Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40913
04/10/2004 17:24
04/10/2004 17:24
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Kennt einer von euch die Disco "Night Club" vom Royal Salem ?

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40914
04/10/2004 17:54
04/10/2004 17:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja das stimmt begrabschen das muß nicht sein da würde ich auch böse werden.

Das viele Tunesier nicht rein kommen ist doch bei uns hier genauso, oft läßt man keine Ausländer rein usw. da habe ich schon genug erlebt.

Claudia

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40915
04/10/2004 20:43
04/10/2004 20:43
Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 530
H.
Hallo

Ja, bei uns im Ruhrgebiet ist es doch nicht anders, sobald man hübsch ist ist alles okay, hat man dann einen Ausländer an der Hand heisst es auf einmal nur für Clubmitglieder oder wie auch immer.

Habe in Tunesien fast die gleichen krassen Sachen erlebt wie in Deutschland, ausser das in Tunesien meine Tunesischen Feunde/innen immer mit uns Deutschen mit in jeden Laden durfte, egal ob dort mindestens noch 15 oder 20 Tunesier draussen gewartet haben. [daumen]

Es ist so wie es Claudia beschrieben hat.

Schade das Du so einen schrecklichen Abend gehabt hast.

Demnach kann es ja nur besser werden - und auch ich habe gehört das die Läden weiter bis 4 oder 5 Uhr auf haben.

Vielleicht war es wirklich nur wegen dieser blöden Party....
[nixweiss1]

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40916
05/10/2004 08:56
05/10/2004 08:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



In Sousse machten zumindest diesen Juli alle Discos um Punkt 03.00 zu...auch Maracana, Samara, etc....

Auch wenn hier die Tendenz besteht, permanent zu sagen "Das ist in Deutschland auch nciht anders"

Doch, es ist anders...die Brutalität der Bodyguards und dieser menschenverachtende Umgang...tut mir leid, wenn ich da anderer Meinung bin als ihr...

es geht nicht darum, dass Leute nicht reingelassen werden, es geht darum, wie diese Kerle sofort total agressiv auf einen losgehen und sofort anfangen, zu prügeln und schleifen...das ist für mich was anderes als wenn hier zu mir einer sagt "Heute nur mit Clubkarte" oder was weiss ich....
Außerdem interessiert es doch gar nicht, ob es hier genauso ist...ich habe das in Tn. erlebt und es hat mich gestört.

LG
Katja

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40917
05/10/2004 10:36
05/10/2004 10:36
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Katja,

im August als ich in Sousse war, sind meine Freunde oft bis 4 Uhr in der Disco gewesen da sie bis 2 Uhr arbeiten mußten und dann noch los gefahren sind.
Wer weiß vielleicht war es auch nur die 3 Wochen so als ich da war, ich kann es nicht sagen wie die Öffnungszeiten wirklich sind.

Ist auch abslout egal.

Zur Gewaltbereitschaft von Security:
In Gera gibt es eine Disco dort hat die Security noch offene Prozeße, sie stehen am Eingang kassieren den Eintritt und lassen die Gäste rein. Das ist alles gut und schön, ein paar Kontrollen ist auch okay.
Später werden irgendwann die Türen geschlossen und wahllos sich Gäste gesucht die verbrügelt wurden von Freunden der Security. Dann wurde von der Security der Hintereingang geöffnet und diese netten Freunde wurden raus gelassen, sie waren nicht mehr da und gleichzeitig wurde die Polizei von der "Netten" Security gerufen.
Eh man darauf kam sind einige Gäste ins Krankenhaus gekommen, wurden viele Personen schwer verletzt und heute laufen immer noch größere Gerichtsprozeße wegen schwerer Körperverletzung usw.

Diese bekannte Security - Gruppe gehörte ehemals zur rechten Sehne. Wie kann so eine Security-Gruppe überhaupt eine Zulassung bekommen?

Erst heute mrgen hatte ich mit meinem Vater wieder dieses Gespcäh da auch seit Beginn September in der Agentur für Arbeit überall Security-Gruppen im Einsatz sind.

Dies ist nur ein kleines Beispiel.

Claudia

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40918
05/10/2004 10:40
05/10/2004 10:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Und was hat das jetzt mit Tunesien zu tun? Nur weil das hier auch so ist, muss es da doch nicht so sein oder legitimiert nichts...
kann man nciht einfach mal so stehen lassen, dass ich das Verhalten der Security im Bora Bora unter aller Sau fand und fertig?

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40919
05/10/2004 10:43
05/10/2004 10:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja sicher kann man dies so stehen lassen, hat doch auch keiner ein Problem damit, deine Erfahrungen die du gemacht hast, waren nicht nett und wir schrieben doch auch das dies uns Leid tut und ich mich auch nicht begrabschen lassen würde.

Aber leider ist dies hier bei uns nicht anders es waren nur Vergleiche was man hier in D erlebt.

Ich schrieb auch in einem Beitrag, das Tunesien sehr schnell auch dies von Europa gelernt hat.

Claudia

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40920
05/10/2004 10:55
05/10/2004 10:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

da alle Karthago-Hotels der Familie gehören, gilt das Gesetz der Öffnungszeiten vielleicht für diese Disco nicht [nixweiss1]

Wenn Security-Firmen hier in Deutschland Gäste verprügelt, dann kommt es meistens zu gerichtlichen Verfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in T die Türsteher der "Familien"disco strafrechtlich verfolgt werden.

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40921
05/10/2004 10:59
05/10/2004 10:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Annegret das glaube ich auch nicht, das diese Türsteher einen Prozeß bekommen würden, aber haben sie denn jemanden zusammengeschlagen?

Oder sind es nur die Erfahrungen die jeder für sich sammelt, und dies auch jeder anders einschätzt?

Ich habe bisher nur von Katja das negative gehört in Tunesien gehen sehr viele und jeden Tag gern in diese Disco, das einzige was immer bemängelt wird, es ist viel zu voll, man kann kaum tanzen weil so viele drin sind.

Aber ich kann Katja abslout verstehen ich würde auch nicht wieder rein gehen, wenn ich dies so erlebt hätte.

Claudia

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40922
05/10/2004 11:11
05/10/2004 11:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ja klar, Tunesier sind ja auch von Geburt an an so ein Verhalten gewöhnt..ich sage nur Zivilpolizei und Motorradpolizei in schwarz....da regt man sich über so ein verhalten wohl nicht mehr so auf!

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40923
05/10/2004 11:18
05/10/2004 11:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Viele Tunesier werden vor Discos etc. so behandelt! Sie regen sich auf, dass man sie nicht reinlassen will und schon meinen diese Supermänner von Türstehern, dass sie sich mit den potenziellen Gästen prügeln müssen. Keine Ahnung, warum man denen nicht beibringt, dass man Probleme auch verbal lösen kann! Deutsche Security (jedenfalls die, die eine Ausbildung haben) müssen derartige Situationen üben und lernen, wie man ungebetene Gäste auch friedlich wieder los wird!

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40924
05/10/2004 11:41
05/10/2004 11:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also ich kenne das bora bora nicht persönlich, weiß aber von meinen schwägern/schwagern(??), daß sehr viele tunesier dort sehr gerne hingehen, wegen des hohen "europa-anteils".
katja, wenn du am 10.07. dort warst, da war gerade erst eröffnung für dieses jahr (am 06. haben wir nämlich noch im ksar gewohnt, und da war alles an barpersonal in heller aufregung wegen des kommenden saisonstarts). ich denke in der anfangsphase, da waren die "wachköter" noch besonders heiß!!!! was in keinster weise bedeutet, daß ich das verhalten entschuldige!!

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40925
05/10/2004 14:26
05/10/2004 14:26
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Also ich kann nur sagen, dass die Disco Bora Bora im August jeden Tag bis 5 Uhr geöffnet war und als in der Disco Samara war, war diese auch bis 5 Uhr geöffnet. Der Night Club von dem Royal Salem Hotel hatte allerdings nur bis 3 Uhr geöffnet ! Vielleicht müssen nur die kleinen Discotheken um 3 Uhr schließen....?! Wie schaut es eigentlich im Dezember mit den Diskotheken aus ? Sind die zu der Zeit auch geöffnet ? Bora Bora ist ja nur von Juni bis August (3 Monate) geöffnet. Was ist mit den anderen Diskotheken ? Wo kann man eigentlich auf Silvester gut hingehen ? Muss jetzt nicht unbedingt eine Disco sein....

Re: *NIGHTLIFE IN SOUSSE* #40926
15/01/2006 20:07
15/01/2006 20:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ein Thema wo es um Discos geht

Claudia

Seite 2 von 2 1 2