Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tierschutz #361217
14/05/2014 23:47
14/05/2014 23:47
Joined: Apr 2014
Beiträge: 36
Österreich
H
humpala Offline OP
Junior Mitglied
humpala  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2014
Beiträge: 36
Österreich
Hallo an alle,
mich würde interessieren, wie es mit dem Tierschutz in Tunesien bestellt. Weiß da jemand näheres?

Re: Tierschutz [Re: humpala] #361220
16/05/2014 17:35
16/05/2014 17:35
Joined: May 2014
Beiträge: 3
Gräfelfingerstr.86
S
Sheitana Offline
Junior Mitglied
Sheitana  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2014
Beiträge: 3
Gräfelfingerstr.86
Hallo Humpala,

nun,mit dem Tierschutz ist es meines Erachtens in Tunesien nicht sehr gut bestellt.
Tiere haben dort nicht den Stellenwert wie bei uns in Deutschland.

Ich habe dort schon viele halb verhungerte Katzen bzw.verwilderte Hunde gesehen.
Die Katzen sieht man oft an Mülltonnen bzw.halten Sie sich auch in den Hotels auf wo Sie von Tierlieben Gästen etwas zu fressen bekommen.

Da ich mich öfters auf Djerba aufhalte habe ich manchmal das Gefühl das es bald mehr Katzen als Einwohner gibt. Ich habe schon von Europäern gehört die eine Katze bzw. Hund adoptiert und mit nach Europa genommen haben.
Es ist aber ein ziehmlicher Aufwand mit Tierarzt,Papieren ect...

Re: Tierschutz [Re: Sheitana] #361275
18/06/2014 18:17
18/06/2014 18:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

Ja, leider ist es mit dem Tierschutz in TN nicht weit.
In 9 Jahren hat sich in meinen Augen nicht viel zum Positiven verändert.
Viele Hunde werden 24h / 365 Tage im Jahr an einer kurzen Kette gehalten (so können sie auch nicht Einbrecher attackieren, also wo ist der Sinn?), es gibt noch Hundekämpfe, Pferde stehen auch im Hochsommer den ganzen Tag gesattelt und angebunden rum, um auf Touristen zu warten, Wasser gibt es nur 1-2x am Tag. Esel, Kühe, Schafe etc. werden geschlagen und die Beine gefesselt, damit sie nicht schnell weglaufen können. Tierarzt sehen nur die wenigsten.

Leider geht es auch vielen Menschen sehr schlecht, deswegen wir wohl nicht viel auf die Tierwelt geachtet. Ausserdem wurde vieles nicht anders kennengelernt. Aber es gäbe auch Dinge, die man in meinen Augen mit normalem Menschenverstand und kostenlos ändern könnte (mehr Schatten, kein Schlagen etc.)

Als Tierfreundin bin ich auch öfters geschockt in TN. Aber es gibt mittlerweile im Facebook auch Gruppen und Orgas, welche sich für Tiere einsetzen. Bsp: „sos animaux Tunisie“
Nur weil es Menschen schlecht geht, heisst das ja nicht, dass man die Tiere links liegen lassen muss. Solche Orgas verdienen mein Lob.

Gruss