Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Möglichkeiten in Redeyef/Gafsa/Tamerza?? #40456
26/11/2005 01:15
26/11/2005 01:15
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hallo an alle!

Und zwar ist es so, über Weihnachten und Sylvester flieg ich ja zu meinem Freund und seiner Familie, die in Redeyef lebt. Ok, dass dort kein Weihnachten gefeiert wird und wohl auch Sylvester nichts großartiges startet ist mir schon klar aber ist es wirklich so, dass man dort GAR NICHTS (als deutsche Frau!) machen kann? Ich hab nämlich wirklich keine Lust die ganzen 2 Wochen nur im Haus seiner Familie zu sitzen und Däumchen zu drehen. Verständlich....ich hab z.B. in Reiseführern schon gelesen, dass es in Gafsa ganz nette Cafés gibt und auch Tamerza ist ja ganz interessant für Touris. Das würde man ja wohl nicht in den Führer schreiben, wenn es für uns verboten wäre da ins Café zu gehen oder?

Würde mich über eure Erfahrungen und vorallem Tips, wie mein Besuch dort doch nicht ganz so langweilig wird sehr freuen

Beslama [winken2]

Re: Möglichkeiten in Redeyef/Gafsa/Tamerza?? #40457
25/11/2005 16:19
25/11/2005 16:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich war letzten Sommer für 3 Tage in Gafsa in einer Familie und man kann schon sagen, dass es ziemlich langweilig war und weit und breit gab es keine Touristen. Ich kam mir ehrlich gesagt ein wenig verloren vor. Alle haben mich angschaut, als hätten sie noch nie eine "Weiße" gesehen...hehe! Im Café haben auch alle ziemlich doof geguckt. Aber die Gegend ist einfach der Hammer ! Es ist so traumhaft schön und es sieht aus, wie in einem Märchen-Bilderbuch. Mir kamen einmal sogar die Tränen, weil es so wunderschön war. Die Sonne ging da gerade unter, dann die Berge und die Palmen *träum*.
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spass im Süden und mach das beste raus ! So ein Relax-Urlaub ist doch auch mal ganz schön [daumen] .
Im Sommer war es allerdings etwas ZU heiß [Schüchtern] ...

Re: Möglichkeiten in Redeyef/Gafsa/Tamerza?? #40458
26/11/2005 01:06
26/11/2005 01:06
Joined: Aug 2005
Beiträge: 100
Deutschland
B
Barra Offline
Mitglied
Barra  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 100
Deutschland
Also Gafsa selbst ist tatsächlich nicht so spannend, aber die Gegend drumherum lädt geradezu ein, erkundet zu werden. Da könnten zwei Wochen schon knapp werden!
Ich war leider auch im Hochsommer dort und habe mich deshalb auf das Wesentliche beschränken müssen. Jetzt müsste allerdings genau die richtige Jahreszeit dafür sein.

Gruß, Barra