Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
immer herzlich willkommen in Mahdia #36437
27/07/2004 23:53
27/07/2004 23:53
Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
M
mahdaoui Offline OP
Member
mahdaoui  Offline OP
Member
M

Joined: Jul 2004
Beiträge: 79
schwabing
Mahdia ist ein kleine Stadt im vergleich mit Sousse oder mit Tunis aber ist unter die besten touristische Städte in Tunesien.
vor 10 Jahren war in Mahdia nur 5 hotels : Sable dor , Elmehdi ,ElMohez und danach Tapsus und Elborj....
jetzt finden wir mehr als 20 Hotels :sind alle neue mit gute Bedienigungen , es gibt alles was für ein Tourist nötig mit Schwimmbäade , fitness Räume,disco ,spielhallen,...... , und besonderes Strand .
es gibt nicht weit von Hotels schöne cafes , eigentlich sind die preise nicht teuer und es ist immer belliger wenn du gehst in die Richtung von der Stadt.
Mahdia ist bekannt von ihre Geschichte . sie war einmal die Hauptstadt von ganz Nordafrika .und die Festung , Skiffa Elkahla oder die Mauer sind grösse Beispiele .
was ist besonderes in Mahdia und in dasselbe zeit seltsam in der Welt dass es ein Friedhof gerade am meer ist . In die Mitte von diese Friedhoh gibt der alte Hafen , es ist seit die Römisch zeit .und immer du hörst von die Matroze von Mahdia die Märchen über diese Friedhoff ...
die meinstens Mahdouia arbeiten als Matrozen so du findst immer fisch beim Speisen ,und in Mahdia findst du immer frische Fisch .(in Tunesien wenn wir fisch sagen dann sagen wir Mahdia ).
die Leute in Mahdia lieben die touristen , für uns sie sind gäste bei uns , deshalb alle jungen sprechen deutsch und wir versuchen immer gute Konditionen zu leisten.
ich personlich habe immer mit touristen fussball gespielt am Strand , war schöne zeit echt.
was auch wichtig in Mahdia ist die forest ausserhalb von Mahdia , so kann man die bauer sehen wie sie arbeiten , wie ihre Leben einfach ist und wie sie sehr zufrieden sind.
wenn sie fragen über Mahdia , über die Ungebung , über die Leute , über die tradition .....bin ich bereit gern zu antworten , weil egal wo ich war in der Welt war Mahdia immer mein Traum Stadt ...

Re: immer herzlich willkommen in Mahdia #36438
28/07/2004 10:29
28/07/2004 10:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Vielen dank für den tollen bericht über Mahdia und ich kann dies alles nur bestätigen.

Wenn du Bilder hast kannst du sie uns gern per Mail senden und wir stellen diese dann in die Bildergalerie rein.

Claudia