Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Nouelair und Hapagfly #42492
02/06/2006 14:54
02/06/2006 14:54
Joined: Jan 2006
Beiträge: 93
chemnitz
C
chrischi Offline OP
Member
chrischi  Offline OP
Member
C

Joined: Jan 2006
Beiträge: 93
chemnitz
Ich will kurz schreiben, was ich über unsere Flüge denke.

Novelair: sehr beengte Sitze, kein Komfort. Wer lange Beine hat, wird regelrecht eingequetscht. Man spürt alles, jede Böe, Kurven und da kann sich einen manchmal der Magen umdrehen.

Hapagfly: spitzenmäßig! Der Service ist top, man bekommt viele kleine Naschereie, man spürt kaum die Kurven oder das Starten und Landen. Die Sitze sind breiter und man hat mehr Platz für die Beine. Ein sehr entspannter Flug!

Re: Nouelair und Hapagfly #42493
02/06/2006 16:38
02/06/2006 16:38
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
Meinst Du NOUVELAIR .......??

Re: Nouelair und Hapagfly #42494
02/06/2006 17:37
02/06/2006 17:37
Joined: May 2006
Beiträge: 25
NRW
danny1972 Offline
Junior Member
danny1972  Offline
Junior Member

Joined: May 2006
Beiträge: 25
NRW
hallo,
und kann mir jemann dsagen wie das mit air berlin ist?ich flog letztes jahr in die türkei mit onur air,und sage NIE WIEDER!!!!
sowas hab ich noch nicht erlebt,enge sitze,personal konnte kein deutsch,man spürte jede bewegung ein gerappel in dem flieger,also ne leute sowas brauch ich kein 2 mal!!

ich hoffe das wir diese jahr mit air berlin mehr glück haben,kenn die fluggesellschaft gar nicht
mfg danny [winken1]

Re: Nouelair und Hapagfly #42495
02/06/2006 17:47
02/06/2006 17:47
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
Doni Offline
Mitglied
Doni  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
hallo danny
air berlin ist ganz gut
die sitze sind bequem und das personal spricht deutsch und ist auch sehr nett [Wink]
und ansonsten war der flug ganz normal also nicht viel gerappel oder sonst was

donia

Re: Nouelair und Hapagfly #42496
02/06/2006 18:11
02/06/2006 18:11
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
na toll, ich fliege im august mit nouvelair, da da kann ich mich ja anscheinend auf einiges gefaßt machen... [Eek!]

Re: Nouelair und Hapagfly #42497
02/06/2006 19:08
02/06/2006 19:08
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
@lucky

Die Nouvelair ist auch ganz OK wie die AirBerlin.
Kein Panick [winken1]

Re: Nouelair und Hapagfly #42498
02/06/2006 20:07
02/06/2006 20:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 136
Wien
walli Offline
Mitglied
walli  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 136
Wien
hi [winken2]
da muß ich mich auch wieder einmal zu wort melden
wir sind vor kurzem mit nouvelair vom wien aus nach monastir und wieder zurück geflogen
der hinflug war schon ziemlich unbequem
wenn das tischchen aufgeklappt war, konnte man sich gar nimmer rühren
beim ausfüllen unserer einreisekarten hab ich mir schon schwer getan
wobei ich bemerken muß, daß ich nicht sehr groß aber dafür breit bin
der rückflug war schon etwas besser
da hatten wir etwas mehr platz
länger als die zweieinhalb stunden bis monastir
möcht ich nicht mit nouvelair fliegen
im august stehen uns aber noch einmal zwei flüge mit nouvelair bevor
dennoch kann mir das nicht die freude auf den urlaub verderben
für mich ist fliegen an sich noch immer ein erlebnis
und ich schau mir die augen aus dem kopf, daß ich ja nix versäume, was am boden zu sehen ist
guten flug
[winken2] walli

Re: Nouelair und Hapagfly #42499
02/06/2006 20:20
02/06/2006 20:20
Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 685
DE-Zwickau TN-Den Den
NouvelAir, AirBerlin und Co bieten NUR charter Flüge.

Bei Lufthansa hat man das Problem fast nicht.
[nixweiss1]

Re: Nouelair und Hapagfly #42500
03/06/2006 02:05
03/06/2006 02:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
"
NouvelAir, AirBerlin und Co bieten NUR charter Flüge.
"

Ich habe bei Nouvelair vor wenigen Wochen noch einen OneWay-Flug gebucht (der natürlich technisch gesehen auch ein "Charterflug" gewesen sein könnte, doch ich sehe den eher als Linienflug an, weil die nach festem Flugplan bestimmte Städte anfliegen und man die Flüge ganz normal am Schalter in Monastir buchen kann, auch noch wenige Tage vor Abflug. Bezahlt habe ich 330TND bis Düsseldorf (TunisAir wäre teurer gewesen).
Der Flug selbst war maximal zu 1/2 belegt und ich hatte eine ganze Sitzreihe für mich allein <g>.

Ansonsten bin ich in letzten Monaten auch noch mit TunisAir, LTU und Hapag geflogen und sehe eigentlich keinen Unterschied zwischen den Gesellschaften - überall ist es voll, eng und das Essen mäßig, doch das ist ja eigentlich auch egal, denn der Flug dauert ja nur knapp 3 Stunden, diese Zeit würde ich zur Not, wenn der Preis stimmt, auch auf einer Apfelsinenkiste sitzend hinter mich bringen. :-)

Re: Nouelair und Hapagfly #42501
03/06/2006 10:17
03/06/2006 10:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
wolf, da hast du natürlich auch wieder recht. [Wink]

also tunisair war auch ziemlich eng und unbequem und ich hab´s auch locker überstanden, zweieinhalb stunden sind ja zum glück auch nich soo lang.

liebe grüße
lucky

Re: Nouelair und Hapagfly #42502
03/06/2006 10:19
03/06/2006 10:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
LTU fand ich das essen eigentlich völlig ok, war das 1. mal, dass mir das essen im flugzeug geschmeckt hat und ich aufgegessen hab. [Wink] und vom platz her auch etwas mehr, aber wie das halt so ist, in flugzeugen ist´s immer was eng... man fliegt ja schließlich keine 1. klasse. aber dafür nur 99 euro bezahlt und das für LTU, find ich echt ok.

Re: Nouelair und Hapagfly #42503
03/06/2006 11:04
03/06/2006 11:04
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Wir sind jetzt im April mit der Nouvelair hin und mit der Air Berlin zurückgeflogen.
Ich muss sagen, es ist da schon ein recht großer Unterschied.
Bei der Nouvelair war alles ganz schön klapprig, mein Freund konnte seinen Sitz nicht verstellen. Das Essen war auch nicht gerade lecker.
Bei der Air Berlin war dagegen echt alles super, es wurden gleich Decken und Kopfkissen verteilt, für die Kinder etwas zum Spielen, dass Essen war super lecker. Vom Platz hatte man nicht unbedingt mehr, aber insgesamt doch wirklich besser

Re: Nouelair und Hapagfly #42504
03/06/2006 21:47
03/06/2006 21:47
Joined: Jan 2006
Beiträge: 93
chemnitz
C
chrischi Offline OP
Member
chrischi  Offline OP
Member
C

Joined: Jan 2006
Beiträge: 93
chemnitz
bei nouvelair steigt man aus wie eine zerquetschte tomate.

die gesellschaft muss ich nicht wieder haben, aber ich denke, so sind die meisten flieger, kann da keinen vergleich weiter machen, weil ich dann nur noch hapagfly kenne. aber der service da war so klasse, das ich echt begeistert bin. und was das ausfüllen der karten bei nouvelair angeht, stinkt das einem nach ner zeit zum himmel. da bekommt man voll den klapps.

Re: Nouelair und Hapagfly #42505
03/06/2006 22:56
03/06/2006 22:56
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich gebe wolf recht....bin der selben meinung. ich bin auch immer sehr oft geflogen. das wichtigste ist doch, dass die fluggesellschaft sicher ist oder nicht??
Für einen flug von 2-3stunden kann man doch auf jeglichen luxus verzichten......auf den muss man ja auch in tunesien..... [Wink] bei einem 10stündigen flug und mehr......da macht man sich dann schon eher gedanken über die sessel und platzverhältnisse in einem flieger, aber nach tunesien?? [Confused] vorllem möchten die meisten ja auch kaum was dafür bezahlen..... [Big Grin]

Re: Nouelair und Hapagfly #42506
04/06/2006 21:40
04/06/2006 21:40
Joined: Jan 2006
Beiträge: 93
chemnitz
C
chrischi Offline OP
Member
chrischi  Offline OP
Member
C

Joined: Jan 2006
Beiträge: 93
chemnitz
naja aber wenn du dich nicht mehr bewegen kannst deine füße einschlafen und du schmerzen in den knien hast, sowas muss doch nicht sein

Re: Nouelair und Hapagfly #42507
04/06/2006 22:04
04/06/2006 22:04
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Ich habe eine schwere Verkrümmung in der Wirbelsäule unten, fliege ziemlich oft und dies mit 2 Kleinkinder und verkrafte den Flug relativ gut. Aber wenn man noch andere Beschwerden hat (also gesundheitliche, meine ich) ist es natürlich eine Art "Ausnahme" und man könnte doch da eventuel darauf aufmerksam machen.. dass man beim Check-in vielleicht um ein Platz fragt wo keiner direkt daneben sitzt soweit es geht oder so..
Nicht zu vergessen dass man an BOARD viiiiel trinken sollte und so oft wie möglich aufstehen [Wink]