Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
Re: Kopftuch #44084
31/03/2006 14:21
31/03/2006 14:21
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@brini

Zitat:
Mich wundert es nur immer wieder, dass hier verständnis und Toleranz von der Familie/Freunde/dem Umfeld eingefordert wird, weil man ja einen ausländischen Partner hat, aber das selbst überhaupt nicht lebt
es ist mir eigentlich egal, ob ich zitiert wurde oder nicht, aber wenn ich dich hier zitieren darf, da hast du mich auch angesprochen so im sinne von: intolerant gegenüber home***uellen und selber toleranz fordern.
da kann ich doch stellung beziehen oder?
dehalb habe ich mich auch gewehrt und meinen standpunkt vertreten. und auch zum wiederholten mal: es ist kein vergleich, nicht im entferntesten. dieser vergleich ist für mich absurd.

auch genervt und weniger tolerant [Wink]

Re: Kopftuch #44085
31/03/2006 14:39
31/03/2006 14:39
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
@ Ines

Ich habe in einem füheren Post schon gesagt, dass ich denke - leben und leben lassen. Wenn eine dicke alte Frau bauchfrei trägt - bitte, wenn ein Schwuler seinen Freund auf der Straße küsst - bitte, wenn ein Mann einen Rock trägt - bitte. Mir ist es egal was andere Menschen machen. Ich bin auch kein Typ der die neuesten Modetrends trägt und immer mit der Masse mitläuft und ich möchte auch so akzepiert werden. Wenn ich in den Urlaub fahre und mich im Bikini an den Strand lege, so wird das auch überall akzeptiert - warum also sollte ich einer Frau in D das Kopftuch verbieten????? Es gibt wohl wichtigere Probleme auf dieser Welt als Kleidungsfragen und wer wen liebt.

Aber das war nicht der Sinn meines letzten Posts. Es geht lediglich darum, dass einige hier totale Toleranz verlangen, selber aber keine hervorbringen. Das regt mich auf. In meinem ersten Post hab ich gesagt, dass ich lange überlegt habe, ob ich hier meinen Senf dazu geben soll oder nicht. Im Moment denke ich - hätte ich es besser gelassen. Das ist, als wenn Du versuchst die Wolken vom Himmel zu pusten.


@wüstenfux

Naja, ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen. Aprilwetter halt - und bei Dir [lachen5] [lachen4] [daumen1] ?

Re: Kopftuch #44086
31/03/2006 14:44
31/03/2006 14:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@habebte: Wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, kannst du das gern tun.
@Wüstenfux: ich finde krümelkackern voll gut... [Razz]

Re: Kopftuch #44087
31/03/2006 14:50
31/03/2006 14:50
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
hier knallt voll die sonne, 20°, leichter wind

könnte also mein kopftuch umbinden, damit die frisur nicht leidet ...

[Big Grin]

Re: Kopftuch #44088
31/03/2006 15:23
31/03/2006 15:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



He he, Wüstefux [daumen1] Bei uns regnet es ohne Ende.

Und ich sag nur eins, Leben und Leben lassen

Re: Kopftuch #44089
31/03/2006 16:07
31/03/2006 16:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Wüstenfux: Da reicht doch auch 3 wetter taft....

Re: Kopftuch #44090
31/03/2006 16:19
31/03/2006 16:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Rabeb Offline
Mitglied
Rabeb  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 939
Deutschland
Tunesien 30° -- die Frisur hält [tanz3] [lachen4]

Re: Kopftuch #44091
31/03/2006 16:29
31/03/2006 16:29
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Danke wüstenfux, dass du das gute deutsche Kopftuch erwähnt hast. In ländlichen, katholischen Gemeinden wird heute noch keine (zumindest ältere) Dame "oben ohne" zum Gottesdienst gehen. Insofern stören mich Kopftücher genausowenig wie Schwule, bauchfreie angejahrte Nabel so wenig wie Lesben. Gut, ich geb's zu, über den Nabel, der aus dem Wellfleisch blitzt, werde ich wohl ein bisschen lästern - aber wenn die Trägerin sich wohl füht: bitte sehr, ich werde sie nicht mit vorgehaltener Waffe zwingen, sich in ein wallendes Gewand zu hüllen. Insofern behaupte ich mal von mir, tolerant zu sein, weil mich solche "persönlichen Dinge" nicht tangieren. Und ich sehe das eigentlich auch entspannt, weil ich eben davon ausgehe, dass "mein" (ja, ich spreche jetzt mal nur von "meinem") Gott so barmherzig und friedvoll und was weiß ich noch Alles ist, das er auch ein schwules Schäfchen dereinst auf grüner Aue weiden wird. Inchallah....

Ab-ins-Wochenende-Gruß
Susanne

Re: Kopftuch #44092
31/03/2006 16:58
31/03/2006 16:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@sousse-anne

denkst du wirklich, der mensch kann tuen und lassen was er will und gott ist "nur" nett, lieb und barmherzig ? denkst du nicht, die gebote kommen von ihm und er will das sich die menschen daran halten ? denkst du wirklich es ist alles so einfach ? ich nicht. gott ist barmherzig, allwissend, und gerecht.. aber auch streng und strafend.

aber wieder zurück zum kopftuch.... [Big Grin]

allerliebste grüsse [winken3]

Re: Kopftuch #44093
31/03/2006 17:10
31/03/2006 17:10
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
sie muss einfach das letzte wort haben ...


( was bin ich wieder bissig heut´ [Big Grin] )

Re: Kopftuch #44094
31/03/2006 19:30
31/03/2006 19:30
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
@habebte ich stimme dir zu, Gott wird das nicht so einfach hinnehmen. Aber es ist auch nicht an uns über Lesben, Schwule, ..... zu urteilen. Das tut er. Weswegen also sich aufregen. Ändern können wir es sowieso nicht, auch nicht die Dicke in Leggins und bauchreiem T-Shirt die in ihrer Aufmachung an eine Wurst erinnert. Einfach drüber weggucken. Solchen Leuten ist es sowieso ganz egal, wie sie angeschaut werden. Genauso ist es mir egal, wie die Leute mich anschauen, wenn ich Kopftuch trage. Da stehe ich einfach über den Dingen. Ich weiß, das ich für mich das richtige tue.

Re: Kopftuch #44095
02/04/2006 20:22
02/04/2006 20:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Tn-Wahrheit Offline
Member
Tn-Wahrheit  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Hallo zusammen,

Also, ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber was da steht gefällt micht nicht sehr viel, und zeigt dass viele nicht viel vom islam wissen.

1. kopftuch wird mehr und mehr getragen, weil es modisch ist--> das hat nichts mit mode zu tun, es ist ALLAh der viele Frauen rechtgeleitet hat.

2.warum Kopftuch tragen --> Allah hat im koran der Frau befohlen den Kopftuch zu tragen und ihre Reize zu verdecken, deswegen muss die Frau dieses tun, sonst ist das eine Sünde genau wie Alkhol trinken oder Fremdgehen ...., und nur die Frau kann entscheiden ob sie es tut oder nicht, der mann soll nur ratschläge geben mehr nicht.

3. es Freut mich dass Deutsche Frauen sich über sowas unterhalten, denn was die meisetn deutschen Frauen an den Stränden von tunesien machen ist nicht sehr begeisternd (Z. B. 1/2 Nackt rumliegen), und das Problem sie machen diese nicht mal in Italien was ein Kristlisches Land ist, aber in Tunesien machen sie sowas.

Gruß

Re: Kopftuch #44096
02/04/2006 20:33
02/04/2006 20:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 53
Kassel
Susann71 Offline
Member
Susann71  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Beiträge: 53
Kassel
Zitat:
3. es Freut mich dass Deutsche Frauen sich über sowas unterhalten, denn was die meisetn deutschen Frauen an den Stränden von tunesien machen ist nicht sehr begeisternd (Z. B. 1/2 Nackt rumliegen), und das Problem sie machen diese nicht mal in Italien was ein Kristlisches Land ist, aber in Tunesien machen sie sowas.

Dann muss ich jetzt mal die Tunesischen Jugendlichen und Männer kritisieren, sie trinken oft und sehr viel Alkohol, sie gehen auch oft genug fremd.
Sicher nicht alle möchte hier nicht, so wie du alle in einen Topf werfen.

Warum tragen denn in Tunesien so wenig junge Frauen kein Kopftuch mehr?

LG Susann

Re: Kopftuch #44097
02/04/2006 20:44
02/04/2006 20:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Warum tragen Musliminnen ein Kopftuch oder einen Schleier?
Im Heiligen Qur-ân finden wir die Begründung. Gott sagt dort: „Damit sie erkannt und nicht belästigt werden“ (Sure 33 Vers 60). Das bedeutet, dass eine Gottergebene Frau (wörtlich für Muslimin) in der Öffentlichkeit sich so zeigen soll, dass sie „erkannt“ wird als eine Frau, die sich moralischen Werten wie Keuschheit und Treue gegenüber ihrem Mann verpflichtet fühlt und deren Liebe zu Allah größer ist als ihre Liebe zu weltlichen Vergnügungen.

Sie möchte durch die Bedeckung ihrer Schönheit, die vor allem auch in ihren Haaren liegt, also kund tun, dass sie kein Interesse an Flirts hat und keine Beziehungen zu fremden Männern haben möchte, in denen ***ualität eine Rolle spielt.



Die Muslimin, die ein Kopftuch oder einen Schleier trägt, wendet sich somit bewusst ab von allem, was ihre Reinheit beeinträchtigen könnte. Sie will „erkannt“ werden als eine Frau, die den Geboten Allahs folgt, wodurch sie zu innerem Frieden und Glückseligkeit gelangt.
Darüber hinaus möchte sie nicht „belästigt werden“. Das Bedecken ihrer Haare und anderer körperlicher Reize wirkt üblicherweise auf fremde Männer wie ein Signal, das besagt: hier ist eine Frau, die nicht verführt werden will, die sich weigert, ihre Keuschheit zu verletzen.

Ihr Anblick hat somit meistens für Männer die Funktion einer Bremse, so dass sie ihre Augen nicht mehr wild umherschweifen lassen, auf der Suche nach einem ***uellem Kick.



Allah sagt im Heiligen Qur-ân unmissverständlich: „O Prophet ! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.“ (Sure 33 Vers 60).

Und an anderer Stelle heißt es zur Frage der Kopfbedeckung:
„Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen, und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihren Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzen, oder solche von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so dass bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehrt euch zu Allah allesamt, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich seid.“ (Sure 24 Vers 32).

Bisweilen wird argumentiert, dass im eben zitierten Vers nur gemeint sei, dass muslimische Frauen sich von der Unsitte fernhalten sollen, ihre Brüste zur Schau zu stellen.
Aber zum einen finden wir in der selben Sure Vers 61 die Aussage: „(Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Dass sie sich dessen enthalten, ist (aber) besser für sie. Und Allah ist allhörend, allwissend.“ – und mit dem Ablegen der Tücher ist ja wohl nicht gemeint, dass sie barbrüstig umherlaufen dürfen.


Zum anderen ist in dem Vers, den wir vorhin zitierten, ausdrücklich gesagt, dass die muslimischen Frauen ihre Reize verhüllen sollen, „bis auf das, was davon sichtbar sein muss“. Darunter ist zu verstehen, dass muslimische Frauen sich in ihrer Bewegungsfreiheit nicht behindert fühlen sollen.

So darf zum Beispiel ihr Blick nicht versperrt sein. Indes wird oftmals die Frage gestellt, warum die muslimische Frau sich, was ihre Bekleidung betrifft, einschränken muss, nur weil sie dadurch unsittliche Männerblicke abwehren möchte. Wäre es denn nicht Sache des Mannes, sich zu zügeln? Und, umgekehrt, gibt es nicht auch Frauen, die Männern hinterher schauen? Sollten deswegen nicht auch Männer einen Schleier oder eine Kopfbedeckung tragen?


Was die Empörung darüber betrifft, dass Frauen eine gewisse Freiheit aufgeben sollen, nur weil manche Männer sich unverschämt benehmen und Frauen oftmals als Freiwild betrachten, so scheint sie berechtigt. In der Tat wäre kein Schleier, kein Kopftuch von Nöten, wenn alle Männer sich anständig benehmen würden. Und bei einem so heiligen Anlass wie der Pilgerfahrt nach Mekka (Hadsch) brauchen Musliminnen auch keine Kopfbedeckung zu tragen, weil jegliche Aufmerksamkeit der Pilger darauf gerichtet ist, Allahs Vergebung und Wohlgefallen zu erlangen.

Im Alltag aber ist die Realität leider nicht so, wie sie wünschenswert wäre. Leidenschaft und Gier sind nicht so leicht aus der Welt zu schaffen. Deswegen muss die islamische Gesellschaft Maßnahmen ergreifen, auftretende ***uelle Reize einzudämmen.

Dadurch sollen Spannungen, die sich durch mangelnde Kontrolle über den ***uellen Trieb ergeben können, abgebaut werden. Allah fordert somit im Heiligen Qur-ân die muslimischen Männern auf, „dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen.“ Denn „das ist reiner für sie“ (Sure 24, Vers 31).

Und in einem anderen Vers heißt es:
„Und nahet nicht dem Ehebruch; siehe, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.“ (Sure 17 Vers 33). Ja, Allah verspricht „Vergebung und herrlichen Lohn“ für „Männer, die ihre Keuschheit wahren, und Frauen, die ihre Keuschheit wahren“ (Sure 33 Vers 36).
Aber unter den Muslimen befinden sich bedauernswerter Weise auch Schwache, die ihre Triebe nicht zu zügeln vermögen; und unter denjenigen, die nicht an den Islam glauben, auch solche, die überhaupt keinen Wert auf die Einhaltung von Sittlichkeit legen, ja, sogar manchen, der „sein Gelüst zu seinem Gott“ (Sure 45 Vers 24) nimmt. Dass eine Frau sich vor ihnen verhüllt, um dadurch Männer, denen es an sittlicher Reife fehlt, zu ermahnen, sich zu zügeln, zeitigt oftmals heilsame Wirkung.


Also ist das Gebot des Heiligen Qur-âns, sich die Haare zu bedecken, ein Selbstschutz für die gläubige Muslimin. Sie setzt durch ihr Befolgen des quranischen Gebotes ein deutliches Zeichen, dass sie sich Gott ergeben hat und Seinen Willen höher stellt als die Welt.

Dass sie bereit ist, weltliches Vergnügen aufzugeben um höherer Freuden, solchen, wie sie moralisches Verhalten und spirituelles Tun mit sich bringen. Und dass sie begreift, dass wahre Liebe auch Opfer verlangt:

dadurch, dass sie um ihrer Liebe zu Gott und ihrem Ehemann willen demonstriert, dass sie kein Interesse hat an fremden Männern und ihm treu sein will, beraubt sie sich zwar jener prickelnden Erlebnisse, wie sie ein ***uelles einschließendes Umgehen mit fremden Männern mit sich bringen, aber sie erlangt dadurch eine tiefere Befriedigung, die weitaus glücklicher macht als unrechtmäßige Beziehungen.

Zudem festigt die Art und Weise, wie sie sich in der Öffentlichkeit kleidet, sowohl ihre Demut und ihre Hingabe an Allah, als auch ihr Verhältnis zu ihrer Familie und der islamischen Gemeinde. Ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstbewusstsein werden gestärkt. Sie verschwendet keine Zeit, sich für Fremde schön zu machen, was beinhaltet, dass sie nicht zum Blickfang für unkeusche Augen wird, die sich an der äußeren Gestalt einer Frau ergötzen möchten.

Dass sie in der Öffentlichkeit dezent gekleidet erscheint, ist also kein Zeichen ihrer Unterdrückung, sondern ein Symbol für ihre Unschuld.


Eine Grenze für Scham muss es geben. Der Islam zieht diese Grenze sehr klar da, wo die Möglichkeit zur Verführung oder zum Verführt-Werden beginnt: dort, wohin die Augen blicken. Der Schleier bzw. das Kopftuch sind jedoch nicht nur eine Maßnahme zur Abwendung von Unsittlichkeit, die von anderen herrühren mag, sondern auch eine Ermahnung an jede Muslimin, die ihre Haare bzw. Teile des Gesichts bedeckt hält, die eigenen Gedanken zusammen zu halten und Abstand zu nehmen von Vorstellungen oder Handlungen, durch die ihre Keuschheit beeinträchtigt würden.

Das Kopftuch, der Schleier sind somit auch Zeichen der Würde der Frau.

Musliminnen machen dadurch sichtbar und erkenntlich, dass sie für den Mann auf der Straße kein Objekt der Begierde sein wollen und dass er nicht über sie verfügen kann.

Ihnen steht aber dem Heiligen Qur-ân zufolge nicht nur das Recht auf Wahrung ihrer Würde zu, sondern der Islam gewährt ihnen über dies alle Rechte, die sie zur vollkommenen Entfaltung ihrer Natur und ihrer Talente benötigt. Zu klären ist aber noch die Frage, ob nur Musliminnen ihre Reize verhüllen sollen, nicht aber islamische Männer. Gewiss lässt sich sagen, dass die Frau rein äußerlich gesehen schöner ist als der Mann. Deswegen ist es für sie wichtiger, ihre Reize zu verbergen. Aber ist es nicht so, dass auch sie Gefallen finden kann an fremden Männern?


In der Tat lehrt der Heilige Prophet Muhammad, Segen und Frieden Allahs auf ihm, dass auch Männer sich unauffällig kleiden und ihre Haare bedecken sollen, wenn sie außer Haus gehen. Er selbst trug dann stets einen Turban. Und die muslimischen Männer (wie auch die Frauen des Islams) sollten seiner Sunna (d.h. Lebenspraxis) nach Möglichkeit folgen. Deswegen ziehen männliche Muslime ebenfalls häufig in der Öffentlichkeit eine Kopfbedeckung an. Jedem Muslim aber, ob Mann oder Frau, steht es frei, die Gebote des Islams einzuhalten oder nicht. Allah sagt im Heiligen Qur-ân: „Lass den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will“ (Sure 18 Vers 30). Und eindeutig gebietet Allah: „Es soll kein Zwang sein im Glauben“ (Sure 2 Vers 257).

Er sagt aber im Heiligen Qur-ân darüber hinaus, dass der Heilige Prophet Muhammad, Segen und Frieden Allahs seien auf ihm, die Menschen insgesamt dazu auffordern soll, seine Sunna (Lebenspraxis) anzunehmen. So heißt es in der Sure Sure 3 Vers 32: „Sprich: `Liebt ihr Allah, so folget mir; (dann) wird Allah euch lieben und euch eure Fehler verzeihen; denn Allah ist allverzeihend, barmherzig.“
Und an anderer Stelle ist zu lesen: „Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.“(Sure 33 Vers 22).

Sich nicht zur Schau zu stellen dadurch, dass man sich besonders reizvoll kleidet und die Figur nicht zu betonen, die Körper-Merkmale besonderer Attraktivität zu bedecken und keinen Anlass für unfromme Wünsche zu bieten, ist für den muslimischen Mann wie die muslimische Frau Pflicht.


Keineswegs aber ist eine Kopfbedeckung, dem Heiligen Qur-ân zufolge, Ausdruck von Aggressivität oder eine Demonstration weltlicher Machtbestrebungen. Sie dient schlicht und einfach der Abwehr von unlauteren Gelüsten.

Sie ist damit fester Bestandteil der islamischen Ethik und ein Gebot der islamischen Morallehre. Sie dient der Aufrechterhaltung der inneren wie äußeren Reinheit und ist ein Mittel, andere darauf hinzuweisen, dass man keinen Gefallen finden will an Unsittlichkeit. Sie ist fester Bestandteil des islamischen Glaubens, und es ist für Muslime unmöglich, das der Sunna (Praxis) zugrunde liegende quranische Schleier-Gebot aufzuheben oder für ungültig zu erklären.

Hadayatullah Hübsch
http://www.kopftuch.info/frauimislam/warum_muslima_kopftuch.html

Re: Kopftuch #44098
02/04/2006 20:46
02/04/2006 20:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Tn-Wahrheit Offline
Member
Tn-Wahrheit  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Zitat: Dann muss ich jetzt mal die Tunesischen Jugendlichen und Männer kritisieren, sie trinken oft und sehr viel Alkohol, sie gehen auch oft genug fremd.

@

--> die trinken und gehen Fremd weil es Turisten gibt, denn es sind meistens Frauen aus Europa die ***-Turismus in Tunesien machen, mit oder oder ohne Absicht, dazu ist Alkohl für Turisten da, und drittens haben die Polzisten keine gewissen, die die setzen unsere gesetze nicht in die Tat um.


---------------------------------------------
Zitat: Sicher nicht alle möchte hier nicht, so wie du alle in einen Topf werfen.

@
ich habe nicht gesagt dass alle so sind, aber ich bin lange genug in Deutschland und habe viele frauen kennengelernt, die sind meistens so, ich spreche hier von 100-ten von frauen, vielleicht auch 1000-den

-------------------------------------------------

Zitat: Warum tragen denn in Tunesien so wenig junge Frauen kein Kopftuch mehr?

@Weil der Gestzgeber dieses verbietet(es ist aber nicht offiziel), und ich weiss wovon ich rede, ich habe verwandte die in der Regierung arbeiten.

Re: Kopftuch #44099
02/04/2006 20:57
02/04/2006 20:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zitat:
Zitat: Dann muss ich jetzt mal die Tunesischen Jugendlichen und Männer kritisieren, sie trinken oft und sehr viel Alkohol, sie gehen auch oft genug fremd.

@

--> die trinken und gehen Fremd weil es Turisten gibt, denn es sind meistens Frauen aus Europa die ***-Turismus in Tunesien machen, mit oder oder ohne Absicht, dazu ist Alkohl für Turisten da, und drittens haben die Polzisten keine gewissen, die die setzen unsere gesetze nicht in die Tat um.


---------------------------------------------
Zitat: Sicher nicht alle möchte hier nicht, so wie du alle in einen Topf werfen.

@
ich habe nicht gesagt dass alle so sind, aber ich bin lange genug in Deutschland und habe viele frauen kennengelernt, die sind meistens so, ich spreche hier von 100-ten von frauen, vielleicht auch 1000-den

-------------------------------------------------

Zitat: Warum tragen denn in Tunesien so wenig junge Frauen kein Kopftuch mehr?

@Weil der Gestzgeber dieses verbietet(es ist aber nicht offiziel), und ich weiss wovon ich rede, ich habe verwandte die in der Regierung arbeiten.

Weißt du wenn man mit offenen Augen durch das Land geht, sieht man oft auch tunesische junge Frauen an den Ecken stehen, die ihre Körper anbieten.
Wegen den Frauen aus Europa trinken in Tunesien die jungen Männer, oh je was ist denn das? Wo lebst du eigentlich?

Und warum trinken so viele ältere Männer Bier und Alkohol in Tunesien?

Wer ist daran Schuld?

Weißt du das auch viele tun. junge Männer ihre Dienste anbieten? Sicher weißt du das ganz genau. Wo liegt denn da das Problem?

Stimmt, oft haben Polizisten nur eins im Kopf, Korrupt zu handeln und das im Namen der jetztigen Regierung. Wieviele sitzen in Tunesien unschuldig?

Zitat:
ich habe nicht gesagt dass alle so sind, aber ich bin lange genug in Deutschland und habe viele frauen kennengelernt,
Dann bist du ja auch nicht viel besser, wenn du so viele Frauen wie du schreibst, schon kennengelernt hast. Liegt es denn nicht auch an dir selbst? Warum immer die Schuld auf andere schieben?

Ah ein Regierungsvertreter dann wird man ja nicht stolz auf dich sein, wenn du solche Themen wie z.B. unter Allgemein veröffentlichst, passt auch nicht zur Tunesischen Regierung.

Claudia

Re: Kopftuch #44100
02/04/2006 21:25
02/04/2006 21:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
Tn-Wahrheit Offline
Member
Tn-Wahrheit  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 34
Hannover
@ Claudia

dass ich viele Frauen kennengelernt habe, heisst dass ich mit denen ganz gut unterhalten habe, und zwar in Öffentlichkeit, weil ALLAH mir verbietet mit einer Frau in einem Raum alleine zu sein wenn ich nicht mit ihr verheiratet bin.

2. ich bin Tunesier und Habe Leute in der Regierung (die mir auch von vielen sachen berichten) und weiss Wohl woran das Liegt dass das LAnd so schlimm Wurde.

ich kann mich erinnern dass in den 80er wo es fast gar keine Turisten gab, manschmal Männer getötet wurden weil sie mit einer Frau geschlafen habe (vor der Ehe)

dazu werde ich Eifach nichts mehr sagen, ich weiss ich bin hier in Deutschland, und man wird von sprüchen bombardiert, wie Toleranz und weltoffenheit, die viele Deutschen selber gar nicht besitzen

Es tut mir leid, überhaupt übersowas gesprochen zu haben, aber in etwa 20 bis 30 jahren wird sich vieles ändern "incha ALLAH"

Re: Kopftuch #44101
03/04/2006 10:05
03/04/2006 10:05
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich kenn tunesien auch seit den 80-er jahren......es wäre mir aber nicht bekannt, dass damals männer getöten wurden aus deinen benannten gründen....... [Confused] noch nie gehört, sorry....

du sagst, dass die touristenfrauen schuld seien, dass tun.männer fremd gehen und alkohol saufen???

glaubst du nicht, dass vor x-jahren die männer in tunesien(als noch kein tourismus gab)auch schon fremd gegagnen sind und alk gesoffen haben???? also in den 80-er jahren war das schon so und es gab sozusagen keine touristen damals........

nein, im ernst, weisst du überhaupt was du hier so im forum schreibst?????

ach ja, und übrigens, ich finde die meisten touristenfrauen(ausnahmen gibt es eben immer) benehmen sich anständig, trinken keinen alkohol,rauchen nicht, gehen nicht fremd, sind also treue seelen und wissen wie man sich zu benehmen hat......da gibts aber die andere seite.....ich kenne sehr viele tun.frauen, die machen alles, was gott verboten hat........sieh mal in den cafés.....sitzen mit tun.männern rum, albern, kichern, hängen in den disco's rum, schminken sich auffällig, saufen bier, rauchen......mann o mann!!!!(aber ausnahmen gibt es überall und allah ist ja barmerherzig und verzeiht alles)oder habe ich das falsch verstanden?? [Confused]

Re: Kopftuch #44102
03/04/2006 10:28
03/04/2006 10:28
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Jambo: Gut gesagt, bin mit dir einig.

Wie kann man nur sagen, dass die Touristen schuld sind, dass die Tunesier Alkohol trinken und fremd gehen, so etwas von absurd. Da muss ich ja nur lachen!!! Ohne den Tourismus wäre Tunesien heute noch viel ärmer dran und die Arbeitslosenrate wäre auch viel grösser. Ich weiss auch, dass der Tourismus vieles in einem Land verändern kann und nicht nur immer zum Guten.

Wünsche allen eine interessante Woche
Sisi

Re: Kopftuch #44103
03/04/2006 11:00
03/04/2006 11:00
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo,
dass in den 80ern Männer aus og Grund getötet wurden - ist auch mir erstmal nicht bekannt.
Es ist allerdings so, dass es damals von der Polizei noch sehr ernst genommen wurde - Tunesier durften nichts mit Touristinnen anfangen.
Mir fallen spontan ein paar Beispiele ein, bei denen Mann von berittenen Polizisten zusammengeschlagen wurde, ein paar Tage verschwunden war, usw... Ob dabei jemand zu Tode gekommen ist, kann ich nicht beurteilen, ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern.

@Tn Wahrheit,
warum das Land so schlimm geworden ist, können sicher Leute, die in der Regierung arbeiten, gut beurteilen. Dazu sollten sie selbstkritisch sein und ihre eigenen Machenschaften und Fehler eingestehen - statt die Schuld bei einem ihrer wichtigen Wirtschaftssektoren zu suchen!

Zitat: "Es tut mir leid, überhaupt übersowas gesprochen zu haben, aber in etwa 20 bis 30 jahren wird sich vieles ändern "incha ALLAH"" - das hoffe auch ich. Wenn Menschen wie du gelernt haben über ihren eigenen Tellerrand zu schauen, haben wir wirklich eine Chance! [Wink]

Gruß ines

Re: Kopftuch #44104
03/04/2006 11:09
03/04/2006 11:09
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, Ines, ich las dieses Änderungswunsch ehrlich gesagt als Drohung....

Beunruhigter Gruß
Susanne

Re: Kopftuch #44105
03/04/2006 11:49
03/04/2006 11:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Sousse-anne: So würde ich es auch eher verstehen... als Drohung.

Lieber Tn-Wahrheit, kannst du mir bitte die nachfolgenden Fragen beantworten:

Haben die Touristen den Frauen in Tn das Tragen von Kopftüchern verboten?
Sagen Touristen "Hey Tunesierin, komm zieh die vielen Sachen aus und lauf ***y durch die Gegend"?
Begehren tunsesische verheiratete Männer ausschließlich Touristinnen und niemals andere Tunesierinnen????

Re: Kopftuch #44106
04/04/2006 00:17
04/04/2006 00:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
Miryam Offline OP
Member
Miryam  Offline OP
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 208
Rlp
...wisst ihr was ich aber immernoch nícht verstehe?? warum meistens bei den Frauen immer nur drauf geachtet wird das sie die Ehre nicht verletzten .... [Roll Eyes]

gestern habe ich einen Bericht gesehen (ich glaub 3sat) ....es war traurig was die jungen Muslimischen Männer für Kommentare abgegeben haben

z.B

was wäre wenn deine Schwester nen Freund hätte?
er: "ich würde beide Totschlagen"

hast du eine Freundin?
er: Ja natürlich, ich bin ein Mann, ich darf das!

[Mad] [Mad] [Mad] [Mad] [Mad] [Mad]

Re: Kopftuch #44107
04/04/2006 00:55
04/04/2006 00:55
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Dann sollte er nur aufpassen, dass der Bruder seiner Freundin nicht dummerweise auf die Idee kommt, IHN tot zu schlagen....

Immer verständnisloserer Gruß
Susanne

Re: Kopftuch #44108
03/04/2006 23:35
03/04/2006 23:35
Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
entschuldigung, aber will da nicht wieder mal jemand nur seinen ganzen frust loswerden. TN-Wahrheit hat an einem Tag so viele Statements geschrieben, der muss ja wirklich totale Nöte gehabt haben, der Arme.
Ich wünsche Euch nur, dass ihr Euch nichts vermiesen lasst.

"lola" Annegret

P.S. Hatten wir da nicht vor einiger Zeit schon mal jemanden, der auch meinte, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen - und dann wurde er aus dem Forum entlassen.

Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10