Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Nachtszug von Gafsa nach Tunis/Mietwagen in Gabes #42461
30/05/2006 19:48
30/05/2006 19:48
Joined: May 2006
Beiträge: 1
Tübingen
K
Kuckuck Offline OP
Junior Member
Kuckuck  Offline OP
Junior Member
K

Joined: May 2006
Beiträge: 1
Tübingen
Hallo,
wir starten übermorgen eine vierzehntägige Reise mit Rucksack nach Tunesien. Wir waren noch nicht in diesem Land. Wir wollen mit dem Zug Nachts von Gafsa nach Tunis fahren. Wie sicher ist es? Gibt es Schlafwagen? Überhaupt wie ist die Sicherheit in Tunesien? In Gabes wollen wir für 3 Tage ein Auto mieten? Kennt ihr zufällig eine gute Adresse?
Danke und Gruß Agnes

Re: Nachtszug von Gafsa nach Tunis/Mietwagen in Gabes #42462
31/05/2006 08:18
31/05/2006 08:18
Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
wuestenfux Offline
Mitglied
wuestenfux  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 853
derzeit Graz
es gibt zwar keine schlafwagen, aber ich würde auf jeden fall 1. klasse buchen. ist erschwinglich.
sicherheit in den zügen ist kein thema.
sicherheit allgemein im land ist wie überall : nichts rumliegen lassen und nicht unbedingt die brieftasche rumzeigen. ich hatte es schon mal geschrieben : ich fürchte mich mehr vor den touristen-dieben als vor den einheimischen.
zwecks mietwagen : es gibt in allen grossen städten hertz-mietwagen. sonst in ein grosses hotel gehen und nach einer lokalen mietwagenfirma fragen. immer vollkasko buchen!

lg fux

Re: Nachtszug von Gafsa nach Tunis/Mietwagen in Gabes #42463
31/05/2006 19:46
31/05/2006 19:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich möchte dich ganz Herzlich hier im Forum Willkommen heißen und auf deine Fragen wurde ja schon super geantwortet. Wenn noch Fragen offen sind, stell sie hier sind viele Tunesienkenner im Forum.

Claudia