Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wir ziehen nach Tunesien #361500
14/05/2015 18:54
14/05/2015 18:54
Joined: May 2015
Beiträge: 2
Henstedt-Ulzburg
Sandra1980 Offline OP
Junior Mitglied
Sandra1980  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: May 2015
Beiträge: 2
Henstedt-Ulzburg
Wir, das bin ich 35 mein Mann Makrem 35 und unsere 4 Kinder Ranim 12, Jesem 10 und die Zwillinge Louis und Laith 6 werden in diesem Sommer von Deutschland zurück nach Tunesien gehen. Mein Mann und ich werden aber das erste Jahr noch in Deutschland gemeldet bleiben und arbeiten. Die Kinder werden in Tunesien durch Ihre Grosseltern betreut.
Nun zu meiner Frage wenn ich in Deutschland noch gemeldet bin haben wir dann noch einen Anspruch auf Kindergeld. Ich werde aus den Beschreibungen der Kindergeldkasse online nicht schlau?
Desweiteren können die Kinder mit Ihren Deutschen Pässen einreisen und ohne Probleme dann dort bleiben oder muss ich vorher auch die tunesischen Pässe hier beantragen?
Welche Papiere brauchen ich für meine Carte Sejour?
Gibt es in Sousse eine Schule die als 3.Sprache auch Deutsch Unterrichtet?

Danke erstmal für Infos.Sandra


Starte jeden Tag mit einem Lächeln
Re: Wir ziehen nach Tunesien [Re: Sandra1980] #361502
16/05/2015 13:46
16/05/2015 13:46
Joined: May 2001
Beiträge: 26
Düsseldorf
N
Nepthun Offline
Junior Mitglied
Nepthun  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: May 2001
Beiträge: 26
Düsseldorf
Hallo Sandra,

die folgende seite Auswandern nach Tunesien schon gesehen?

Gruß

Re: Wir ziehen nach Tunesien [Re: Nepthun] #361504
19/05/2015 12:45
19/05/2015 12:45
Joined: Oct 2009
Beiträge: 34
bietigheim-bissingen, deutschl...
K
korfa54 Offline
Junior Mitglied
korfa54  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Beiträge: 34
bietigheim-bissingen, deutschl...
Hallo, wir sind jetzt im Mai nach Tunesien ausgewandert. Falls jemand in der Naehe von Akouda bzw. Tantana ist freue ich mich ueber eine Nachricht