Jetzt haben wir uns natürlich gefragt, wie das funktioniert. 1. Schritt ist logischerweise das austreten aus der kath. Kirche. Reicht es dann, wenn Sie dieses glaubensbekenntnis (siehe oben) ablegt, oder muss sie dass dann auch noch irgendwo melden?
Wäre klasse, wenn hier irgenwer eine Antwort wüsste.

Re: Konvertieren zum Islam #44670
16/03/2004 18:47
16/03/2004 18:47
Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

Joined: Aug 2003
Beiträge: 755
München
Hallo,

ganz schnell gesagt, denke ich, dass sie nur zu irgendwelcher Moschee gehen soll, und dort die Schahada beim Imam aussprechen soll. Näheres erfährt sie dann von ihm direkt, hoffe ich. Anmelden muss/soll man das nirgendwo. [Lächeln]

Ich habe leider selber nicht die Erfahrung, und kenne nicht alle Einzelheiten auswendig.

Liebe Grüsse,
Foued

Re: Konvertieren zum Islam #44671
16/03/2004 20:42
16/03/2004 20:42
Joined: Mar 2004
Beiträge: 61
Deutschland
jannah Offline
Member
jannah  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 61
Deutschland
Hallo!

ich habe am Anfang gar nicht drangedacht ob ich es irgendwo anmelden muss..
Man muss das Glaubensbekenntnis vor zwei Muslime aussprechen. Das ist die eigentliche Konversion.Längere Zeit danach habe ich mich einfach beim Imam vorgestellt.
Zivil: Austritt aus der Kirche.

Falls weitere Fragen, antwortte gerne!

Re: Konvertieren zum Islam #44672
16/03/2004 21:09
16/03/2004 21:09
Joined: Mar 2004
Beiträge: 61
Deutschland
jannah Offline
Member
jannah  Offline
Member

Joined: Mar 2004
Beiträge: 61
Deutschland
Hallo!

deine Freundin sool sich auch sehr sicher sein!
Sie sollte das auf gar keinem Fall wegen eines Mannes tun.Das wäre mit Heuchlerei gleich zu setzen und das hasst Allah am meisten.
Muslim zu sein heisst sehr selbstbewußt zu leben.Pflichten auf sich nehmen...
Ich weiss nicht wie dazu deine Freundin steht..ich stelle einfach etwas im Raum weil man so etwas mit 100% Sicherheit und innere Überzeugung tun soll!

Wünsche Ihr auf jedem Fall alles Gute !
Inshallah!

Re: Konvertieren zum Islam #44673
16/08/2005 17:20
16/08/2005 17:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
da ein neues Thema dazu eröffnet wurde, möchte ich dieses wieder rauf holen, es ist eine lange Zeit vergangen und ich muß sagen, ich habe mich in den Jahren so viel mit den verschiedenen Religionen beschäftigt, das ich heute sage, ich glaube an Gott und dies ohne einer Religion anzugehören.

Was weltweit durch Religionen passiert möchte ich nicht unterstützen.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2