Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tipps für Ausflüge #361280
25/06/2014 09:53
25/06/2014 09:53
Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
P
Platelkatel Offline OP
Junior Mitglied
Platelkatel  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich mal wissen wollte, ob ihr mir einen Tipp geben könnt.
Wir fahren im August in das Hotel Paradis Palace in Hammamet (Yasmine). Es ist unser 2. Besuch in Tunesien, wir waren schon mal in Mahdia. Dort haben wir eine von der Reiseleitung geführten Ausflug nach El Djem gemacht, außerdem war da noch ein Besuch in einer Oase, eine Höhlenwohnung, bisschen Kamelreiten, also von allem etwas. Es war damals ein sehr schöner und anstrengender Tag.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was wir von diesem Hotel aus machen könnten? Achso, erwähnenswert wäre ja noch, das noch 2 Kinder (schon groß 16 und 13) dabei sind.
Wäre es lohnend ein Auto zu mieten und wenn ja, was sollte man sich ansehen? Nun ist der August natürlich nicht der ideale Monat um die fetten Ausflüge zu machen, aber es geht nicht anders.
Würd mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Dank euch.
s28

Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel] #361282
25/06/2014 11:25
25/06/2014 11:25
Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
J
Juergen_Frisch Offline
Mitglied
Juergen_Frisch  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
Hallo erstmal.

Eine ähnliche Anfrage hatten wir hier schon mit Antworten.

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=361239#Post361239

grüsse

Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel] #361284
25/06/2014 20:04
25/06/2014 20:04
Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
P
Platelkatel Offline OP
Junior Mitglied
Platelkatel  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
Ja, vielen Dank, das habe ich schon gesehen und auch schon in meinen PC kopiert.
Ich denke das mit dem Zoo muss man sich im August sicherlich nicht antun.
Ich dachte evtl. hat noch jemand einen Tipp, von den Ausflügen, die so im Hotel angeboten werden, ob das was lohnenswertes dabei ist.
Nochmal danke. laugh

Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel] #361297
30/06/2014 15:40
30/06/2014 15:40
Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
P
Platelkatel Offline OP
Junior Mitglied
Platelkatel  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
Nochmal Hallo Ihr Lieben,

ich dachte es findet sich doch noch der Eine oder Andere, der mir ein paar Ausflugstipps, gerne vom Hotel aus, nennen kann.

Ist sonst Keiner, der noch was interessantes hat?

Grüße

Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel] #361299
30/06/2014 19:14
30/06/2014 19:14
Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
J
Juergen_Frisch Offline
Mitglied
Juergen_Frisch  Offline
Mitglied
J

Joined: Oct 2013
Beiträge: 98
Bayr.Schwaben
Servus.

Jedes Hotel bietet Touren an!

Empfehlenswert:
Kairouan /Sousse: Tagestour
Tunis Shopping: Halbtagestour
Karthago, Sidi Bou Said, Tunis(Bardo-Museeum): Tagestour
Nabeul: Aber nicht mit dem Bus sondern mit der Tourist-Bahn und nicht am FREITAG! (sog. Kamelmarkt zu viele Touristen)
Dougga (röm. Ausgrabungen): Tagestour
Saharatour mit dem Bus: 2 - 3 Tage
Saharatour mit dem Geländewagen: 3 Tage

Über die Preis kann ich dir nichts genaues sagen. Vor 2 Jahren Hat eine Saharatour zwischen 200 und 250 tun. Dinar gekostet, pro Person.

Grüsse

Re: Tipps für Ausflüge [Re: Juergen_Frisch] #361302
08/07/2014 10:31
08/07/2014 10:31
Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
P
Platelkatel Offline OP
Junior Mitglied
Platelkatel  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jun 2014
Beiträge: 4
Deutschland
Hallo,
vielen Dank nochmals. Ich hab mir deine kleinen Tipps ausgedruckt und mich nochmal bei expedia über die Ausflüge näher informiert.
Und dann werde ich einfach mal abwarten, was das Hotel so anbietet.
Vielen Dank. smile

Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel] #361372
26/09/2014 12:34
26/09/2014 12:34
Joined: Sep 2014
Beiträge: 10
Bremen
Jonesis Offline
Junior Mitglied
Jonesis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2014
Beiträge: 10
Bremen
Ich habe auch immer die Hotels angehauen. Ganz vielseitig waren die Städtischen Hotels für kürzere Aufenthalte, vor allem regionale Portale die ich wie das aus meiner holländischen Heimat kenne sind regional sehr gut vernetzt, sowas für Tunesien suche ich für nächstes Jahr. Ich hatte vor meiner Abreise aus der Zeitung gute Tipps mitgenommen, war ein guter Griff. Preise waren seitens der Hotels immer ok, da gibt private die manchmal sogar teurer sind.


al-lisanu mutargim al-qalb -
Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens.
Re: Tipps für Ausflüge [Re: Platelkatel] #361469
01/04/2015 09:29
01/04/2015 09:29
Joined: Mar 2015
Beiträge: 10
Essen
Standard Offline
Junior Mitglied
Standard  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2015
Beiträge: 10
Essen
Hat denn jemand schon einmal eine Wüstentour gemacht und kann mir sagen, ob sich das für das Geld gelohnt hat?