Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Unsere Erfahrungen #3701
13/05/2003 14:32
13/05/2003 14:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo kitty,

"Aber was mir zu diesem Thema noch einfällt,welcher
Pauschaltourist bekommt das wirkliche Leben in Tunesien zu sehen.Wenn wir ehrlich sind,nur die wenigsten.Die meisten buchen ihre Ausflüge im Hotel,und wir alle wissen wo das hinführt.
Demnach bleibt doch keine Möglichkeit die Gastfreundschaft kennenzulernen."

Genau das ist ja der Punkt, deshalb kann man als normaler Tourist der nach Tunesien fliegt, und nur Hotel und diverse Ausfugziele kennenlernte, von Gastfreundschaft sprechen, da die meinste ja nichts außer Hotel usw. sehen und bemerken. Ich sage zu diesen Gästen immer ihr wart in Tunesien, habt aber Tunesien nicht gesehen und kennengelernt.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3702
13/05/2003 14:40
13/05/2003 14:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also das Ausgangsthema war doch, dass eine Frau mit ihrem Freund nach Tunesien flog und es ihr nicht gefiel.

Das Ende ist dann wohl, die Frau war gar nicht in Tunesien, deshalb darf sie nix Negatives sagen... [hammer]

auweia...ihr habt echt nen absoluten Verteidigungszwang... [hilfe]

Re: Unsere Erfahrungen #3703
13/05/2003 15:15
13/05/2003 15:15
Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
I
ineli Offline
Member
ineli  Offline
Member
I

Joined: Mar 2003
Beiträge: 182
Thüringen
Es ging doch garnicht um Gastfreundschaft, oder? Es ging doch eigentlich um Freundlichkeit als solche, oder lieg ich völlig falsch?

Ich wollte auch nochmal zu bedenken geben, dass ganz ganz viele Touristen nach Tunesien kommen, weil es dort Sonne, Strand und Kamele gibt - die Dinge mit denen Tunesien auch gerne wirbt. Manche schauen sich auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten an, aber nur wenige wollen wirklich wissen, wie es in dem Land zugeht. Die meisten Leute fahren in den Urlaub, um sich zu entspannen, und nicht um über Armut, Arbeitslosigkeit und Ungerechtigkeit aufgeklärt zu werden .. sonst würden sie sich nicht in eins der riesigen Hotels einquartieren .. es würde sie viel eher in die Gegenden außerhalb der Touristenzentren ziehen.

Und eigentlich ist es auch so, dass die Freundlichkeit der Einheimischen ein wichtiger Punkt ist, wenn man die Leute langfristig als "Geldgeber" halten möchte - und so habe ich es auch kennengelernt, wobei ich ihnen nicht unterstellen möchte, dass sie nicht auch von Natur aus freundlich sind (man sieht ja oft genug in Dtl., dass die Beschäftigung im Dienstleistungssektor noch lange kein Grund für ein freundliches Lächeln ist).

Nun ist es aber so, dass die Einheimischen in einem Land, das so vom Tourismus abhängig ist, auch nur Menschen sind und genauso schlecht gelaunt sein können (besonders wenn die Saison so mies läuft) ..

Und bei aller Professionalität, wenn ich weiß, dass das mein letzter Abend ist und ich ab morgen auf der Straße stehe (und was das in Tunesien bedeutet, ist mit der Arbeitslosigkeit in Dtl. gar nicht vergleichbar), dann würde es mir WIRKLICH schwerfallen, uneingeschränkt freundlich und zuvorkommend zu bleiben ..

Ich finde es sehr schade, dass jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, in Tunesien .. ich hoffe nur, dass dieses Bild mit einem weiteren Urlaub wieder geradegerückt werden kann, denn die meisten Tunesier sind wohl auch in Krisenzeiten sehr freundlich ..

Labergrüße,
ineli

Re: Unsere Erfahrungen #3704
13/05/2003 17:50
13/05/2003 17:50
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo Katja!
Nein,es ist dabei geblieben das es ihr nicht gefallen hat.Wir haben alles von beiden Seiten beleuchtet.
Und wenn ich Claudia jetzt richtig verstanden habe,gibt sie mir recht.
Somit ist das Erleben von Natalie auch ein Stückchen Wahrheit.Das hat nichts mit Verdrängung zu tun,es ist einfach Tatsache.Es zählen viele Faktoren dazu,die haben wir versucht aufzuzeigen in einer sehr entspannten und ruhigen Disskusion.
Und wie ich Eingangs schon mal erwähnt hatte,auch ich gehöre zu den Enttäuschten,versuche es aber von beiden Seiten zu betrachten.Und ich bin nach wie vor ein aufgeschlossener Mensch,und sehe es nicht so verbissen.
Aber wenn du bereit bist noch einiges dazu zuschreiben,gerne!!! [Winken]
Könnte ja sein das wir einige Punkte vergessen haben [nixweiss1]

Ineli,du hast auch einiges wahre geschrieben,und
in verschiedenen Positionen gesehen.Einseitigkeit
ist immer schlecht,und deshalb zeige ruhig auf woran es gelegen haben könnte.
Ich bin für jedes neue Argument,sei es dafür oder dagegen dankbar.Nur so kann man eine gutes Gespräch führen. [Winken]

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3705
13/05/2003 20:10
13/05/2003 20:10
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja dann hast du mit diesen Worten von dir:
Zitat:
also das Ausgangsthema war doch, dass eine Frau mit ihrem Freund nach Tunesien flog und es ihr nicht gefiel.

Das Ende ist dann wohl, die Frau war gar nicht in Tunesien, deshalb darf sie nix Negatives sagen...

auweia...ihr habt echt nen absoluten Verteidigungszwang

gezeigt, das du keinen unserer Beiträge in diesem Thema verstanden hast.

Kitty danke das du es nochmals sachlich erklärt hast und ich finde es ist und war eine sehr sachliche Diskussion hier.
Und ich denke das man auch diese Themen von allen Seiten betrachten soll und muß, und es hat abslout nichts mit Verteidigungszwang zu tun.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3706
14/05/2003 10:09
14/05/2003 10:09
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
Es ist echt immer wieder interessant zu lesen, wie hier stets und ständig das "Fehlverhalten" von Erst-Touristen im "geliebten" Land analysiert wird [Durcheinander]

Was ist daran so schwer zu akzeptieren, daß es tatsächlich Menschen gibt, die keine positiven Erlebnisse im Umgang mit den ihnen dort begegneten Menschen gemacht haben.

Es ist doch vollkommen egal, wo Acceton den Leuten begegnet ist. Dies ist ihr ganz persönlicher Eindruck von einem 14-tägigen Urlaub und der wird sich durch diese ewige Schuldzuweisung Eurerseits von angeblichem Fehlverhalten ihrerseits bestimmt nicht ändern, eher noch verstärken.

Wie Eure allseits so beliebte "Kampfkatze" ja oft genug postet: Nehmt doch endlich mal die rosarote Brille von der Nase!

Re: Unsere Erfahrungen #3707
14/05/2003 10:27
14/05/2003 10:27
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo Grazie!

Kann es sein das du es nicht richtig verstanden hast? [Durcheinander]

Wir haben nicht behauptet das Natalie sich falsch verhalten hat.Sie hat diese schlechten Erfahrungen gemacht,genauso wie ich.

Und ich frage mich,warum man versucht es anders darzustellen.
Ich habe weder eine Blümchenrede gehalten,noch zwischen den Zeilen geschrieben,damit es jeder versteht!!!!
Was ist daran falsch,zu fragen welche Ursachen
dafür in Betracht kommen könnten(Allgemein).Das von beiden Seiten zu betrachten,finde ich absolut ok.

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3708
14/05/2003 10:45
14/05/2003 10:45
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@Kitty

Was habe ich daran falsch verstanden:

Bianca
Zitat:
Ich würde auch sagen, es kommt immer darauf an, WIE man sich verhält ...
Claudia
Zitat:
Es kommt auch immer drauf an wie man sich gibt, wie es in den wald hinein schallt, so schallt es hinaus.
Was jetzt nicht heißen soll, das ihr unfreundlich wart.

ShoubhanAllah
Zitat:
Wenn man keine Vorteile gegenüber den Leuten hat, freundlich ist, ernstgemeintes Interesse an Land und Leuten hat und sich auch an gewisse Verhaltensregeln hält (z. B. nicht unnötig durch Kleidung oder Verhalten provoziert) so wird man in der Regel mit einer sehr großen Herzlichkeit empfangen.


Re: Unsere Erfahrungen #3709
14/05/2003 10:48
14/05/2003 10:48
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@Kitty

Wieso fühlst Du Dich eigentlich derart angesprochen?

Wie war das hier nochmal mit dem "passenden Schuh"?

Re: Unsere Erfahrungen #3710
14/05/2003 10:55
14/05/2003 10:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Denja:
Zitat:
Tunesien ist kein Land wie Deutschland!
Tunesien ist gegen Deutschland ein armens land, die leben da nicht wie die Fürsten! Ich war über 10 mal in Tunesien und kann mich nicht beschweren.
Und wenn du Luxusurlaub brauchst dann fahr nach Dubei oder oder so!

Amina
Zitat:
Wenn man hingegen schon Vorurteilsbeladen ins Land kommt (Tunesier sind faul, aufdringlich, unterentwickeltes Land....) und diese nur überall bestätigt sehen will, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn man negative Erfahrungen macht.

Claudia:
Zitat:
An was es liegt, okay genau kann ich es auch nicht sagen, aber ich denke wir sind die jenigen die damit viel zu tun haben, wir kommen als Europäische Touristen nach Tunesien und wollen dort oft alles so vorfinden wie wir es in Deutschland gewohnt sind, was aber nicht so ist.
Claudia:
Zitat:
Genau das ist ja der Punkt, deshalb kann man als normaler Tourist der nach Tunesien fliegt, und nur Hotel und diverse Ausfugziele kennenlernte, von Gastfreundschaft sprechen, da die meinste ja nichts außer Hotel usw. sehen und bemerken. Ich sage zu diesen Gästen immer ihr wart in Tunesien, habt aber Tunesien nicht gesehen und kennengelernt.



Re: Unsere Erfahrungen #3711
14/05/2003 10:55
14/05/2003 10:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Meine Güte, worum geht es hier eigentlich? Es gibt Menschen, denen Tunesien gefällt und es gibt welche, denen es nicht gefällt. Wo ist das Problem? [Schüchtern]
Es gibt übrigens auch Leute, die Rotwein trinken und andere, die ihn hassen. Sollen wir darüber auch noch ein wenig streiten?
LG Anna

Re: Unsere Erfahrungen #3712
14/05/2003 11:13
14/05/2003 11:13
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
[daumen] Annegret

warum geht es euch denn wirklich? Ursprünglich ging es doch wirklich nur darum, dass jemand in Tunesien Urlaub gemacht hat und es ihm bzw ihr dort aus den genannten Gründen nicht gefallen hat.Und schon wir über sie "hergefallen" und versucht irgendwelche Gründe dafür zu suchen, warum sie sich nicht wohl gefühlt hat. Ich denke, dass das warum und wieso niemand beurteilen kann, der nicht dabei war.

Nichts für ungut, aber ich finde es schade, dass es nicht möglich ist nur seine Erlebnisse zu schildern, ohne, dass gleich über ihn hergefallen wird. [hammer] Auch wenn es von allen bestimmt nur gut gemeint ist.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
Ursula [winken2]

Re: Unsere Erfahrungen #3713
14/05/2003 11:16
14/05/2003 11:16
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hallo Grazie!
Zitat:
Wieso fühlst Du Dich eigentlich derart angesprochen?

Wie war das hier nochmal mit dem "passenden Schuh"?

Ganz einfach,weil ich auch zu den Betroffenen gehöre,und weil mir deshalb der viel zitierte
Schuh auch passt.

Engstirnigkeit liegt mir nicht,wenn andere eine
gegensätzliche Meinung vertreten,warum nicht.
Das "Für und Wider" zu disskutieren,dafür ist doch das Forum gedacht,oder stehe ich jetz völlig neben mir.
Habe ich dann die Klappe zu halten [Durcheinander]

Annegret,ich möchte mich nicht streiten.
Hier war in den letzten Tagen alles ruhig,und wir haben uns nicht zerfleischt,nur eine ruhige Disskusion geführt.
Das natürlich jetzt neue Themen dadurch entstehen,empfinde ich als positiv.

Katja,deine ausgesuchten Zitate sind doch nur einige Aussagen.Was ist daran nun dermaßen verwehrflich,es ist deren Meinung,nicht mehr und nicht weniger.Ich muß mich doch nicht unbedingt darauf einlassen,oder ich argumentiere dagegen.
Ich habe es gestern schon mal geschrieben,dann äußert euch einfach [Breites Grinsen]
Hinterher motzen kann ich auch,das trägt aber nicht zur Disskusion bei [Winken]

LG Kitty [winken3]

Re: Unsere Erfahrungen #3714
14/05/2003 11:21
14/05/2003 11:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ja, aber die Zitate zeigen, in welche Richtung es geht...
Sie fand den Tunesier und Tunesien nicht so prickelnd...warum müssen dann darüber Seiten und Seiten geschrieben werden, um das gelobte Land zu verteidigen? Es ist doch echt fast absurd...
ich habe auch keine Böcke in Tirol Urlaub zu machen...und das heisst nicht, dass ich mit den Tirolern falsch umgegangen bin oder Tirol aus ner falschen Warte gesehen hab, oder den tirolischen Kellner nicht in der richtigen Art und Weise angesprochen habe, sondern weil es nicht mein Ding war...
Wie Grazie sagte, kaum kommt Kritik am "gelobten Land" ist es vorbei..
und, das haben hier schon viele daptiert, "Schuld sind imemr die anderen"...sogar, wenn's noch nicht mal um Schuld- Unschuld oder Recht - Unrecht geht...
*schüttel den Kopf*
[nixweiss1]

Re: Unsere Erfahrungen #3715
14/05/2003 11:38
14/05/2003 11:38
Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 436
Deutschland
Hi Katja,
das darf man doch nicht so ernst nehmen.Jeder verteidigt doch das,was er liebt,oder!
Und manchmal wird vergessen die Brille abzunehmen,aber das betrachte ich als nicht besonders schlimm.
Mich kann man mit solchen Aussagen nicht treffen,denn ich habe meine eigenen Erfahrungen gemachtm,was solls!
Ich erzähle wie es war,und jeder kann sich sein Bild davon machen.
Also laß uns locker damit umgehen,nur dann nimmst du deinem gegenüber den Wind aus den Segeln [Winken]

LG Kitty

Re: Unsere Erfahrungen #3716
14/05/2003 13:07
14/05/2003 13:07
Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
es ist sehr schade, dass natalie (acceton) sich nicht mehr hier äussern will, denn ich bin ziemlich sicher, dass sie sich nicht angegriffen fühlt. denn auch ich bin der meinung, dass wir, bis gestern, zumindest eine sehr ruhige, emotionslose diskussion geführt haben, ohne jemanden zu verletzen.

und ich möchte doch alle bitten, sich natalie`s posting nochmal durchzulesen.
ihr HAT es in tunesien nämlich gefallen. und sie HAT sich gegenüber den tunesiern höflich und bedeckt verhalten und sie HAT die kulturspezifischen begebenheiten akzeptiert.
ihr haben die menschen dort nicht behagt.
und das muss man so akzeptieren.

unsere diskussion ging doch einfach um unsere eigenen erfahrungen, ausgelöst durch die erfahrungen, die natalie gemacht hat. keiner hat sie in tausend stücke zerrissen, wie sie es befürchtete... [Durcheinander] oder???

lg taba

Re: Unsere Erfahrungen #3717
14/05/2003 14:14
14/05/2003 14:14
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Acceton seit Ihrem Eingangsposting nichts mehr geschrieben hat?

An was das wohl liegt? [Winken]

Re: Unsere Erfahrungen #3718
14/05/2003 14:18
14/05/2003 14:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich denke, es liegt daran, daß sie es von Anfang an angekündigt hatte und sich jetzt nur konsequent verhält.
LG Anna

Re: Unsere Erfahrungen #3719
14/05/2003 15:04
14/05/2003 15:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Katja , Hallo Grazie,

kann es sein das ihr zwei die jenigen seit die alles falsch verstehen und in eine ganz andere Richtung drehen wollen, denn mir fällt es in zwei Themen besonders auf, wo viele Mitglieder ganz sachlich und ordentlich diskutierten und ihr immer wieder alles in einen Streit umwandelt.

Ist der Frust so groß, das es das andere Forum nicht mehr gibt, wo wir aber alle nichts dafür können?

Keiner zwingt euch in diesen Themen seitenweise zu schreiben und ihr müsst euch auch nicht an diesen Diskussionen beteiligen.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3720
14/05/2003 15:14
14/05/2003 15:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Komisch, andere Meinung = Streit...Klasse....

Re: Unsere Erfahrungen #3721
14/05/2003 15:52
14/05/2003 15:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja das hat nichts mit anderer Meinung zu tun, ich bin darauf eingegangen das du gegen diese Diskussion bist, so schriebst du es doch.

Warum soll man nicht dazu schreiben, sich austauschen, wer es nicht mag, muß doch nicht an diesem Thema teil haben.

Claudia

Re: Unsere Erfahrungen #3722
14/05/2003 16:03
14/05/2003 16:03
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
andere Meinung??? Wo???? Ich habe irgendwie nur lesen können, das die Aussagen hier völlig verdreht wurden und Schlussfolgerungen angestellt wurden, die überhaupt nicht gemeint waren.
Jeder der nach Erklärungen (vielleicht einfach nur um es selbst verstehen zu können) gesucht hat - hat sachlich seine Meinung geschrieben. Nicht ein Einziger ist über Natalie hergefallen oder hat ihre Erlebnisse angezweifelt!

Wenn ich ein Projekt (nennen wir es spaßhalber Tunesien Diskussionsforum) auf die Beine stelle, positive und negative Eindrücke geschildert bekomme - dann interessiert mich natürlich, das warum hinter den Erlebnissen. Und dann möchte ich unbedingt, das die Leute das warum (oder mögliche warum) besprechen. Ansonsten brauche ich ja kein Forum, sondern stelle einen Artikel in die Zeitung. Da steht er dann so und jeder kann ihn lesen. Fertig - keine Meinungen - keine Diskussion - kein Forum.

LG, Ines

Re: Unsere Erfahrungen #3723
14/05/2003 16:07
14/05/2003 16:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



habe darauf bereits im anderen Thread geantwortet....trifft für mich auch hier zu....

LG
Katja

Re: Unsere Erfahrungen #3724
14/05/2003 16:48
14/05/2003 16:48
Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
G
Grazie Offline
Member
Grazie  Offline
Member
G

Joined: Aug 2002
Beiträge: 211
Düsseldorf
@Claudia
Es ist wieder mal interessant, daß hier wieder eine Sache hinzugezogen wird, welche so rein gar nichts mit diesem Thema zu tun hat.

Nur weil ich feststelle, daß Ihr hier stets und ständig bemüht seit, Fehler beim Touristen zu suchen, weil der Tunesier im eigenen Land ist "unantastbar", bin ich aus Deiner Sicht streitbar. Tja dann bin ich es wohl, da ich nicht in Euer Schönes-Tunesien-Schema passe.

Anhand einiger Postings in diesem Thema kann es ein jeder, der nur ein bißchen objektiv daran geht, lesen, daß die liebsten Erklärungsversuche immer im Fehlverhalten der Touristen gesucht werden. Ist ja auch das einfachste!

Re: Unsere Erfahrungen #3725
14/05/2003 17:04
14/05/2003 17:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo zusammen

Nanoussa (Ines) schrieb:

Zitat:
Ich habe irgendwie nur lesen können, das die Aussagen hier völlig verdreht wurden und Schlussfolgerungen angestellt wurden, die überhaupt nicht gemeint waren.
Jeder der nach Erklärungen (vielleicht einfach nur um es selbst verstehen zu können) gesucht hat - hat sachlich seine Meinung geschrieben. Nicht ein Einziger ist über Natalie hergefallen oder hat ihre Erlebnisse angezweifelt!

Danke Ines [Lächeln] Genau das wollte ich auch gerade schreiben. (Warum ich eine Erklärung abgegeben habe hast du auch verstanden, es ging einfach mal darum, die Hintergründe zu beleuchten. Ich frag mich nämlich, ob viele hier denn so viel anders reagieren würden als die Tunesier die sie hier kritisieren, wenn sie in deren Haut stecken würden.)
Es geht hier übrigens auch nicht darum, Tunesien zu verteidigen bzw. jemanden anzugreifen, dem es dort nicht gefällt. Ist ja jedem seine Sache, wo er seinen Urlaub verbringt und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

LG
Amina

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5